Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 08. 08. 2022, 08:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 2389 Beiträge

1.800 + 2

Liebe Nomade,

schon ein Weilchen nix von Dir vernommen - was macht Dein lang ersehnter Ruhestand? Schon eingetroffen?

Was damals unerreichbar für mich schien, ist jetzt schon mehr als die Hälfte Deines NMR-Zählers

Herzliche Grüße in die Hauptstadt - Petra

Verfasst am: 06. 07. 2022, 08:41
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 549 Beiträge

Guten Morgen liebe Nomade,

ja danke, ich habe es auch gemerkt, dass bei mir ein Entzug nach dem anderen kommt, aber ich habe daraufhin einfach, nachdem der Körper die Abstufung von der mittleren auf die letzte Stufe ausgehalten hat, aus Frust beim zweiten Anlauf auf Null durchgezogen. Der Frust war zu groß und jetzt ziehe ich einfach ganz locker den Komplettabbau durch.

Ich habe beschlossen, dem Thema weniger Macht zu geben und nur einzugreifen, wenn der Körper Hilfe braucht (Magnesium, Schlaf). Ansonsten steht Ablenkung und Ignorieren auf dem Plan und Menschen aus dem Weg gehen, wenn die Goldene Regel mich in die Knie zwingt, damit keine "Schlechte-Laune-Phase" mich zum Platzen bringt.



So, jetzt wird auf eine Riesenbelohnung gespart. Ist eh noch nicht lieferbar.

Einen wundervollen Tag und liebe Grüße

von der manchmal durchgeknallten

Sonja

Verfasst am: 28. 06. 2022, 13:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2603 Tagen
Beiträge: 4598 Beiträge

Liebe Nomade
herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche, freudig überraschend nach längerer Pause.
Hab' viel Spaß bei deiner Wochenendbeschäftigung am Wasser; irgendwann klappt es sicher mal wieder mit einem Rauchfreitreffen.
Liebe Grüße nach Berlin von Claudia

Verfasst am: 26. 06. 2022, 21:34
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 2389 Beiträge

Hey Nomade,

nach nunmehr mehr als 900 Tagen ‚ohne‘, denk auch nicht nicht mehr dran zu rauchen

Schön, Dich zu lesen

Herzliche Grüße - Petra

Verfasst am: 28. 02. 2022, 08:58
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 3612 Beiträge

Moin an alle,

hier ein ganz besonders Beispiel für das perfide Handen der Zigaretten - Mafia aus Industrie und Handel zu deren Wohl gegen unsere Gesundheit, ja - unser Leben.
Gefunden bei "Deutschlandfunk Nova" im www:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/zigaretten-tabakunternehmen-und-einzelhandel-haben-geheime-absprachen?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ein Auszug:

"Manche Tabakunternehmen haben geheime Absprachen mit Einzelhändlern getroffen. Ihr Ziel: Sicherstellen, dass ihre Produkte bestmöglich promotet werden. Eine Studie zeigt: Im Austausch bekommen die Einzelhändler Geld und Geschenke.

Eine Packung Zigaretten ist im Supermarktregal auf Augenhöhe platziert. Das könnte Zufall sein. In einigen Fällen sind die Tabakprodukte aber sehr bewusst prominent ausgestellt, damit Kund*innen sie deutlich sehen und kaufen – der Anreiz hinter der Verkaufsstrategie kommt von den Tabakunternehmen selbst.

Damit ihre Produkte gut gekauft werden, treffen sie mit Einzelhändlern geheime Absprachen und geben ihnen im Gegenzug Geldprämien, Gutscheine, Veranstaltungstickets, Luxusreisen oder andere Geschenke. Oft sind diese Absprachen zwischen den Tabakunternehmen und den Einzelhändlern auch vertraglich festgehalten." Zitat Ende

Bleibt (oder werdet) rauchfrei und stark
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 20. 02. 2022, 15:58
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1843 Beiträge

Meine liebe Nomade,

wie schön, dass Du Dich hier immer noch so aktiv einbringst. Deine Beiträge, Deine Gedanken, Deine Worte haben so oft diese spezielle Energie des Trostes und des Mutes. Und auch diese bestimmte Würze Deines Humors in Deinen Zeilen... Dies alles zusammen macht es mir immer wieder schmackhaft, dort zu verweilen, wo ich eine Nachricht von Dir entdecke. So geht es mir auf jeden Fall. Und ich glaube auch vielen anderen.

Danke für Deinen Besuch bei mir. Ich werde sicher immer wieder einmal reinlugen - ins Forum. Und sicher werde ich mich auch immer wieder mal einbringen. Ist es doch einfach auch eine lohnenswerte Auseinandersetzung. Jedes mal.

Bis denne meine liebe Nomade, wir lesen uns sicher immer wieder einmal.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 16. 02. 2022, 23:09
Rainer2021
Rainer2021
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2121 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Danke für Deinen Besuch bei mir, liebe Nomade....
Ja, ich habe COPD IV und kann nicht mehr so schnell unterwegs sein.
Als Rentner ist es für mich wichtig den Tag , wenn schon nicht sinnvoll, doch wenigstens
mit Bewegung zu gestalten. Immerhin schaffe ich es noch mit meinen Stöcken so ca, 4000
Schritte zu gehen. Ausdauer und unterwgs zu sein ist inzwischen so wichtig für mich geworden.
Zu Vielem muss ich mich einfach nur überwinden.
Du bist ja wahrscheinlich noch total fit.

Ich wünsche Dir auch eine Gute Nacht. Lass es Dir weiterhin gut gehen.
Du bist ja auch Eine der Guten Seele hier im Forum.

Liebe Grüße Rainer

Verfasst am: 14. 02. 2022, 17:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13. 02. 2022, 14:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10. 02. 2022, 22:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 2389 Beiträge

Hallo, liebe Nomade,

vielen Dank für die Aufklärung Ick froi mia

Immerhin lassen wir uns nicht unterkriegen und sind fleißig im Forum unterwegs. Ohne Austausch wäre hier ja Totenstille.

Ja, was mache ich so? Kümmere mich um meine Seniorin- Hündin, bin da, wenn mein Sohn mich braucht, arbeite mehr als ich eigentlich sollte, treibe vernünftigerweise etwas Sport, nix besonderes im Großen und Ganzen.

Der Belohnungsfaktor kommt bei mir viel, viel, viel zu kurz Kein Theater, keine Ballettabende, nix Kino, keine Konzerte. Immerhin war ich ein paar mal Essen gehen, das hat zwar auch einen gesellschaftlichen Aspekt, aber die Kultur kommt im Augenblick einfach zu kurz. So sehr ich das vermisse, aber im Augenblick will die Lust dazu nicht so richtig aufkommen solange diese Seuche uns noch im Griff hat.

Und: Winterbaden ist nix für mich - Dir viel Spaß dabei, ich kann dir gegen die Kälte meinen Speckgürtel anbieten.

LG und einen schönen Abend noch