Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 12.08.2021, 08:13
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Ja 7 Tage.......
Danke für die Glückwünsche!
Diesmal wollte ich aufhören und musste mir die Motivation erarbeiten.
Bin schon en bissel Stolz drauf und es bestärkt mich darin das es zu schaffen ist.

Gruß Mike

Verfasst am: 11.08.2021, 21:35
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Nabend Nomade,
ich habe anfangs noch bewusst daran denken müssen, aber heute war es schon so das bei jeder Form der Rauchgedanken dein Satz ( allerdings ohne das achja ) " Ich rauch ja nicht mehr " wie automatisch hinterher kam! Selbst als dieser gefährliche Gedanke " ach komm, nacher holste dir Zigaretten " durch mein Hirn gerauscht is wurde er einfach durch " Ich rauch ja nicht mehr " überschrieben! I'm so happy
So simpel und einfach! Du hast mir ein wichtigen Schlüssel für meine Weichen gegeben! Dafür möchte ich mich bei dir bedanken und fühl dich von mir umärmelt
Viele liebe Grüße Mike

Verfasst am: 11.08.2021, 17:31
k_knox
k_knox
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallöchen, Nomade

Erstmal ganz lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer!

Du hast natürlich nicht unrecht, es ist sicher ein Unterschied ob man mal geraucht hat und dann nicht mehr oder ob man dieser Versuchung nie erlegen ist. Ich persönlich definiere eine Sucht aber u.a. darüber das man immer wieder an das Subjekt seiner Sehnsucht denkt und da hege ich eben die Hoffnung das es mir dereinst so gehen möge wie dir: "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" In diesem Falle würde die Tatsache das "ein einziger Zug den Rückfall bedeutet" in meinen Augen an Bedeutung verlieren, weil man ja gar nicht mehr erst daran denkt.

Hoffe ich habe mich nicht zu verklausuliert ausgedrückt, das sagt man mir öfter nach.

Dein Wohnzimmer ist übrigens sehr interessant, aber auch riesig^^ ich werde sicher ein paar Tage brauchen um es in Gänze zu "durchstreifen". Im Moment fühle ich mich ziemlich nervös bis panisch was meinen Ausstieg und den morgigen Tag angeht... Du scheinst dich in der Thematik sehr gut auszukennen und bist schon so lang rauchfrei, Respekt! Wenn Du also noch gute Tipps oder Ratschläge für mich haben solltest wäre ich dir sehr dankbar

Ich wünsche dir einen friedlichen Feierabend!

Namaste, Mirko

Verfasst am: 10.08.2021, 09:44
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Morgen Nomade,
nur kurzmal um dir zu schreiben. Ich übe gerade deine Methode " Du rauchst doch gar nicht! " Also bis jetzt klappt es echt gut. So simpel und doch so genial.
DANKE
Gruß Mike

Verfasst am: 09.08.2021, 21:55
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

hi,
das mit dem bedanken steht in den Regeln, und wird ja auch gelebt. Ich vergesse sowas öfter. Bin halt manchmal en Stoffel is aber nie ernst gemeint
Mike

Verfasst am: 09.08.2021, 20:59
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Nomade,
diese Bedankungsfloskeln die hier erwartet werden find ich ein bischen überzogen genauso wie diese ewige schenkerei zu Weihnachten usw. ( ham mei Fraa un ich scho lang abgeschafft! )! Das heißt nicht das ich nicht dankbar bin und/oder das auch zeigen/schreiben kann oder werde
Aber wenn ich meine Gedanken aufschreiben will muß ich das sofort machen, und mir nicht erst ein Bedankungssatz einfallen lassen der nicht zu abgedroschen klingt, Sorry.

Wegen dem verschwundenen Text und den emoschis:
Ja,Ja ( soll nicht ungeduldig klingen ) das weiß ich schon hab ich auch nicht gemacht sondern irgendwas anderes

Zu der " Schmacht "....Ich habe die 4 Tage nur mit Hilfe der NikotinKaugummis geschafft! Also war ich nicht ohne. Mehr wie 2-3 hatte ich aber nicht am Tag und wie gesagt von Samstag Mittag bis heute Morgen gar keine. ich müßte erst recherchieren wieviel Nikotin ich täglich geraucht habe aber mit den paar Kaugummis hab ich warscheinlich schon reduziert und dann halt 1 1/2 Tage gar nix. Ich wünsche mir das meine Reaktion nicht nur physische sondern auch schon psychische Gründe hat und meine Synapsen schon anfangen Nikotin abzustoßen. Und wenn das medizinisch nicht möglich ist so will ich doch daran glauben, weil ich es will

Akzeptanz:
Ja, darüber hab ich jetzt schon viel gelesen und auch direkt geschrieben bekommen. Ich bin immer noch am anfangen.......Der Gedanke ich rauch jetzt eine ( wohkgemerkt nicht ich will eine rauchen ) ist bei mir immer noch täglich und stündlich vorhanden. Wie wenn ich mich selber stehen seh wie ich eine rauch, nicht wirklich eher so wie wenn ich neben mir stehen würde oder aus einiger Entfernung...besser kann ich es nicht beschreiben. Im nächsten Moment isser weg..der Gedanke...im Denksand versickert wie Öl hinterläßt aber noch einen dunklen Fleck. Danach kommt dann immer noch oft das verlangen..die Leere. Da versuch ich gerade wie Paul2.1 ( du warst das ,oder? ) geschrieben hat die Leere mit nix zu füllen. Bin noch nich ganz sicher wie das aussehen soll oder ob das für mich auch der richtige Weg ist

Du hast geschrieben:
....der Gedanke "ach ja, du rauchst ja nicht mehr" - zack, fertig, Thema durch PUNKT
Klingt möglicherweise sehr simpel oder gar überheblich - ist aber wirklich so gewesen.


klingt für mich überhaupt nich überheblich, eher logisch. Und wieso kann was sehr Simpeles nicht super funktionieren. Und drückt doch eher das Endgültige deiner Entscheidung aus.

Ja mein Zug fährt immer noch in die Richtung rauchfrei, so wie deiner auch wie man an deinem Zählerstand sieht

Liebe Grüße
Mike

Verfasst am: 09.08.2021, 13:42
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Nomade,
wollte nur schnell vorbeischauen, Danke schreiben und ich meld mich heute Abend wieder länger. Bin uff Arbeit und kann nicht so lange am Handy hängen.
Gruß Mike

Verfasst am: 08.08.2021, 22:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2021, 19:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.08.2021, 22:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin