Ich bereite mich auf meinen Ausstieg vor

Verfasst am: 24.11.2019, 17:18
Petri1965
Petri1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Schade das ich keine Antworten bekomme, obwohl ich dringend Hilfe gebrauchen könnte

Verfasst am: 23.11.2019, 11:20
Petri1965
Petri1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ihr lieben! Heute ist mein 6. rauchfreier Tag und ich kann sagen, das mir das gar nicht soo schwer fällt, aber ich habe immer noch mit den Entzugserscheinungen sehr zu tun. Ich schlafe sehr schlecht, komm früh nicht aus dem Bett raus und bin völlig ohne Motivation. Das depressive ist auch immer noch da. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 21.11.2019, 08:20
Jenna1967
Jenna1967
Dabei seit: 12. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe mich erst einmal ein bisschen umgesehen.
Ich habe bereits etliche Male versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, aber leider vergebens.
Mein letzter Versuch war Akupunktur. Davon wurde ich zwar ruhiger, aber geholfen hat es auch nicht.
Der Stress auf Arbeit und im privaten Bereich ist sehr hoch.
Mein Alltag sieht folgendermaßen aus: Ich rauche morgens, bevor ich zur Arbeit fahre. Dann rauche ich den ganzen Tag nicht mehr. Und abends, wenn ich zu Hause bin, rauche ich wieder, um mich zu beruhigen.
Jetzt im Winter ist es schnell dunkel und auch das sorgt ein bisschen für eine Depri-Stimmung.
Ich weiß, dass Ablenkung das Richtige wäre, aber zum Lesen, Joggen, Fitness o.ä. fehlt mir abends die Lust.
Ich habe schon überlegt, mir von meiner Hausärztin Tabletten verschreiben zu lassen. Kennt sich damit evtl. jemand aus?
VG aus dem dunklen Norden
Jenna

Verfasst am: 20.11.2019, 17:15
sylli1511
sylli1511
Dabei seit: 15. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Petra,
halte durch !! Die traurige Stimmung kommt davon weil dein Körper verlernt hat
ohne Zigarette glücklich zu sein. Aber das kommt wieder !!
Tue dir etwas gutes
Ich habe zb. jeden morgen Hanf Öl genommen und mir geht es am 6. Tag ohne
Zigarette sehr gut

Verfasst am: 20.11.2019, 17:02
Petri1965
Petri1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Gabi, wie sieht es bei dir aus?

Verfasst am: 20.11.2019, 17:01
Petri1965
Petri1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ihr lieben, der dritte rauchfreie Tag ist fast geschafft. Ich muss sagen, das Verlangen zu rauchen ist gar nicht so schlimm, aber ich bin depressiv, antriebslos und kann kaum was essen. Ich möchte am liebsten nur auf dem Sofa liegen. Ich hoffe das ich nicht noch depressiver werde, denn ich bin schon seit einem Jahr psychisch angekratzt und in Behandlung. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Lg Petra

Verfasst am: 18.11.2019, 21:46
Petri1965
Petri1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ich habe heute nur einen Kaugummi genommen. Bin gespannt wie die nächsten Tage werden und ob ich standhaft bleibe. Ich wünsche dir eine gute Nacht und bis morgen

Verfasst am: 18.11.2019, 19:53
Petri1965
Petri1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Danke für die Tipps

Verfasst am: 18.11.2019, 19:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo

ja das kann sein du kannst mit Magnesium bisserl dagegen wirken..... viel frische Luft viel Trinken

auch Fruchtsäte -Schorle bei Entzug kommt man oft in Unterzuckerung.....

viel

lg die daufi

Verfasst am: 18.11.2019, 19:40
Petri1965
Petri1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo liebe Sabo, ja heute ist mein erster rauchfreier Tag. Ich habe ganz schön zu tun, heute Vormittag ging es, aber seit heute Nachmittag fällt es mir sehr schwer. Ich bin sehr hippelig und gereizt. Da ich leider alleine bin, fehlt mir auch so bisschen der Gesprächspartner. Ich fühle mich wie gar nicht richtig klar im Kopf, kann das sein?