ich sehe durchaus parallellenzu rudolf

Verfasst am: 20.07.2021, 21:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Zukünftige,

hast du schon folgenden Weg probiert: Ganz oben ganz rechts in der schmalen Befehlszeile auf deinen blau hinterlegten Avatar-Namen klicken. In dem dann aufpoppenden Menu deinen Ausstiegstag eingeben. Dann müsste eigentlich dein korrektes Ausstiegsdatum erscheinen.

Viel Erfolg
Andrea

Verfasst am: 20.07.2021, 19:07
zukünftige
zukünftige
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: -15386 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

ne nix gelöscht die angeblich nichtrauchertage es funktioniert nicht ES IST NICHT MÖGLICH DEN ZÄHLER ZU NULLEN GEHT NICHT

Verfasst am: 20.07.2021, 19:01
zukünftige
zukünftige
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: -15386 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

zähler nict die tage gelöscht also was kann ich noch tun

  • [list]


[/list]

Verfasst am: 20.07.2021, 19:00
zukünftige
zukünftige
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: -15386 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

ich habe mich gelöscht jetzt bin ich scheinbar doch wieder da ohne mich wieder angemeldet zu haben ich bekomme die rauchfreien tagen trotz mehrmaligen verstellen unad aus stellen des zählers ich bin nicht 300 und tage rauchfrei

Verfasst am: 06.06.2020, 20:26
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... hey Z.,

klar - wir können gern in Kontakt bleiben und wenn Du mal etwas "bereden" möchtest, was "nicht für die Öffentlichkeit" bestimmt ist, schreibst Du einfach 'ne "Private Nachricht" - steht auch in blau, also zum direkt Anklicken unter jeder der meinigen.

Übrigens finde ich, Du hast auch eine gute Selbstreflexion - zumindest weißt Du:

- daß Du Dich gerade nur selbst verarschst,
- daß es allein Deine Kanne Bier ist, da raus zu kommen und wir höchstens unterstützen können,
- daß Du Deinen eigenen Weg in die Rauchfreiheit finden mußt.

Trotzdem könnte es Dir von Nutzen sein, hier wirklich ganz viel in den verschiedenen WoZis zu lesen - hat schon 'ne ziemlich beeindruckende, aus Erfahrungen entstandene Schwarmintelligenz, dieses Forum....

Hast schon mal bei Deiner Krankenkasse nach 'nem Raucherentwöhnungskurs gefragt, die lokale Suchtberatung kontaktiert, die Hotline hier angerufen....?
Auch, wenn Du's letztendlich allein durchziehen mußt - Hilfe "von außen" kann vielleicht neue Sichtweisen eröffnen, Blockaden erkennen lassen.... etc.p.p.

Kopf hoch und nicht die Hände!

Bis demnächst
grüßt
de Nomade

Verfasst am: 04.06.2020, 22:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Zukünftige,

bistes noch, oder schon 'ne Gegenwärtige?
Falls noch nicht - kann ich etwas für Dich tun, brauchst Du 'ne bestimmte Hilfe, oder "einfach nur" die Zeit, bis im Kopf aus dem Gedanken ein Beschluß geworden ist....

Was auch immer - einen freundlichen Dank für Deine Beglückwünschung zum runden Tausi von meinereiner ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung.

Gib nicht auf - bleib hier, lies, schreib.... irgendwann wird der Wunsch zum Willen geworden sein - und dann klappt's auch - ganz bestimmt.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 27.05.2020, 21:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Z.,

tja, was soll ich sagen - leider ist Sucht eben so, daß entweder der Leidensdruck physisch oder psychisch derart unerträglich geworden ist, daß frau aufhören "muß", oder erst einmal 'ne rein rationale Entscheidung getroffen wird und dann gnadenlos (gegen die Sucht und für sich selbst) durchgezogen wird.

Natürlich bin ich nicht Jesus und mir rieselt kein Sand aus der Tasche - will sagen, ich habe keine Ahnung - aber mein Eindruck, nach dem, was Du mit geschrieben hast, ist, daß momentan noch keine dieser Voraussetzungen auf Dich zutrifft.

Daß Du offensiichtlich noch keine "ausreichend schweren" körperlichen Beeinträchtigungen hast, ist einerseits ein Glücksumstand.... andererseits schreibst Du, es gäbe schon welche.... - willst Du es machen wie Klabauter-Aki Hans, der noch mit Diagnose COPD "wie ein Weltmeister" gequarzt und erst aufgehört hat, als er sich morgens bei der ersten Kippe fast die Lunge rausgehustet und -gekotzt hat?! .... nur mal so am Rande - er hat jetzt noch 40% Lungenkapazität und kann kaum einen Schritt ohne Sauerstoff gehen....

Ich wünsche Dir von Herzen, daß der Tag (in Bälde) kommt, wo Du einfach beschließt - das war's jetzt mit dem selbst bezahlten Selbstvergiften und alles Einflüsterungen Deiner Sucht zum Trotze den Einstieg in den Ausstieg durchziehst
Und morgen erwarte ich Dich natürlich bei meiner 1.000-Tage-rauchfrei-Feier!

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 27.05.2020, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo zukünftige, herzlich Willkommen.

hast Du dich hier schon etwas umgeschaut? Hier findest Du viele Tipps und auch Unterstützung.

Wäre wirklich schön, etwas mehr über Dich zu erfahren. Ob Du dich irgendwie vorbereitet hat, ob dies Dein erster Versuch ist...... Schreib doch alles, was Dir auf der Seele liegt. So können wir Dir persönliche Tipps geben und Dich begleiten.

Wann ist Dein Starttermin?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.05.2020, 14:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin zukünftige,

willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Deinem Nicknamen glaube ich entnehmen zu können, daß Du noch zu zweiterer Gruppe gehörst.... es wäre aber wirklich hilfreich, etwas mehr über Dich, Deine "RaucherInnenkarriere", Deine Motivation aufzuhören etc. zu erfahren, wenn Du qualifizierte Hilfe möchtest....
Solltest Du mehr geschrieben haben, aber der Text "wurde verschluckt", kann das daran liegen, daß Du ein Smiley oder ähnliches von Deinem Smartphone oder Tablet eingefügt hast - das kann/will das Programm hier nicht - nur die neben oder unter diesem Schreibfeld angebotenen nehmen....

In Erwartung von Dir zu lesen
grüßt
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 24.05.2020, 14:27
zukünftige
zukünftige
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: -15386 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

und ein ähnliches verhalten , ich habe auch ein ähnliches schicksal wie er
und nun .... ?