Ich hab gedacht ich schaff das alleine ...

Verfasst am: 28.07.2019, 10:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Finger Weg, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Für Ablenkung zu sorgen ist schon einmal eine gute Idee und hilfreich ist es allemal.
Es hat mal jemand geschrieben, das Malen eine seht gute Form der Ablenkung sein soll. was auch gleichzeitig beruhigen würde. Es gibt da ganz tolle Malbücher für Erwachsene, vielleicht wäre das ja auch was für Dich.

Hattest Du schon vorher Erfahrungen gesammelt, oder ist dies Dein erster Versuch?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.07.2019, 14:46
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Finger - weg,

mit 50 rauchfrei werden, ist ein absolut vernünftiger Grund. Ein bissele Stress haste Dir jetzt selber gemacht, weil muss ja jetzt beim ersten Versuch klappen.

Hintertüre hast Du auch eingebaut. Den Gegner hast Du bereits als klaren Favoriten beschrieben (hat bisher immer gewonnen und ist ein Monster).

Hm. Wenigstens bist Du nicht alleine. Mein Hilfsangebot:

Ne Zigarette ist kein Monster sondern ein stinkendes, teures Ding. Man macht sich vollkommen lächerlich, wenn man das in den Mund schiebt. Die Finger werden außerdem gelb und die Haut grau und faltig, jedenfalls mit 50. Die Nikotinsucht ist schon etwas kleverer, die wohnt ja auch in Deinem Oberstübchen. Aber, mal ehrlich, mit 50 sollte man den Chefposten im eigenen Dachgeschoss übernehmen. Das geht, ehrlich, hab ich auch geschafft. Und es ist phantastisch. Mein Tip bis zum Aufhören (ist persönlich und vielleicht für Dich nicht passend): rauchen bis es zu den Ohren rauskommt, also regelrecht noch eine Kippe reinzwingen. Während der Arbeit aufhören, zwei, drei Tage, dann im Urlaub durchhalten und dann ist das gröbste eh gelaufen.

Bäck

Verfasst am: 25.07.2019, 22:38
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi Finger weg!
Cooler Name!
Sag, was steht denn auf Deinen Listen?!
Mich würde interessieren, warum Du ausgerechnet jetzt mit dem Qualm brechen möchtest. Magst Du erzählen?

Liebe Grüße aus der Sauna..... (also wärmer kann es da nicht sein),
Tanja

Verfasst am: 25.07.2019, 22:35
Marina_86
Marina_86
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Finger-Weg,

das hört sich für mich nach einem guten Plan an.

Hast du dir Gedanken gemacht, wann du immer Rauchst? Wenn du das weißt kannst du die Situationen besser meistern.

Ich starte morgen meinen ersten Rauchfreien Tag, daher kann ich bis jetzt nur Tipps weiter geben die ich auch schon bekommen habe.

Ich drücke dir fest die Daumen das du deinen Plan umgesetzt bekommst.

LG

Marina

Verfasst am: 25.07.2019, 11:21
Finger-weg
Finger-weg
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2019
Rauchfrei seit: 943 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
Ab dem 05.08. hab ich 3 Wochen Urlaub und ab dem 4.08. möchte ich nun nach mehreren Anläufen auch mit eurer Hilfe diesem Monster den Kampf ansagen. Am 10.08. werde ich 51. Jahre und das ist mein erstes Ziel bis dahin möchte ich bereits 6 Tage Monsterfrei sein. Jede Hilfe wird gerne angenommen

Ich habe mir schon Listen gemacht
- warum will ich aufhören
- was habe ich alles schon geschafft im Leben
- Welche Ziele habe ich

Auch für Beschäftigung im Urlaub ist ausreichend gesorgt. Lesen, Creme machen, Seifen herstellen, Kanutoure mit meiner Frau,

Habt Ihr noch Vorschläge? Oder hab ich was vergessen?

Ich brauch wirklich jede Hilfe, den allein das Thema versetzt mich in Panik.

DAAAANKE