Ich möchte die Kurve Kriegen ......

Verfasst am: 28.10.2013, 11:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Liebe Headless,

da hast du dir echt was Gutes getan, zu uns zu kommen ins rauchfrei-Forum. Herzlich willkommen! Und zu deinem Entschluss, wieder und diesmal endgültig mit den Rauchen aufzuhören kann ich dir nur Gratulieren.

Sicherlich fühlst du dich sehr frustriert wegen des Wiederanfangens? Wenn du hier viel liest, wirst du feststellen, dass es vielen hier so gegangen ist.Rückfälle gebaut habe ich ohne Ende, ich habe mir selbst schon gar nicht mehr geglaubt, dass ich es schaffe. Dann habe ich mich hier angemeldet, mit dem Programmheft gearbeitet (das man sich kostenlos bestellen kann), den Kalender für die ersten Hundert Tage genossen (voll lustig ) und ganz viel hier gelesen. nun bin ich über zwei Jahre rauchfrei!

Wichtig ist, dass du einen festen Entschluss fasst und dabei bleibst. Viel trinkst, die 4 A´s lebst ( du findest sie unter Aufhören Tipps): Ablenken, Ausweichen, Abhauen, Aufschieben. Das Ablenken wird für dich, da du mit Kleinkind alleine zuhause bist, besonders wichtig sein! Was könnte dir denn helfen, deine Gedanken weg vom Rauchen zu bringen?

Und welche Gedanken hast du denn in Hinblick auf Rauchen und Töchterchen?

Wünsche dir einen Tag voller Mut und: Halte aus. Es wird besser! trink auch viel!

Du kannst mir PN´s schicken und wir hier sind so viele, du findest immer Antworten.

bis bald und liebe Grüße Andrea

Verfasst am: 28.10.2013, 08:12
Headless
Headless
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hey Zusammen,

Vor fast genau 2 Jahre hatte ich aufgehört zu Rauchen da ich mit meinem kleinen Mädchen schwanger war.
Mein Mann hat die ganze zeit weiter geraucht. Vor 2 Wochen fing ich wieder an . Es hatte sich eingeschlichen erst hab ich nur geraucht bei einem Glas Wein , dann als mal Streit auf kam und ihr könnt euch ja vorstellen wie es weiter ging . Nun möchte ich wieder aufhören und mir fehlt in wenig das durchhalte Vermögen.

Über Tipps Erfahrungen beim Rückfall wäre ich sehr dankbar.
Für mich ist es gerade sehr schwer da mein Mann ja wie gesagt weiter raucht und ich mit meinem Kind Zuhause bin und viel zeit zum Rauchen habe