Ich falle immer wieder zurück....

Verfasst am: 16.06.2022, 09:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2022, 13:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2022, 10:55
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Überblick Forum

Wenn du über den orangenen Reiter Community die Unterseite Forum öffnest, siehst du bereits alle Überthemen des Forums. Diese enthalten wiederum einzelne Threads, welche hauptsächlich von Forumsmitgliedern erstellt und als eigene „Wohnzimmer“ genutzt werden. Dort können sich Forumsmitglieder mit ihrer eigenen Geschichte vorstellen, sich gegenseitig „besuchen“ und sich über ihre Erfahrungen austauschen.

Verfasst am: 08.06.2022, 10:49
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Moni ,
Ist so, wie Christine es schreibt .... nützt nix , da musst du durch.
Ich nenne es durch das Tal der Tränen und schlaflosen Nächte gehen. Die Dauer ist bei jedem verschieden.
Viele haben sich hier aber auch erfolgreich mit Nikotinersatzprodukten von der Zigarette vetabschiedet.
Ich selbst nahm den ersten Weg ohne Abkürzung. Das war eine so tiefgreifende Erfahrung , dass ich das nie wieder durchmachen möchte.
Nikotin ist ein so schlimmes Suchtmittel, arbeitet mit allen Tricks.
Ich bin froh, es geschafft zu haben. ABER ... ich bin immer auf der Hut.
Halte dich hier viel im Forum auf und tausche dich über deine Befindlichkeiten aus.
Wirst sehen, diesmal wird es klappen.
Liebe Grüße, Annemone

Verfasst am: 08.06.2022, 10:32
Moni19911206
Moni19911206
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Liebe Christine,

vielen Dank für deine liebe Begrüßung!!! Es hat mich sehr gefreut

Also verstehe ich das richtig:

Mein Beitrag hier ist jetzt mein "Wohnzimmer" und hier schreib ich einfach immer rein (wie bei einem Tagebuch), was ich gerade an Gedanken und Gefühlen los werden möchte?

Darf man denn dann nur ein Wohnzimmer eröffnen? Oder darf ich zu unterschiedlichen Themen eins eröffnen?

Ganz liebe Grüße aus München!

Moni

Verfasst am: 08.06.2022, 09:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2022, 09:13
Moni19911206
Moni19911206
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz erst einmal vorstellen: Ich heiße Moni, bin 31 Jahre und lebe in München und rauche nunmehr seit ca. 18 Jahren. seit einem Jahre versuche ich jetzt vergeblich mit dem Rauchen aufzuhören... ich habe Online Kurse gemacht, Bücher gelesen usw. Mittlerweile verstehe ich zu 100 % wie sinnlos rauchen einfach ist und das es lediglich eine Drogenabhängigkeit ist und keinen Nutzen mit sich bringt.

Mein Problem ist mittlerweile nur, dass ich mich bei jedem neuen Versuch wahnsinnig innerlich reinstresse, ich dadurch starke Schlafstörungen bekomme und dann noch gereizter werde und den Versuch erneut aufgebe..

Ich habe schon alles mögliche probiert um mich nicht so reinzusteigern: Atemtechniken, Biofeedback, Meditation etc. aber nichts mag so recht helfen... aber spätestens nach 2 Tagen sitze ich heulend da und zünde mir wieder eine an.

Ich bin wirklich am verzweifeln, gerade weil ich mittlerweile weiß, dass mir diese scheiß Raucherei einfach nichts bringt und es nur daran liegt, dass ich nicht einfach entspannt bleiben kann.

Jetzt dachte ich mir, melde ich mich mal in einem Forum an und vielleicht kann man sich mit der ein oder anderen Person ein wenig austauschen

Viele Grüße!

Moni