Ich entscheide ganz allein...

Verfasst am: 29.05.2022, 09:12
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hey Husky,

schön, von Dir zu lesen. Wir können mega stolz auf uns sein, von diesem Dreckszeug losgekommen zu sein. Und Du in Deinen jungen Jahren, echt stark.

Einen schönen Sonntag wünsche ich

VG Petra

Verfasst am: 28.05.2022, 14:28
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Herzliche Glückwünsche zu 830 Tagen Rauchfreiheit, lieber Husky!

Dein Bericht hat mich gerade sehr beeindruckt! Klasse, wie konsequent du deinen Weg in die Rauchfreiheit gegangen bist und wie schön, dass auch deine Freundin gleich mit von der Partie war!

Zitiert von: HuskyCGN
Das Rauchen war so tief in mir drin, dass ich dachte, ich könnte damit niemals aufhören.
Ich weiß jetzt, dass das nicht gestimmt hat


Dieser Satz kommt mir sehr bekannt vor! Auch ich habe längst feststellen können, dass er nicht stimmt!

Liebe Grüße



Hanni

Verfasst am: 28.05.2022, 13:54
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo,
eine gute Aussage von Dir,-- Das Rauchen gehört zu niemanden---
werdeich mir merken.

VG Andreas

Verfasst am: 28.05.2022, 13:49
HuskyCGN
HuskyCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

829 Tage.
Über zwei Jahre Rauchfrei.
Ohne Rückfall, Nikotinpflaster oder Kaugummis.
Ohne E-Zigaretten oder andere „Ersatz“Zigaretten.

Das Rauchen war so tief in mir drin, dass ich dachte, ich könnte damit niemals aufhören.
Ich weiß jetzt, dass das nicht gestimmt hat

Das Rauchen „gehört“ zu niemandem - auch wenn es sich so anfühlt.

Schönes Wochenende!

Verfasst am: 27.08.2021, 18:51
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hi Husky,

vielen Dank für deinen toll formulierten Eingangspost. Der macht einem wirklich Mut. Es ist hier generell sehr hilfreich die vielen Tipps und Erfahrungsberichte zu lesen, aber deiner hat mich jetzt besonders beeindruckt. Ja, der Entzug ist am Anfang sch... aber du hast alles richtig gemacht. Kalte Schulter gezeigt und nach vorne geschaut. Denn das ist die einzig wahre Richtung.

Von daher gratuliere ich dir auch (leicht verspätet) zu deiner unglaublich tollen Schnapszahl von 555 + 1 Tagen

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 27.08.2021, 00:42
HuskyCGN
HuskyCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Danke für die netten Worte - heute ist Tag 555

Ich träume vom Rauchen.
Das ist jedes Mal sehr real und immer wenn ich aufwache, freue ich mich riesig, dass es ein Albtraum war

Schmachtmomente gibt es praktisch keine mehr.
Ich merke jeden Tag wie der Körper wieder fitter wird.

Beste Entscheidung meines Lebens.
Und das ist keine Floskel.

Verfasst am: 27.08.2021, 00:36
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Stimmt Armin (oder wahlweise Bordeauxheini)
der Eingangspost von Husky liest sich richtig gut. Toll, dass Du es straight on einfach hinter Dir lassen konntest. Ich stehe noch recht am Anfang und es macht Mut!
Liebe Grüße von Eva

Verfasst am: 26.08.2021, 23:34
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hey Husky,

super, dass Du noch stabil dabei bist! Ich hole Dein Wohnzimmer hier mal für die Frischlinge hoch, weil viele - nicht nur ich - Deinen Eingangspost sagenhaft finden. Kann ich jedem Rauchfreieinsteiger nur wärmstens zur Lektüre empfehlen. Ich wünsche Dir noch eine schöne rauchfreie Zeit.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini

Verfasst am: 17.02.2021, 17:31
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Husky

365 Tage = 1 Jahr SUPER!!!!!!

Ich gratuliere dir ganz herzlich und denke, es ist ein tolles Gefühl, ein Jahr ohne Kippe. Du bist sicher sehr stolz auf dich - weiter so!

Und zur Feier des Tages ausnahmsweise mal kein Kölsch

Liebe Grüße unn ne schöne Jrooß
Christiane



venceremos (wir werden siegen)

Verfasst am: 17.02.2021, 14:36
HuskyCGN
HuskyCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Heute ist ein Jahr um!

Ein Jahr nicht geraucht.

Auch nicht "nochmal Testweise" oder "nur beim Ausgehen".
Letzteres ist durch Corona sicher relativ, aber es geht um das Prinzip.
Durch dieses "ich rauche nur beim Ausgehen" oder "nur zum Bier", habe ich viele Freunde und Bekannte scheitern sehen.

Ich hatte mir so lange Zeit eingeredet, dass Rauchen zu mir gehört und ich damit nicht aufhören kann.

Kann ich aber.
Und dann kann es jeder andere auch.

Rauchen "gehört" zu niemandem.