Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 05. 12. 2018, 13:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2197 Tagen
Beiträge: 4291 Beiträge

Hallo liebe Nomade,

Dein heutiger Zählerstand von 460 Tagen gibt mir jetzt endlich mal nen Anlass, Dir zu schreiben,
also:
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Was ich Dir die ganze Zeit schon mitteilen möchte, ist:
Ich freu mich, wie präsent Du zur Zeit hier bist und Dich für Neuankömmlinge einsetzt, Danke sehr!

Herzliche Grüße und eine schöne Zeit wünscht
die Silke

Verfasst am: 05. 12. 2018, 12:16
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 3618 Beiträge

Damit sich hier nicht noch etwas hochschaukelt, melde ich mich genau noch ein Mal auf die Behauptung, ich würde Euer/Dein Sonja, hilfreiches Forum mit themenfremden Inhalten besetzen wollen.
Bisher ging ich davon aus, seit 459 Tagen, auch in dieses Forum zu gehören - die Wortwahl "unser" drückt anderes aus.
Die Unterstellung, "jemand" würde das Forum "besetzen wollen", ist einfach lächerlich - gehört in die Rubrik Verschwörungstheorie - meiner Meinung nach.
Damit ist dieses Thema für mich durch.

Ich bin gern weiterhin für alle Neuen (oder nicht ganz so Neuen) für Fragen da und freue mich über rauchfrei gewordene/werdende/werden wollende LiteraturfreundInnen.

Wünsche allen einen schönen, möglichst schmachtfreien Rauchfrei-Tag.

Nomade

Verfasst am: 05. 12. 2018, 00:49
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 3618 Beiträge

.... wollte mich gerade verabschieden - Asbachgirl ist mir dazwischen gekommen....

Ich war, bin und werde nicht süffisant sein. Das lasse ich mir nicht unterstellen!

Schönen Tag noch - ohne Nebenwirkungen beim Rauchfrei-bleiben, d.h., möglichst ohne Entzugserscheinungen etc.
Nomade

Verfasst am: 05. 12. 2018, 00:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Nomade!
Und schon wieder mal liege ich wach, obwohl ich mir von der Schwester eine Schlaftablette habe geben lassen... Habe eben erst dein neues Wohnzimmer entdeckt und will mich gleich mal verewigen... Toll, dass du schon so lange rauchfrei bist! Ich halte einen Gedichte-Thread nicht für überflüssig, wer nicht mitmachen will, muss ja nicht... Auch habe ich die kompletten Songtexte bei Feiern nie als nervig empfunden, im Gegenteil, sie waren das Tüpfelchen auf dem i... Aber, bevor ich es vergesse, will ich dir zu grandiosen 460 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Wow, superklasse! Du kannst echt stolz auf dich sein!

t:


Jetzt versuche ich noch mal zu schlafen...
Wünsche dir eine schöne rauchfreie Adventszeit!

:

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04. 12. 2018, 23:37
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Nomade,
ich denke,du mißverstehst mich.
Mir muss niemand Notwendigkeit, Wirkung und Bedeutung jeglicher Art von Literatur nahebringen, vielen Dank.
Ich finde es lediglich überflüssig, dass hier am laufenden Band Volltextzitate einkopiert werden, ohne dass man sich auch nur bemüht, einen Zusammenhang zum Thema herzustellen.
Ich wiederhole: es gibt sicher hinreichend Literaturforen im Netz.
Hier treffen sich Menschen, die sich von einer Sucht befreien und sich zu diesem Thema austauschen wollen. Vielleicht sollte man sich wieder etwas mehr darauf konzentrieren, anstatt das ohnehin holprig laufende Forum mit überflüssigen Nebensächlichkeiten zu verstopfen.
Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Den süffisanten Ton kannst du dir gerne sparen.
LG
Sonja

Verfasst am: 02. 12. 2018, 15:46
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 3618 Beiträge

Hallo Gemeinde,

allen einen schönen Advent,

:

bei dem höchstens von der ersten Kerze auf dem Adventskranz Rauch aufsteigt.

Und immer dran Denken - Bitterstoffe regen die Verdauung an (von wegen Plätzchen, Stolle und Konsorten) - also vergeßt nicht, ausreichend Bier zu trinken :::

Einen schönen Restsonntag
wünscht
Nomade

Verfasst am: 01. 12. 2018, 10:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 4608 Beiträge

Liebe Nomade
wenn du dies liest, hast du hoffentlich ein tolles Wochenende auf eurer Hütte hinter dir!
Stelle dir einen Sommergruß in dein neues Wohnzimmer : und wünsche dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 01. 12. 2018, 08:56
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Nomade,
das freut mich sehr für dich....und diesen Tag wünsche ich für mich sehnlichst herbei.
: ich wünsche dir einen schönen 1. Advent in deinem neuen Wohnzimmer
und viele liebe Besucher.
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 30. 11. 2018, 18:47
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1470 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Oh, da komm ich doch mal gerne zur Einweihung in das neue Rauchgedankenfreie Wohnzimmer.

Ja Nomade, den Punkt hinters Rauchen hab ich auch gesetzt, aber ich brauch da doch noch so nette Gesellschaft wie von Dir um die Gedanken zu verscheuchen.
Ich bleib noch ne Weile, - ist so nett bei Dir
Natürlich hab ich wieder Kuchen dabei
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 30. 11. 2018, 07:24
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 3618 Beiträge

Ja, liebe Gemeinde,

nach mehr als einem Jahr der erfolgreichen, ununterbrochenen Rauchfreiheit wird es Zeit, mir ein neues Wohnzimmer zuzulegen.
Ich denke nämlich nicht mehr ans Rauchen - nur noch ans Nichtrauchen .
Und tu dies einfach....

Schönen Tag und
schönes, rauch- sowie möglichst schmachtfreies Wochenende für Euch
wünscht
von Herzen
Nomade