Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 23.08.2015, 15:42
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Guten Nachmittag,

mal ganz spontan hier vorbei geschaut und "hängen geblieben".

Ein kurzer Stand der Dinge:
Rauchfrei seit 563 Tagen,
keine Ahnung, wieviel Geld ich inzwischen "gespart" habe- die rauchfrei- App hab ich eliminiert.
Schmachter hin und wieder noch, aber gut aushaltbar. Trotzdem vorsichtig, im Traum rauche ich immer noch oft...

Für alle, die gerade anfangen mit dem Aufhören: ES IST ZU SCHAFFEN!

Viel weiter oben hab ich geschrieben:

"Mein Onkel hat vor über einem Jahr das Rauchen aufgegeben, weil sein Zwillingsbruder an Lungenkrebs erkrankt ist."

Der Zwillingsbruder ist letzten Sonntag nach hartnäckigem Kampf für immer eingeschlafen.

Man findet im Internet Texte, die die Inhaltsstoffe (in Normal- Deutsch) einer Zigarette aufzählen und eingehend erläutern.
Ich sage euch: manche Sachen davon möchte man nicht mal mit der Hand berühren. Traurig, was wir mit der Inhalation dieser Stoffe unserem Körper antun...

So- Schluss jetzt mit der Moralpredigt.

Schritt für Schritt- es wird nicht leicht. Aber dafür auch nicht langweilig. Ihr schafft das!

Grüßle, Kecina

Verfasst am: 27.04.2015, 17:37
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ähm... ja... die Geschichte mit der Waage....

Man sagt, ich sähe jetzt viel gesünder aus... mit den Mehr- Kilos...
Ich weißnicht, ob ich diesem Frieden trauen kann.

Im Geiste binich mittlerweile eine absolute Sportskanone... diesbezüglich ist mein Horizont leider ziemlich begrenzt.

Wird schon... may be...

Bleibt du-du!

Verfasst am: 16.01.2015, 22:16
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

immer noch dieselbe - aber nicht mehr die Alte.

Hey Nicole - was Du in den letzten 344 Tagen geleistet hast, zeigt, was wirklich in Dir steckt. Ohne die qualmenden Krücken das Leben zu meistern - das verändert.

Du bist echt stark.

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 16.01.2015, 21:46
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Fahrrad... Öhm...

Die Kühl-/Gefrierkombi such' ich schon seit Tagen, hab aber wohl nicht tief genug gebaggert...

Baustelle hab ich auch - zwar weder als Chef, noch als zu Beaufsichtigender, aber unwohl wird es mir dabei auch, denn da soll ab nächster Woche unser Laden einziehen... Hätten sie besser mal Dich gefragt...

Und Du glaubst doch wohl nicht etwa, dass ich ganz heimtückisch, hintenrum und ohne Deine Aufsicht auch nur ein einziges Grämmchen abgenommen hätte???

Im direkten Vergleich gegenüber vor einem Jahr: 8 (in Worten: ACHT) freundliche Kilo Kleidungsspanner...

Gut, bei 188 cm Lebendgröße sind 86 Kilo nicht wirklich viel, aber es ist halt sch*** verteilt... Mein Doc ließ sich im November bei der Jahresinspektion zu dem Terminus "Wohlstandsröllchen" hinreissen...

Hoffentlich gibt das keinen neuen Teufelskreis: Frustfraß gegen Röllchen...

Du siehst: ohne Dich war es zwar nicht so lustig, aber leider trotzdem spannend.

Eine traumhafte Nacht,
DER Stefan

Verfasst am: 16.01.2015, 21:38
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben.

Ein kurzes Resümee gefällig? Na bitteschön:
Rauchfrei seit 344 Tagen. Wer hätte das gedacht?
Also ich nicht. Viel ist zwischenzeitlich geschehen,
In positivem wie auch negativem Sinne, ausgleichende
Gerechtigkeit nenn ich das einfach mal großzügig.

Es ist toll, die "alten Gesichter" wieder zu lesen. (Alter Schwede-
mein Kopffasching ist hyperaktiv heute...)

Leicht war's und ist es nicht. Die Jieper sind nach wie vor da,
jedoch in sehr abgeschwächter Form und nicht mehr so häufig.

Was mir jedoch zu schaffen macht: die Gewichtszunahme.
Hab ich also meine nächste Baustelle am Hals. Klasse. Hat jemand nen Tipp?
Stefan? Wo ist das Fahrrad, mit dem du in meinem Keller die Stromrechnung niederstrampeln wolltest?
Wo? Wo?
Was liegt in der Forumskühl-/ Gefrierkombi?
Rotkohleis? Kartoffelbrei?

Ok. Was zu viel ist, ist zu viel. Ich überleg mir was sinnvolleres und gebe das dann im Laufe des We's zum Besten.

Allerliebste Grüße.

Nicole

Verfasst am: 22.12.2014, 06:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Nicole

[color=red] Ich wünsche dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest und einen glanz- u- lichterfüllten Start in ein glückliches ,gesundes u rauchfreies Jahr 2015.[/color]





lg daufi

Verfasst am: 22.12.2014, 05:56
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben.

Gleich als erstes:
Sorry für meine Abwesenheit hier.
Aber: ich hab euch nicht vergessen- denke oft an Euch.

Rauchfrei natürlich.
(@paladin, du warst doch sowieso schon immer ein paar Stunden vorneweg.)

Zeit ist knapp- muss gleich auf Arbeit.

Ich wünsche allen ein wundervolles Weihnachtsfest und einen glanz- u- lichterfüllten Start in ein glückliches ,gesundes u rauchfreies Jahr 2015.

Fühlt euch gedrückt, haltet durch.

De Nicole

Verfasst am: 10.11.2014, 20:25
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Huhu Kesi.

Hab ich Dich inzwischen überholt?
Na, ich denke du bleibst auch weiterhin schön stur.
Alles Gute und Grüße an die Familie.

R.

Verfasst am: 06.09.2014, 12:41
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



meld dich mal wieder

lg daufi

Verfasst am: 10.08.2014, 15:22
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Oh, liebe Daufi.

Fühl dich mal geknuddelt. Danke dir.

Anfangszeit (vor allem der 1. Thread) u jetzt stehen im krassen Gegensatz zueinander.
Einzig das Ziel war das Gleiche.