Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 11.11.2019, 08:00
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Ich wünsche dem letzten " harten Kern" der Augustaufhörer einen guten Wochenstart


Bin wieder da, hatte mir eun paar Tage frei genommen. War einiges los bei mir...
bin immer nich rauchfrei, es wird auch wirklich leichter, trotzdem,
So ab und zu ....
Nun ihr wisst alle was ich meine...
Grrrr

Zum Thema : bauchfrei:-)
Hab mit meinem neuen Fitness programm schon 1, 5 kilo abgenommen . Mein ziel sind 8 in 8 Wochen , dann passe ich Weihnachten vielleicht in mein kleid vom letztem Jahr.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Verfasst am: 07.11.2019, 19:59
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Weiß jemand, warum so viele Avatare schwarz sind???

Verfasst am: 07.11.2019, 19:57
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich nur mal kurz melden. iIch bin auch noch dabei, war jetzt nur einige Zeit nicht im Lande. Mir geht's prima, außer an echt stressigen Tagen, da kommt schon mal der Gedanke "oh mein Gott was würde ich jetzt für eine Auszeit mit einer Zigarette in der Hand geben". Und das Thema Alkohol ohne Zigarette ist tatsächlich relativ hart, da hatte ich zweimal die Situation, das ich schwach geworden bin, beim 2. Mal bin ich wenigstens nach 2 Zügen wieder zur Vernunft gekommen, aber das ärgert mich trotzdem total...

Wir machen einfach weiter wie bisher, überlebt haben wir es ja bisher auch! Und die Vorteile des Nichtrauchens weiß ich zu schätzen...



Liebe Grüße
Stef

Verfasst am: 04.11.2019, 14:56
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo ihr Lieben

-
Schön das du dich mal meldest liebe marlies.
Ich kann dich schon gut verstehen.....
es gibt schon gemeine tage im leben...
Bleib trotzdem irgendwie dabei ...

ich befinde mich gerade auch in einer sehr traurigen Phase....
Ein ganz lieber Freund ist vor 3 Tagen gestorben. ( nach Krebserkrankung)

"Man sieht die Sonne untergehn und
Erschrickt doch wenn es dunkel wird"

Verfasst am: 04.11.2019, 11:05
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Marlies,
schön, dass du noch dabei bist. Was du berichtest
über deine private Situation ist mehr als
schwierig. Als Mutter muss man immer funktionieren.
Ich kann dir auch nur viel Kraft u. Mut wünschen.
Oft fragt man sich, warum stehen die einen auf der
Sonnenseite u. man selbst quält sich durch den
Tag o. Aussicht auf Besserung.
Das einzige Trostpflaster soll man dann auch
noch aufgeben, ist eine zusätzliche Horrorvorstellung.
Auch wenn du es schon tausend Mal gehört hast,
diese Zeit geht vorbei u. es kommt der Tag, wo
die Sonne für dich wieder scheint. Bleib stark.
Meld dich mal wieder. Liebe Grüße Maria :


Verfasst am: 04.11.2019, 09:38
Thunermeer
Thunermeer
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 796 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Guten Morgen und einen fröhlichen Wochenstart wünsche ich allen!
e:

Ich werde immer mal wieder von jemandem von Euch angestupst vielen lieben Dank

Nun meine Raucherstopp Karriere läuft nicht so super.. hatte in den letzten 2 Wochen ziemlich miese Tage, muss um meine Existenz fürchten, und das mit 3 Kids. Ist alles nicht lustig und ich bin sehr sehr sehr deprimiert. Zigaretten werde ich nie mehr rauchen, zusehr fürchte ich um meine Gesundheit und hasse den Geruch. Aber ich bin ja umgestiegen auf
heets, ca 2 Jahre lang.. und am 16.10. habe ich mir wieder ein Päckchen gekauft es hat bis heute gereicht.

Ich persönlich mag nicht über "Rückfälle" hier im Forum lesen, das hat mich immer beelendet und war zugleich Bestätigung, dass es halt nicht einfach ist mit dem Nicht-mehr-rauchen und andere es nicht schaffen.. warum sollte es also mir gelingen.. darum habe ich auch ein Weilchen nichts mehr geschrieben. Sorry Leute, entäusche ich auch Euch.. wobei ich meinen "Notschuss Nikotin" pro Tag nicht als Problem anschauen, im Vergleich zu was ich sonst in meinem Leben im Moment durchmache.

Mit Nanabelle (Nicole) habe ich Kontakt, wir werden uns hoffentlich bald mal persönlich treffen, sie ist wacker am Nichtmehrrauchen

Liebs Grüessli a alli
Marlies

Verfasst am: 03.11.2019, 12:01
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Es ist super das wir nicht alleine sind und ist super zur Ablenkung zu nutzen.
Gabi

Verfasst am: 03.11.2019, 10:32
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen liebe Gaby, lieber Stefan,
es stimmt, sind nur ganz wenige Augustaufhörer
übrig geblieben.
Weiss auch ned wo alle verblieben sind.
Ich finde es nach wie vor super, wenn man sich
austauschen u. gegenseitig motivieren kann.
Brauch auch nach 80 Tagen immer wieder
meine lieben Freunde des rauchfrei Forums.

Fast täglich wird man egal wo mit dem alten
Laster konfrontiert.
Mir ist es zum Ritual geworden.
Bleib mit Sicherheit noch a zeitlang hier.
Werde diesen Weg, hoffe ich, unendlich weiter
gehen.
Natürlich mit euch Allen.

e:e:

Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 03.11.2019, 08:40
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Stefan,
mir gehts ähnlich wie Dir, bin grad an der Ostsee
mit Mann und Hund und geniest es sehr nicht zu rauchen.
Leider raucht mein Mann wieder aber das halte ich aus,
denn ich will ja aufhören . Finde es auch schade so wenig von den Augustlern zu hören.
Einen schönen Sonntag für alle und natürlich rauchen wir nicht.
Gabi

Verfasst am: 03.11.2019, 08:28
licht75
licht75
Dabei seit: 01. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo liebe Augustler,

schön zu sehen, dass noch ein paar dabei sind. Habe bis jetzt viel im Forum gelesen. Das hat mich über die schwerste Zeit gebracht. Unterdessen wird es von Tag zu Tag leichter und manchmal denkt man, "Gott sei Dank" muss man jetzt nicht vor die Tür um zu rauchen. Letzte Woche war auch ich im Urlaub, und es war schön, nicht immer an das Rauchen zu denken. War ein richtig ekliges Gefühl, wenn man vor dem Hotel durch die ganzen Raucher gehen musste. Aber da war man früher auch mit dabeigestanden.

So, dann euch einen schönen Sonntag und denkt dran: "Heute rauchen wir mal wieder nicht"

Gruß Stefan