Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 13. 12. 2020, 23:22
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Hallo Nomade,

gerade entdecke ich deinen Zählerstand - Super, wenn ich groß bin wünsche ich mir das auch.......:

DU BIST DIE HEUTIGE 1200 TAGE FRISCHLUFT-CHALLENGE-GEWINNERIN

Ich glaube gelesen zu haben, dass du nicht mehr an die Raucherei denkst - dies ist für mich so schön zu lesen, dass es funktionieren kann mit genügend Rückenwind, Wollen und Können.....

Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit und bleib gesund.

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 13. 11. 2020, 23:00
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1070 Tagen
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebe Nomade,

nicht, dass ich so gut im Kopfrechnen wäre, aber Du bist bereits seit 167 Wochen (!) rauchfrei

t:

e: Wie schön ist das denn!!

So ganz manchmal sehne ich mich nach den guten alten Zeiten zurück, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich dazu

gehören würde

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende wünscht
Petra

Verfasst am: 03. 11. 2020, 20:29
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 1655 Beiträge

Liebe Nomade

Ich kann leider weder Dichten noch Reimen wie mein Zwilling Herry

Vielen Dank für deinen Besuch, die lieben Glückwünsche und deinen schönen Reim

Komm trinken wir einen leckeren Tee zusammen,
Habe mir heute einen weißen Tee mit Holunderblüten gegönnt

Wünsche dir einen schönen Abend
Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 02. 11. 2020, 20:23
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Liebe Nomadin,

schmunzelnd habe ich gelesen,
dass du bei mir (uns) bist gewesen
und kredenztest schöne Reime
nein, nein, dies war doch kein Geschleime

sondern echt ein Freudenbringer
denn die Kunst halt diese Dinger
(wie man Worte immer nennt
von denen man nicht alle kennt)

in die rechte Form zu bringen
konnte dir echt gut gelingen
als Coepenixe so ganz neu
bei 13 Grad (Owei-Owei)

sich in die Fluten reinzustürzen
um den Tag sich recht zu würzen
Na, ich weiß nicht gute Frau
Zähneklappernd, Hände blau

Trotzdem zoll ich dir Respekt
Gruß vom Tuppes der gern neckt:



lichst Herry

Verfasst am: 01. 11. 2020, 20:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3435 Beiträge

N'abend Nomade,

Ich komme einfach mal so um mit dir einen kleinen Cocktail zu trinken

rn: rn:

Und dir einen schönen Abend zu wünschen

Ich hoffe es geht dir gut und rauchfrei bist du ja sowieso

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 22. 10. 2020, 20:26
Rhodosperle
Rhodosperle
Dabei seit: 28. 06. 2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Moin Nomade,

ja, wir kennen uns auch noch.......du warst auf jeden Fall erfolgreicher
Ich hoffe, es gibt bei mir auch mal den großen Klick im Kopf. Kann dir eigentlich gar nicht sagen, woran es liegt, dass es bei mir nicht in die Hirnwindungen geht
Ich hab mich jedenfalls gefreut, von dir zu lesen.

Liebe Grüße,
Yvonne

Verfasst am: 18. 10. 2020, 15:29
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 3633 Beiträge

Moin Jemeinde,

vorhin war ich schwimmen - Flußbad Gartenstraße, das sich in Köpenick an der Dahme befindet, nur rund 20 Minuten Fußweg von mir zu Hause, also ein Klacks und gerade richtig zum Aufwärmen....

Es gibt so 'ne Internetseite "nebenan.de" - sicher nicht nur in Berlin - auf der sich "Nachbarn" zu Aktivitäten verabreden können, oder reinschreiben, wenn sie etwas zu verschenken haben, Hilfe für irgendwas im Haushalt suchen.... und da habe ich gestern gelesen, daß sich heute und dann jeden Sonntag "Die coolen Coepenixen" zum Winterschwimmen in eben jenem Flußbad treffen....

Wir waren zu sechst - alle schätzungsweise mein Alter oder etwas jünger und jede/r bleibt so lange drin, schwimmt vielleicht sogar.... wie sie/er es aushält.
Ich bin drei Mal rein, aber nur für jeweils etwa eine Minute, obwohl es mit ungefähr 13°C Wassertemperatur gar nicht sooo kalt gewesen ist.
Inzwischen sind auch meine Füße wieder warm : und ich kann Euch sagen - es macht Freude, stärkt das Immunsystem und.... so Ihr Euch damit noch plagt - Verlangensanfälle habt Ihr dabei/anschließend ganz bestimmt keine

Ich wünsche Euch noch einen schönen rauchfreien Sonntagnachmittag und empfehle das Winterschwimmen wärmsten (allerdings möglichst nicht allein - falls doch mal der Kreislauf spinnt oder so).

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 15. 10. 2020, 23:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3435 Beiträge

N'abend liebe Nomade,

Zitiert von:
Kleiner Tip am Rande - wenn Du Links weitergeben möchtest - zum gleich-Anklicke -, mu0t Du das "s" hinter "https" löschen - dann wird der Link blau und man kann direkt hin - so:


Vielen Dank für die Info, nein ich habe das noch nicht gewusst. Hoffentlich behalte ich das jetzt auch. Natürlich darfst du mir immer alles sagen und/ oder korrigieren . Ich lerne immer noch gerne NEUES dazu.
Habe richtig viel gelernt heute.
Christine hat mir erklärt wie man verschiedene Größen erstellen kann.

Auch möchte ich dir sagen wie wunderbar Du die neuen NMR hier empfängst. Mehrfach habe ich deine Texte schon gelesen und ziehe auch für mich viele wertvolle Tipps und Ratschläge heraus.

Du machst das ganz großartig!

VielenDank

....und jetzt sollte ich auch mal ins Bett gehen
Seit ich hier durch Forumshausen turne komme ich keine Nacht mehr pünktlich ins Bett
Aber es tut mir sehr gut!

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 15. 10. 2020, 22:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3435 Beiträge

Guten Abend liebe Nomade,

Beim Stöbern bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen und habe mit Freude diese wunderbaren Gedichte gelesen

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7685

Hier sind wunderschöne Gedichte versteckt und wäre es nicht schön wenn diese von vielen Leuten gelesen würden. Kann man es nicht public machen wo man diesen Thread findet? Vielleicht gibt es ja noch mehr kleine Dichter unter uns, die auch ihre Werke veröffentlichen möchten!

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 15. 10. 2020, 16:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin