Ich bleibe dran

Verfasst am: 20.08.2019, 17:28
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben

Verfasst am: 20.08.2019, 17:26
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Volker warum bleibst du nicht in einem Thread sondern machst jeden Tag einen Neuen auf?Das ist seht verwirrend.Mir ist auch nicht ganz klar was du hier von uns erwartest. Wir können dir das Aufhören nicht abnehmen. Andrea hat dir viele Ratschläge geschrieben. Setz davon doch mal was um. Pack es an, viel Glück und Sturheit dabei. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 20.08.2019, 17:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hallo Volker,

hast du meine Begrüßung und die Tipps in deinem zweiten Wohnzimmer gelesen? Oder findest du dieses nicht mehr?

Dann klick bitte mal auf Profil unter einem deiner Posts und schon siehst du alle deine Themen, also Wohnzimmer, aufgelistet.

Sicherheitshalber kopiere ich dir hier nochmal meinen gestrigen Post hier rein.

Bei welcher Gelegenheit hast du denn Heute hingelangt? Und du kannst auch in den Chat heute Abend, da ist ein sehr netter Profi, der dir auchh helfen kann. Bevor du in den chat gehst, bitte erst abmelden, dann neu einloggen und gleich in den chat gehen.

Was mich noch interessiert: Was stellst du dir denn unter Hilfe vor? Was genau können wir für dich tun?

Freundliche Grüße
Andrea
Von gestern:
Was du sonst noch für dich tun kannst? Lese dir bitte gründlich die Hinweise unter dem grünen Reiter Aufhören durch. Besonders die Tipps zum Aufhören wie Ablenken, viel Trinken...

Lese bitte in den Anfängen der Anderen, da findest du auch viele Möglichketen. Der Rauchstopp ist etwas sehr Individuelles. Und hat viel mit Gewohnheiten zu tun. In welchen Situationen langst du denn noch hin? Für viele von uns ist es die erste Zigarette am Morgen. Was kannst du denn da ändern an deinem morgendlichen Ablauf?

Überhaupt wäre es vorteilhaft, wenn du dich ein wenig vorstelltest: Wie lange geraucht, wie viel, in welcher Situation das erste Mal?

Und hast du schon manche Hilfsmöglichkeiten selbst herausgefunden? Wie zum Beispiel zuckerfreie scharfe Bonbons lutschen? Solche gibt es übrigens nebst Broschüre zum Entwöhnungsprogramm sowie Entspannungsball und coolem Kalender für die ersten 100 TAge im STarterpaket. Hier kannst du es dir bestellen! http://www.rauchfrei-info.de/informieren/

Ganz wichtig: Aus welchen Beweggründen heruas willst du denn in dein rauchfreies Leben starten? Und wie findest du es denn selbst, dass du Pflaster nimmst und gleichzeitig rauchst? Was steht denn dazu in der Packungsanleitung der Pflaster?

Hilfreich zur Vorbereitung in den Rauchstopp ist auch die Checkliste für TAg x und die Liste zum Erarbeiten, in der Programmbroschüre ( auch als pdf-Datei herunterladbar), in welchen Situationen du rauchst, welche berechtigten Bedürfnisse hinter der Zigarette stecken und was du statt dessen tun kannst. Je genauer du deine Probleme beschreibst, desto gezielter können wir dir Tipps geben. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

Jetzt wünsche ich dir viel Freude bei deiner Vorbereitung und einen guten Abend.

Freundlich grüßt dich

Verfasst am: 20.08.2019, 16:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin