Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 03. 09. 2021, 06:20
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Guten Morgen Nomade,

Herzlichen Dank für deinen schwungvollen Besuch in mein Zelt und deine warmen Worte!

Ja, drei Wochen sind es schon, die meiste Zeit habe ich verschlafen.

Früher bin ich gerne und viel gewandert und würde es auch gerne wieder tun. Zum einen bin ich aber inzwischen finanzschwach, was es schwierig macht. Unmöglich wird es aber erst dadurch dass ich vor einem Jahrzehnt auf den Hund gekommen bin. Mitnehmen kann ich nicht und alleine lassen auch nicht. Wer weiß wie fit ich bin, wenn er Mal nicht mehr ist.... ( Ja das war alles anders geplant, aber das Leben geht seinen eigenen Weg)

Was meine jetzt Bergbesteigung betrifft, so weiß ich nicht, ob ich je wieder zurück ins Tal will. Vielleicht müsste ich mich einfach in einer schnuckeligen Berghütte ein und bleibe. Ich glaube ausser meinem Hund vermisst so richtig keiner und ich werde dann einfach den Wanderern die vorbei kommen eine Brotzeit anbieten und ihren Geschichten lauschen. Du hast bestimmt auch wunderbare Geschichten erlebt.

Ja, Zeit einfach zu sein. Davon habe ich glücklicherweise seit ca 12 Jahren viel. Ich genieße sie und sie ist mir wertvoll
Da ich nicht so viel Kraft habe, bin ich nicht so aktiv, nicht so viel on Tour im RL. Irgendwann ist dann trotzdem genug mit dem was ich jetzt einfach Mal meditative Ruhe nenne.

Für deine kommende Reise wünsche ich Dir viel Freude, schöne Sonnenaufgänge und klare Sternennnächte. Ich wünsche dir duftende Wanderungen und überraschend herrliche Entdeckungen. Ich wünsche Dir auch einen Berg mit all seinen Wundern voll freier Zeit !

Morgenlicht

Verfasst am: 02. 09. 2021, 17:31
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Nomade,
nun bin ich so durchs Forum gestolpert und weil ich Deine Beiträge auch gerne lese, hier gelandet.
ich lasse einfach mal ein paar Grüße da
und wünsche Dir alles erdenkllch Gute
Morgenlicht

Verfasst am: 01. 09. 2021, 22:37
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3029 Tagen
Beiträge: 2810 Beiträge

Zitiert von: Bolando

Hallo Nomade,
ich lese hier meist im Stillen und auch nicht täglich mit. Ich habe mitbekommen, dass du dich nicht mehr richtig akzeptiert fühlst. Dazu möchte ich sagen, dass es in diesem Forum ein paar Frauen gibt die öfter schreiben (nicht hauptsächlich Luftballone und Blümchen verschicken) und die ich dafür sehr schätze. Du gehörst dazu und ich würde bedauern, wenn du dich zurückziehen würdest. Mit etwas Humor könnte man sagen: Du hast mit dem Rauchen aufgehört, da wirst du doch auch mit etwas Gemecker fertig werden ;-)
L.G.
Bolando



Einfach nur gut...
musste ich einfach nur loswerden...,
obwohl ich leider auch gerne Bilder sende....

Verfasst am: 01. 09. 2021, 21:43
dorothy_parker
dorothy_parker
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Nomade,

auch ich möchte mich kurz mal in deinem Wohnzimmer verneigen, von deinen vier Jahren Freiheit hab ich noch nicht mal die Hälfte geschafft. Ich lese gern, was du anderen schreibst, weil dein Pragmatismus mir gut tut. Mazel tov!

dorothy

Verfasst am: 01. 09. 2021, 21:38
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2197 Tagen
Beiträge: 4291 Beiträge

Liebe Nomade,

Mannomann, jetzt sind es schon vier ganze Jahre seit Deinem
Start ins rauchfreie Dasein!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu einer der
besten Lebensentscheidungen!



Alles Gute weiterhin und viele Grüße
Silke

Verfasst am: 01. 09. 2021, 20:22
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 677 Tagen
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Nomade

Zum 4 Jahrestag der richtigen Entscheidung wünsche ich dir alles Gute. Das hast du ja zu verantworten.
Der eigene Geburtstag passiert ja einfach so ohne das eigene Zutun. Aber du hast vor 4 Jahren ein eindeutiges statement gegeben: Ich rauche nicht mehr.

Herzlichen Glückwunsch.

Rauchfreier Gruß
Fjodor

Verfasst am: 01. 09. 2021, 19:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 2491 Beiträge

Liebe Nomade,

da wandere` ich durchs Forum und sehe Deine vier Jahre rauchfrei! Herzlichen Glückwunsch!
Der "bezahlten Selbstvergiftung" absolut erfolgreich entkommen, ums mal mit Deinen Worten auszudrücken...

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 01. 09. 2021, 05:55
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Guten Morgen Nomade,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Jahren Rauchfreiheit.
Gruß Mike

PS noch so früh......

Verfasst am: 01. 09. 2021, 04:10
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 3618 Beiträge

Moin Jemeinde,

wer mag, kann sich im Feierthread "1., 2., 3., ...Jahre RAUCHFREI" an einem kleinen Frühstück erfreuen.
Anlaß ist mein heute vierjähriges
Hier geht's lang: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7771

Alles Gute auf Eurem ganz eigenen Weg in die alternativlose Rauchfreiheit - Ihr hat nichts zu verlieren.... na ja, außer der selbst bezahlten Selbstvergiftung

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 31. 08. 2021, 21:41
Kirtan
Kirtan
Dabei seit: 20. 08. 2021
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Abend Nomade
und vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Ich sehe gerade erst, wie lange du bereits Frischluft atmest und werde mir bei Gelegenheit daher mal genauer deine Geschichte durchlesen. Im Moment ist es für mich nämlich noch gar nicht vorstellbar "auf ewig ein Nichtraucher zu sein". Daher angel ich mich noch von "Jetzt rauche ich keine" - zu halbe Stunde später - "Jetzt rauche ich auch keine". Ich hoffe, dass die Selbstsicherheit ,es endgültig zu schaffen, mit jedem Tag zunimmt!
Den Tipp mit dem Strohhalm hatte ich bereits gelesen. Die Idee mit dem Stopfen vom Strohhalm kenne ich hingegen nicht und danke dir sehr dafür. Denn tatsächlich war dieses "ohne Widerstand" durch den Strohhalm einatmen für mich wenig hilfreich und daher hab ich dieses Hilfsmittel direkt wieder verworfen gehabt. Auf die Idee was reinzustopfen bin ich dabei gar nicht gekommen - werde ich gleich morgen testen!

Liebe Grüße
Kirtan