Ich stelle mich vor

Verfasst am: 16.10.2018, 23:15
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Nicole.

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.

Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.

Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100

Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken.

Liebe Nicole.

Neuzehn rauchfreie Tage bringst du mit. Dafür gibts schonmal mein Lotsenlob. Super gemacht.
Wie geht es Dir zur Zeit damit.
Nikotinersatzpräperate zur Unterstützung sind ja nicht die schlechteste Methode um das Rauchen an den Nagel zu hängen. Ihr ganz großer Vorteil liegt darin, dass die körperlichen Entzugserscheinungen abgemildert werden und Du dich auf die Hauptaufgabe beim Rauchfrei werden, nämlich der Verhaltensänderung kümmern kannst. Also von der Seite gesehen machst Du das schon richtig, wie Du deinen Weg gehst.
Deine Befürchtungen kann ich nachvollziehen und Dir sogleich deine Ängste nehmen. Nikotinersatzpräperate nach Anweisung bzw. den Empfehlungen des Beipackzettels genommen, machen nicht süchtig. Nikotin inRauchform genossen hat eine sehr stark abhängig machende Wirkung. Pflaster, Kaugummis, Bonbons oder Sprays eben nicht. Deine Sorgen sind also nicht nötig. Kurz gefasst: Dein Spray benützt Du in der für Dich zutreffenden Höchstdosis am Tag, so wie es der Beipackzettel, Arzt, Apotheker empfohlen hat. Gleiches gilt natürlich auch für die Reduzierung bzw. das gänzliche Ausschleichen von Nikotin, bis zur angegebenen Höchstdauer der jeweiligen Abstufungen in den einzelnen Stärken.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich eas von Dir zu lesen bekommme.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg

christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/

*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 16.10.2018, 12:34
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Nicole,
mit Spray kenne ich mich nicht aus. Ich bin damals mit Kaugummis klar gekommen. Das Nicotin ist das gleiche. Ich habe dann nach 2 Wochen reduziert und landete bei 1 Kaugummi am Abend.
Tatsächlich habe ich aber nach 2 Kaugummiversuchen das dritte und letzte Mal tatsächlich "kalt" entzogen.
Lies Dich hier im forum mal durch. Bei mir war es anfangs exakt Deine Frage!

Wie schön, dass Du hier gelandet bist. Hier bist Du echt nicht allein - fühle Dich begleitet von den anderen ForumsteilnehmerInnen.
Herzlich-Hugs, Maroditis

Verfasst am: 16.10.2018, 11:53
Augenblick3
Augenblick3
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2037 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen ,

ich bin Nicole , 45 Jahre alt und habe ca. 30 Jahre geraucht . Am 27.09. hab ich meine letzte Zigarette geraucht .
Es gibt gute Tage und schlechte , aber am schlimmsten waren tatsächlich die ersten Tage . Allerdings hab ich zur Unterstützung den Nicorette Spray .
Nun mach ich mir etwas Sorgen das ich vom Spray abhängig werde . Ich benutz ihn so 5- 10 Mal am Tag .
Hat noch jemand mit Spray aufgehört ?
Ich Versuch halt erstmal die Gewohnheit zu brechen . Ein Leben ohne Zigarette war mir vor 3 Wochen noch undenkbar und nun geht es auch ohne . Nur manchmal ist die Schmacht sooooo groß .
Sollte ich schon langsam Mal den Spray weglassen ?
Ich trau mich noch nicht so Recht

LG Nicole