Ich MUSS aufhören...

Verfasst am: 25.03.2018, 21:34
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

@rechnergerma

Nun, Wohnzimmer, so heissen hier die einzelnen ThreadS. Wir sind hier jetzt in dem Wohnzimmer von Nance84 und sie hat ihre gute Stube "i
"Ich muss aufhören..." genannt. Und dieses Wohnzimmer ist angelegt in der Rubrik "Aktion 4 Wochen rauchfrei".
Wenn Du ein eigenes Thema (Wohnzimmer) eröffnen möchtest so scrollt Du in der Forums-Übersicht zu der entsprechenden Rubrik und eröffnest mit dem "Neues Thema"-Botton Dein Wohnzimmer.

Viel Spass hier und

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 25.03.2018, 21:18
rechnergerma
rechnergerma
Dabei seit: 27. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, was heißt denn Wohnzimmer auf machen?

Verfasst am: 23.03.2018, 17:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Kira, Hallo youcan,

Auch euch heiße ich Herzlich Willkommen. Wie sieht es aus, mögt ihr euch ein eigenes Wohnzimmer auf machen? Da können euch die anderen User leichter finden und unterstützen. Ihr selbst könnt dies als eine Art Tagebuch führen.

LG Bine

Verfasst am: 23.03.2018, 17:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Nance,

Herzliche Willkommen hier in der Gemeinschaft.
Warum MUSST du mit Rauchen aufhören? Nur weil du schwanger bist? Das steht in keinem Gesetz.
Ein MUSS ist immer ein von oben runter gereichter Befehl. Dies baut im Grunde immer nur Druck auf. Natürlich gibt es Menschen, die nur unter Druck etwas bewirken. Bei den meisten ist es jedoch einfach es zu wollen. Also frage ich dich warum möchtest du mit rauchen auf hören? Ich denke mal:
" Du möchtest mit Rauchen aufhören, weil du möchte, dass dein Kind Gesund zur Welt kommt.
du willst aufhören, da du möchte, dass dein Kind sich im Mutterleib gut entwickeln kann.
Du willst mit rauchen aufhören, da du dein Kind ohne Gestank stillen und aufziehen möchte....(wenn du es magst)."

Was würde dir zu diese Liste noch einfallen? Da gibt es bestimmt noch andere wichtige ganz individuelle Punkte für dich. Magst du mal überlegen und sie für dich aufschreiben?

Für Schwangere gibt es auch noch eine ganz spezielle Plattform. Ich gibt dir mal den Link hier rein.

http://www.iris-plattform.de/

Des weiteren gibt es spezielle Infoblätter für Schwangere, die du dir kostenlos bestellen oder downloaden kannst.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/schwangerschaft/

http://www.rauchfrei-info.de/fileadmin/main/data/Dokumente/Ich_bekomme_ein_Baby.pdf

LG Bine

Verfasst am: 22.03.2018, 12:11
Nance84
Nance84
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Danke für eure lieben Antworten
Ich bin schwanger. Mehr muss ich dazu wohl nicht erläutern. Ich hätte schon längst aufhören müssen, dass ist mir mehr als bewußt. Ständiges Kaugummi kauen hilft mir irgendwie nicht so richtig. Nach einem bestimmten Zeitraum wenn die Entzugserscheinungen zu stark werden,,werd ich hochgradig nervös und teilweise auch sehr aggressiv. Ich weiß ich muss mir eine Ablenkung suchen, bisher hab ich da aber noch nicht das passende gefunden.
Das Starterpaket werde ich mir sogleich bestellen, danke für den Tipp.

Verfasst am: 22.03.2018, 10:36
youcan!
youcan!
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,
Habe vor 2 tagen erst aufgehört zu rauchen, und zwar mithilfe einer Hypnose. Diese bewirkt aber nicht etwa alles allein, sondern ist nur eine sehr wirksame Hilfe.
Du müsstest wissen, warum du aufhören willst? Und müsstest anstelle der Sucht ein neues lohnenswertes Ziel dir setzen über dem Nichtrauchen hinaus. Also die Sucht durch eine neue Sucht quasi ersetzen! Dann schaffst du es !
Yes., you can!
Lg youcan!

Verfasst am: 22.03.2018, 10:08
kira555
kira555
Dabei seit: 22. 03. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, ich muss auch aufhören. Habe eine Lungenentzündung. Ich bin jetzt seit 48 Stunden rauchfrei, allerdings mit Nikotinkaugummis. Mir fällts auch schwer, aber ich will unbedingt wieder gesund werden. Habe mir vorgenommen, dass ich mir heute nachmittag einen Blumenstrauß kaufe wenn ich es auch heute noch schaffe.. bin übrigens 36 Jahre alt.
Warum musst du aufhören?

Verfasst am: 22.03.2018, 09:10
Nance84
Nance84
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Mein Name ist Nancy, ich bin 34 Jahre alt und ich rauche seit nun mehr 21 Jahren ununterbrochen. Ich bin dazu gezwungen mit dem rauchen aufzuhören und muss es unbedingt schaffen. Leider fällt es mir unglaublich schwer und ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen soll.
Letzte Woche habe ich es geschafft für 2 1/2 Tage aufzuhören. Es war der reinste Horror für mich. Der Grund warum ich wieder angefangen habe war das meine Katze schwer krank geworden ist. Ich war nervlich komplett am Ende und brauchte unbedingt eine Zigarette. Seit dem rauche ich wieder jeden Tag. Ich hab ein verdammt schlechtes gewissen aber meine Sucht ist einfach stärker.
Jetzt bin ich hier auf diese Seite gestoßen und dachte, ich melde mich einfach mal an denn ich brauche dringend Hilfe. Es wäre unglaublich toll von euch Tipps und Anregungen zu bekommen.

Liebe Grüße Nancy