Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 10. 08. 2021, 09:44
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Morgen Nomade,
nur kurzmal um dir zu schreiben. Ich übe gerade deine Methode " Du rauchst doch gar nicht! " Also bis jetzt klappt es echt gut. So simpel und doch so genial.
DANKE
Gruß Mike

Verfasst am: 09. 08. 2021, 21:55
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

hi,
das mit dem bedanken steht in den Regeln, und wird ja auch gelebt. Ich vergesse sowas öfter. Bin halt manchmal en Stoffel is aber nie ernst gemeint
Mike

Verfasst am: 09. 08. 2021, 20:59
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Hallo Nomade,
diese Bedankungsfloskeln die hier erwartet werden find ich ein bischen überzogen genauso wie diese ewige schenkerei zu Weihnachten usw. ( ham mei Fraa un ich scho lang abgeschafft! )! Das heißt nicht das ich nicht dankbar bin und/oder das auch zeigen/schreiben kann oder werde
Aber wenn ich meine Gedanken aufschreiben will muß ich das sofort machen, und mir nicht erst ein Bedankungssatz einfallen lassen der nicht zu abgedroschen klingt, Sorry.

Wegen dem verschwundenen Text und den emoschis:
Ja,Ja ( soll nicht ungeduldig klingen ) das weiß ich schon hab ich auch nicht gemacht sondern irgendwas anderes

Zu der " Schmacht "....Ich habe die 4 Tage nur mit Hilfe der NikotinKaugummis geschafft! Also war ich nicht ohne. Mehr wie 2-3 hatte ich aber nicht am Tag und wie gesagt von Samstag Mittag bis heute Morgen gar keine. ich müßte erst recherchieren wieviel Nikotin ich täglich geraucht habe aber mit den paar Kaugummis hab ich warscheinlich schon reduziert und dann halt 1 1/2 Tage gar nix. Ich wünsche mir das meine Reaktion nicht nur physische sondern auch schon psychische Gründe hat und meine Synapsen schon anfangen Nikotin abzustoßen. Und wenn das medizinisch nicht möglich ist so will ich doch daran glauben, weil ich es will

Akzeptanz:
Ja, darüber hab ich jetzt schon viel gelesen und auch direkt geschrieben bekommen. Ich bin immer noch am anfangen.......Der Gedanke ich rauch jetzt eine ( wohkgemerkt nicht ich will eine rauchen ) ist bei mir immer noch täglich und stündlich vorhanden. Wie wenn ich mich selber stehen seh wie ich eine rauch, nicht wirklich eher so wie wenn ich neben mir stehen würde oder aus einiger Entfernung...besser kann ich es nicht beschreiben. Im nächsten Moment isser weg..der Gedanke...im Denksand versickert wie Öl hinterläßt aber noch einen dunklen Fleck. Danach kommt dann immer noch oft das verlangen..die Leere. Da versuch ich gerade wie Paul2.1 ( du warst das ,oder? ) geschrieben hat die Leere mit nix zu füllen. Bin noch nich ganz sicher wie das aussehen soll oder ob das für mich auch der richtige Weg ist

Du hast geschrieben:
....der Gedanke "ach ja, du rauchst ja nicht mehr" - zack, fertig, Thema durch PUNKT
Klingt möglicherweise sehr simpel oder gar überheblich - ist aber wirklich so gewesen.


klingt für mich überhaupt nich überheblich, eher logisch. Und wieso kann was sehr Simpeles nicht super funktionieren. Und drückt doch eher das Endgültige deiner Entscheidung aus.

Ja mein Zug fährt immer noch in die Richtung rauchfrei, so wie deiner auch wie man an deinem Zählerstand sieht

Liebe Grüße
Mike

Verfasst am: 09. 08. 2021, 13:42
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Hallo Nomade,
wollte nur schnell vorbeischauen, Danke schreiben und ich meld mich heute Abend wieder länger. Bin uff Arbeit und kann nicht so lange am Handy hängen.
Gruß Mike

Verfasst am: 08. 08. 2021, 22:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08. 08. 2021, 19:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07. 08. 2021, 22:51
Herbstmeise
Herbstmeise
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1158 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Freue mich, dass Du wieder dabei bist

Verfasst am: 07. 08. 2021, 19:03
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Liebe Nomade

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine aufbauenden Worte! Die tun der Seele gut. Für heute habe ich keine Belohnung geplant, aber zur morgigen Blumenwiese möchte ich mir trotz vieler Pläne mal die Zeit für eine ausgiebige Yoga-Einheit für mich selbst nehmen.

Du bist hier ja jetzt schon lange dabei und machst einem wirklich Hoffnung! Dass man langfristig am Ball bleibt, auch, wenn es mal schwer ist.

Schön, dass du dieses Forum so lange nach deinem Ausstieg noch bereicherst

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 06. 08. 2021, 12:22
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 4607 Beiträge

Och, wer schwimmt denn da vorbei?
Eine gute Gelegenheit, dir ein schönes Wochenende zu wünschen, liebe Nomade.
Wie geht's, wie steht's in Berlin?
Hier kommt gerade die Sonne raus, hoffentlich bleibt das heue Abend beim Konzert im Heidekönig so!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 02. 07. 2021, 12:11
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 5060 Beiträge

Eine treue Wegbegleiterin hat allen Grund zur Freude!


Benutzername: Nomade
Anmeldedatum: 02.09.2017
Rauchfrei seit 1400 Tagen


Herzlichen Glückwunsch, liebe Nomade.

das sind, sage und schreibe...
200 Wochen


Da fällt mir ein...in Wochen, wird die Dauer einer Schwangerschaft berechnet....
hier sieht das aber auch großartig aus...

Ich hoffe, es geht dir soweit gut, liebe Nomade.
Das Wichtigste ist unsere Gesundheit.
Wenn wir etwas ändern können, sollten wir das tun.
du weißt aber auch....
Glücklich ist, wer vergisst,
was doch nicht zu ändern ist...



In diesem Sinne,
alles Gute wünscht dir
Herta