Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin total entmutigt !

Verfasst am: 27.06.2014, 10:03
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke schön

Verfasst am: 26.06.2014, 21:12
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Also hier kommt ein letztes update von mir in diesem Thread ,ab morgen werde ich einen neuen Thread eröffnen aber da laßt Euch morgen überraschen .
Hier will ich jetzt noch etwas im Nachinein Amüsantes berichten ,was zeigt zu was die Rauchsucht einem treiben kann .
Ich betone aber das das was ich da gemacht habe niemals zur Nachahmung empfohlen ist.
Also vor knapp zwei Wochen Montag bin ich wegen Atembeschwerden ins Krankenhaus gekommen und lag da so am Tropf .Nach etwa einer Stunde ging es mir wieder "gut" und es setzte ein was einsetzen mußte .Ich bekam so nach und nach wieder Jiper nach einem Glimmstängel .Lange hielt ich stand aber dann schnappte ich mir meine Schachtel ,hakte den Tropf aus und schlich wie ein Dieb den langen Flur entlang zur Terrasse und ja ich verkroch mich in die hinterste Ecke der Terrasse und rauchte mit dem Tropf in der Hand einen Glimmstängel.
Ach und meine ganze Vorsicht war umsonst eine Krankenschwester hatte mich trotzdem gesehen .
So und morgen bricht eine neue Zeit für mich an .
Also Tschüß und nochmals vielen Dank für die vielen Aufmunterungen .

Herzlichen Gruß
Enno

Verfasst am: 26.06.2014, 17:26
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 26.06.2014, 17:23
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Habe jetzt mal eine andere Frage ,habe hier von einem 21Tage Programm gehört wo man die ersten 3 Wochen hilfreiche Mails bekommt .
Wo muß man sich anmelden wenn man auch solche Mails empfangen will ????????

Schöne Grüße
Enno !

Verfasst am: 25.06.2014, 19:21
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="lastone"]
Lieber Enno,

lass dich bei deinem Rauchstopptermin icht hetzen. Nimm dir alle Zeit die du brauchst und stoppe dann, wenn es dir (und zwar nur dir) als richtig erscheint. Halbherzige Versuche werden meist nicht durchgehalten und mit dem Gefühl "versagt zu haben" bestraft. Jeder weitere Versuch wird somit schwerer und schwerer. Also, bereite dich gut vor und wenn du aufgehört hast, zieh es durch Wir helfen dir dabei, versprochen!

Liebe Grüße
Bianca
[/quote]

Danke Dir für Deine netten und mutmachenden Worte ich werde sie beherzigen und weiß das ich hier immer mit Eurer Hilfe und Unterstützung rechnen kann .

S.G.
Enno

Verfasst am: 24.06.2014, 18:11
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="olympiasc"]
Ach Enno, es ist ja auch nicht einfach. Mich ärgert der Nikotinteufel auch mächtig und ich bin so oft so kurz davor auch aufzugeben aber dann komme ich hier ins Forum, lese, schreibe und bleib stur. Mir hilft dieses Forum sehr. So fühle ich mich nicht alleine damit. Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen und es einfach angehen. Für mich war es schwieriger weniger zu rauchen als es ganz sein zu lassen.

Und mach Dir nicht so viele Gedanken darüber denn es kommt ohnehin alles anders als man denkt.

[/quote]

Ja dieses Forum gibt mir auch sehr viel ,wenn ich überlege wie deprimiert ich vor ein paar Tagen noch war.
Ja es kommt oft was anders als man denkt ,vieleicht ja schon..................
Du weißt garnicht wieviel Mut Du und natürlich auch die anderen mir gemacht habt .

Danke

S.G.
Enno

Verfasst am: 24.06.2014, 17:16
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="JeSa"]
Hallo Stubenfalke Enno,

habe einfach mein Frühstück geändert von [color=red]Kaffee + Cornflakes [/color]zu [color=green]Kaffee + Cornflake UND ein Glaß Saft[/color] im Anschluss. A) ist viel Trinken wichtig und jeder Tropfen hilft B) Saft ist gesund



Alles liebe Jenny

Ps: Bianca hat recht, hier ihr fremden machen mir mehr Druck als bekannte die eh alles verzeihen.
[/quote]

Danke werde dran arbeiten ,nur statt der Cornflakes nehme ich zweiScheiben Brot.
Stimmt schon ,die Bekannten wollen dann immer besonders höflich und nett sein und haben vieleicht auch angst einem zu kränken .

S.G.
Enno

Verfasst am: 24.06.2014, 17:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2014, 16:04
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="lastone"]
Hallo Enno,

Menschen, die man nicht persönlich kennt, können manchmal mehr bewegen, als die, die man kennt. Weil sie nur diese eine Facette von dir kennen "den Wunsch aufzuhören" und dich voll und ganz darin unterstützen. Mir hilft das mehr als meine Freunde und Bekannte, die natürlich auch wichtig sind als Komplizen und so...

Zu deinem Ritual-Problem nach den Frühstücken: Du musst dir ja keine Beschäftigung suchen, die dich so sehr ablenkt, dass du "Stunden" damit verbringst. Vielleicht wäre es schon allein eine Ablenkung ein Bonbon zu lutschen anstatt zur Zigarette zu greifen. So wäre dein Mund auch beschäftigt, und zwar in etwa so lange wie bei einer Zigarette.

Hast du dir schon ein Datum gesetzt?

LG Bianca
[/quote]

Ja das mit den Bonbons lutschen habe ich mir auch schon vorgenommen ,vieleicht ,wollte es vorhin nicht schreiben,klappt es ja morgen .
Nein ein genaues Datum habe ich noch nicht ,als Startzeit habe ich mir den Beginn der nächsten Woche vorgenommen .Aber,pssst nicht weitersagen ,vieleicht ,will mich aber jetzt nicht festlegen ,klappt es ja schon früher .
Im Moment kämpfte ich gerade mit diesem Jiper ,aber Dein Post, den ich eben gerade gelesen habe, hat mich wieder die Oberhand gewinnen lassen .

S.G.
Enno

Verfasst am: 24.06.2014, 15:19
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ja ,ich muß sagen das diese Angst schon ganz schön geschrumpft ist und sie wird weiter schrumpfen .
Mit ritualen nach dem essen ,zumindest nach dem Frühstück sieht es mau aus ,weil nach dem ersten Frühstück muß ich zur arbeit und wenn ich mich da noch mit was anderem beschäftigen würde könnte es passieren das ich zu spät komme und nach dem zweiten Frühstück auf arbeit sieht es ähnlich aus .Ja aber für mich sehe ich es schon als großen Erfolg an das ich bis jetzt mit nur wenigen Stängel pro Tag gequalmt habe und ich arbeite dran das die Anzahl auf Null singt .
Wenn ich es nicht will traut sich,der "Satan" da auch nicht raus und ich werde ihn genauso aus dem Haus jagen wie vor 11 Jahren den Alkohol-Teufel. Wobei ich aber festgestellt habe das der Alkohol-Teufel ,damals,erstens nicht so mächtig und zweitens nicht so hartnäckig war.
Habe heute noch ein paar feststellungen gemacht ,erstens ist mein Husten schon um einiges besser geworde , ich bekomme besser Luft und von dem zwischen durch Jiper habe ich fast gar nichts mehr gemerkt ,das spornt mich zu nun noch zusätzlicher an.
Hoffe das mir morgen ,aber nein das schreibe ich jetzt lieber noch nicht hin .
Was noch ganz toll und ermutigent ist ,das ist dieses Forum wo man sich sehr gut informieren kann und vor allem man fühlt sich nicht mehr allein .Das gilt auch für das Haustierforum in dem ich mich auch viel aufhalte auch dort habe ich in dieser Sache sehr viel Zuspruch und Ermutigungen bekommen .Es ist einfach herrlich ,ob wohl man sich gar nicht wirklich kennt ,lernt man doch viele nette Menschen ,zwar nur virtuell, kennen und das ist schon irgend wie Klasse.
Als Dankeschön kommen jetzt für Euch alle ein paar.

S.G.
Enno