Hürdenlauf für Anfänger und Fortgeschrittene

Verfasst am: 03.11.2019, 17:10
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Ui, da biste ja....
Hach Sonja, wie ich mich freue...

Stimmt Vitamin D Mangel kann ne Menge ausmachen.
Ich starte auch gerade wieder diesbezüglich eine
Kur zzgl. Vitamin B, ging bzw. geht mir nämlich auch gerade nicht sooo gut und war reichlich unterversorgt. Muss das Vitamin D jetzt immer nehmen.
Blöde Depressionen und noch blödere "Alte-Weiber-Leiden"

Freut mich aber wirklich sehr zu lesen, dass es dir diesmal besser geht.
Mädels, ick drücke euch janz furchtbar dolle

Verfasst am: 03.11.2019, 16:51
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Telepathie
Eigentlich wollte ich mich gerade auf den Weg zu Uti machen und mit ihr keine rauchen gehen, aber das können wir ja dann mal wieder zu dritt.

Und was die traurige Tatsache betrifft, dass immer die anderen schuld sind........
Nicht nur dass es selbstverständlich immer die anderen sind, die die Autobahn verstopfen, vielleicht wird tatsächlich selbst dem Nikotinentzug manchmal etwas zu Unrecht angelastet. Ich kann nicht glauben, dass ich jetzt hier meine tiefsten Überzeugungen zumindest relativieren muss, aber ich bin jetzt ohne die üblichen Depressionen bei fünf Wochen angekommen, nachdem man mir einen ordentlichen Vitamin-D-Mangel korrigiert hat. Natürlich kann auch hier der Glaube Berge versetzen, aber jedenfalls geht’s mir diesmal besser als sonst.
Wir sprechen uns dann bei hundert Tagen wieder.
Danke für die netten Denkanstöße!
Hab einen schönen Rest vom Sonntag!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.11.2019, 11:58
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Hallo meine liebe Tanja,

nur zu gerne gehe ich mit dir gemeinsam keine ....
Ich bringe uns noch ein Käffchen dazu

Verfasst am: 02.11.2019, 16:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo Tanja ,
ein spontanes Treffen in der Vorweihnachtszeit wird bei mir auch terminlich eher nicht klappen.
Wünsche euch viel Spaß, liebe Grüße Claudia

Verfasst am: 02.11.2019, 07:39
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Na, geht so.
Schlafstörungen lassen langsam nach, Stimmung schwankt immer noch hier und da, aber das habe ich eigentlich schon schlimmer gesehen. Im Grunde ist es wie beim letzten Mal, wo ich auch die meiste Zeit nicht an Rauchen gedacht, sondern mit Begleiterscheinungen des Aufhörens gekämpft habe. Blümchenwiese im November ist ja immerhin mal was neues.
Dabei fällt mir ein: hattest du dieses Jahr schon deine Weihnachtsfeier, für die im Dezember keiner Zeit hat? Nachdem sich der Dezember-Teil meines Kalenders so langsam füllt, gefällt mir die Idee immer besser.
Weißt du, was ich in den letzten anstrengenden drei Jahren nie hatte? Rauchfrei Weihnachten und Silvester - jedenfalls soweit ich mich gerade erinnere. Da watschele ich dann mal drauf hin.

LG

Verfasst am: 02.11.2019, 07:19
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen!
Dein Lotsenzimmer ist unzugänglich.
Trotzdem ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 03.10.2019, 08:21
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 30.09.2019, 18:16
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 29.09.2019, 17:35
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ja, langer Urlaub schon, wenn ich ihn denn bloß organisiert bekäme! Hab ich mir offenbar zwei Nervenfresser zusammengelegt.
Schränke putzen hilft zu innerer Ruhe? Gleich mal ausprobieren, ich muss ja so wie so in die Küche, sonst gibt es zu allem nicht mal Abendessen, was die Stimmung kaum heben wird.
Vielleicht siehts morgen schon anders aus. Wenn nicht, hier gibts noch reichlich Schränke, Danke für den Tip.

Verfasst am: 29.09.2019, 16:57
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="kumulus"]

Drück Dich und freu mich von Dir zu hören!

[/quote]

Das wirst Du gleich bereuen, fürchte ich, denn heute gibt es wenig erfreuliches zu berichten. Wirklich neu ist es allerdings auch nicht. Allgemeines Heulen und Zähneklappern und keine Chance, einen klaren Gedanken zu fassen.

Aber Sonntagabend ist so wie so nicht meine beste Zeit und bei dem Wetter gleich gar nicht.
Wünsch dir einen netteren Abend und Danke, dass du herein geschaut hast.
LG
Sonja