Ich rauche seit 10 Kilo nicht mehr

Verfasst am: 03.08.2018, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Carla, vielen Dank für Deinen Beitrag, zeigt er doch wie richtig dieser Weg ist und das es sich lohnt für seine Freiheit zu kämpfen.

Gerade solche Beiträge geben anderen, die gerade erst gestartet sind, enorm viel Motivation und Kraft.

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.08.2018, 23:04
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Carla,

Vielen Dank für deine Geschichte, das motiviert sehr weiter zu machen,
Besonders jetzt so ganz am Anfang

Wünsche dir und deiner Familie Rauch freies Leben!
LG,
Lilit

Verfasst am: 02.08.2018, 20:14
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Carla zunächst ganz herzliche Glückwünsche zu deinen vielen rauchfreien Tagen. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Ganz viele Dinge die du beschrieben hast erlebe ich genau so. Diese Unabhängigkeit und Freiheit, nicht mehr im Rythmus des Rauchens leben zu müssen, genieße ich am meisten .Ich habe "nur "5 Kilo zugenommen und die wollen einfach nicht weniger werden.Dann lebe ich eben damit. Ich wünsche dir noch viele weitere rauchfreie Tage,,Wochen,Monate und Jahre liebe Grüße Karin

Verfasst am: 01.08.2018, 15:53
carla66
carla66
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2702 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo,

ich habe im Herbst 2016 aufgehört zu rauchen. Bestimmt drei Monate mit Unterstützung von Pflaster. In der Zeit ist es mit dem Gewicht auch noch nicht nach oben gegeangen.
Sobald ich das Pflaster aufgehört hatte, begann auch die Zunahme. Gut, ich habe auch ein bißchen mehr gegessen und mir ab und zu Süssigkeiten gegönnt.
Wenn man eh schon zuviele Kilos hat, ist es natürlich sehr ärgerlich.

Was eigentlich viel schlimmer war, ich habe richtige Depressionen bekommen. Grundlos angefangen zu heulen und nicht mehr aufhören können. Das habe ich auch von anderen gehört, aber ich sage euch, es wird besser.

Jetzt zum Positiven:
Ich huste seit dem 2. Tag meines Nichtraucherlebens nicht mehr. Meine Tochter hat mal zu mir gesagt, man sieht dich noch nicht, aber man hört dich.
Ich kann morgens länger schlafen, da ich nicht raus muß und die erste Zigarette zu rauchen.
Natürlich esse ich auch mehr, da ja keine Zigarette auf mich wartet die angezündet werden will.
Ich kann in Restaurants drin bleiben und muß nicht alle halbe Stunde vor die Tür, auch wenn man da als nette Menschen kennen gelernt hatte.
Ich gehe auf Ausflüge mit, wo ich nicht mehr der Außenseiter bin. Brauch kein Zimmer mehr mit Balkon.
Natürlich spare ich auch jede Menge Geld im Monat.
Aber das wichtigste, wenn ich Glück habe, sehe ich mein Enkelkind (1 1/2 Jahre) aufwachsen, hatte ich vorher immer Angst, dass ich zu früh sterbe, wie gesagt, wenn ich Glück habe.

Ich weiß wovon ich spreche, ich habe über 30 Jahre, mit Unterbrechnungen von Schwangerschaft und Stillzeit, am Schluß gut 1 Stange Zigaretten in der Woche geraucht.

Es ist schwer, bei Gott, ich träume heute noch davon, dass ich heimlich eine Rauche, aber ein besseres Leben erwartet euch.
Mein Mann und unsere Freunde haben auch nach mir aufgehört zu rauchen, ist natürlich jetzt für alle super.
Mein Mann raucht seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr, jeden Tag bekomme ich zu hören, wie gerne er eine Rauchen würde, aber hält auch durch. Da bin ich mächtig Stolz auf ihn, hatte ihn aber nie zu dem Schritt gedrängt.

Sehr geholfen habt ihr mir hier im Forum. War als kurz davor alles hinzuschmeißen, aber ich hatte hier jemand der zufällig am gleichen Tag aufgehört hatte, wir gaben uns immer wieder Unterstützung.

Leute, ihr schaft das auch!!!!!!!!!!!