Ich möchte mal endlich schaffen

Verfasst am: 18.09.2019, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Mila, den passenden Link für das Starterpaket füge ich mal bei: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Das man mehrere Versuche braucht, ging uns wohl - fast -allen so. Selber brauchte ich auch 6 Versuche, bis es endlich klappte.

Schreib uns doch mal, welchen Weg Du gehen möchtest, ob Hilfsmittel oder ohne..., und wo Du für Dich die größten Herausforderungen siehst.

Auch würden wir gerne wissen, wann Dein Starttermin sein.

Lass doch mal wieder von Dir hören, gerne begleiten wir Dich auf Deinem Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.09.2019, 22:28
ssiillee
ssiillee
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hey MIla!

...und? hast Du Dir ein Aufhördatum gesetzt? Oder brauchst Du noch etwas Zeit zur Vorbereitung? Glaub mir, es ist nicht ungewöhnlich, mit dem Gedanken an einen Rauchstopp eine Weile "schwanger" zu gehen..ich habe, im Nachhinein betrachtet , tatsächlich Jahre für den Absprung gebraucht...
Bestell Dir doch ier auf der Seite das Rauchfrei-Paket, ich fand speziell die beiliegende Broschüre gut und natürlich den Kalender für die ertsen 100 Tage Rauchfreiheit.

LG

Verfasst am: 16.09.2019, 20:57
ssiillee
ssiillee
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Mila,
hier können viele ein Lied davon Singen das Rauchen zu hassen und dennoch nicht davon wegzukommen, ich glaube auch, dass so ziemlich jeder Ex-Raucher mehrere Anläufe brauchte, um letztendlich dauerhaft von den Zigaretten wegzukommen. Rückschläge gehören dazu und ein paar Wochen warst Du schon einmal rauchfrei, Du hast es also bereits einmal geschafft!! Ich drück Dir die Daumen, hier im Forum bekommst Du immer Rat und Unterstützung!

LG Silke

Verfasst am: 16.09.2019, 18:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mila,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Schön, dass du dich entscheidest mit dem Rauchen aufzuhören.
Warum magst du mit Rauchen aufhören? Wie hast du es damals geschafft?

LG Bine

Verfasst am: 16.09.2019, 12:16
Mila73
Mila73
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo
Ich möchte mal gerne raucherfrei werden
Ich rauche sehr viel und ich hasse mich deswegen
Hab schon paar mal geschafft und paar Wochen nicht geraucht
Wie dumm bin ich eigentlich das ich wieder angefangen habe
Mila