Hoffentlich mehr als ein Versuch...

Verfasst am: 20.07.2019, 13:37
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Kay,

11 Tage

hast du schon hinter dir. Wie geht's dir dabei? Kommt der noch, oder wird es angenehmer?

Lg Rita

Verfasst am: 17.07.2019, 19:21
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Kay,

gratuliere Dir zu 8 Tagen rauchfrei......super....eine Woche hast Du schon
längst geschafft

Weiter so....

LG
Lizzy

Verfasst am: 17.07.2019, 16:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Kay,

dein Zähler zeigt 8 TAge an. Darf ich dir zu gut einer Woche in Rauchfreiheit gratulieren? Und konntest du gestern in den Chat? (Ich leider nicht).

Wie benutzt du deinen Notfallkoffer?

Meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt.

LG Andrea

Verfasst am: 12.07.2019, 18:05
SulissXXX
SulissXXX
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Kay,

ich hoffe du hast den Tag bald rauchfrei überstanden. Ab dem 3. Tag gehts langsam etwas besser und das duselige Gefühl im Kopf lässt langsam nach. Kannst sehr stolz auf dich sein, ich bin es jedenfalls.
Freut mich das du wenigstens gut schlafen kannst, bei mir ist das leider nicht so. Also schlaf mal eine Runde für mich mit

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

Verfasst am: 12.07.2019, 11:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Ja, liebe Kay,

das tue ich auch: mich für dich mitfreuen, dass du es soweit geschafft hast. Hab ich dir eigentlich schon mal den Link zum Artikel über die Liste angenehmer Ereignisse gegeben? 222 Ideen für Ablenkungen und Belohnungen? Wenn du mal Zeit hast: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/

Drücke dir die Daumen und Zehen für deinen dritten Tag Heute. Und wenns schwer wird: grad nur die nächsten fünf Minuten, dann wird's meist besser.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 12.07.2019, 08:32
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Kay,

Ich fand, der 3. Tag war wie alle anderen vorher. Also ganz entspannt daran gehen.

Bleib stur und stark.

Lg Rita

Verfasst am: 12.07.2019, 07:44
__Kay__
__Kay__
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea.
Ich war gestern Nachmittag froh das ich allein zu hause war, denn ich war schräg drauf. Fröstelig, müde, gereizt. Also gab es heiße Getränke, Wärmflasche und am Abend früh ins Bett. Heute ist der "berüchtigte" Tag 3 und ich werde gut auf mich aufpassen... Denn, schräg fühl ich mich immer noch, hab aber den halben Tag Termine... Freu mich aber auf die damit verbundene Bewegung.
Und ich sollte mich vielleicht auch noch belohnen...
Auf jeden Fall Freue ich mich das ich es bis hierher geschafft hab...

LG
Kay

Verfasst am: 11.07.2019, 22:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Kay,

wie war dein zweiter rauchfreier Tag? Schön, dass du lang schlafen kannst, das stärkt die körperliche Widerstandskraft.

Was macht dein Frieren? Mir ist noch Wärmeflasche dazu eingefallen.

Schlaf wieder gut und hab einen erfolgreichen dritten Tag.

LG Andrea

Verfasst am: 11.07.2019, 08:33
__Kay__
__Kay__
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
vielen lieben Dank für eure unterstützenden Zeilen!!!

Für den Moment bin ich erst mal dankbar das der Entzug bei mir bis jetzt „nicht mehr“ ist als ein diffus nagendes Gefühl das „was fehlt, und das es Sucht und Giftstoffe“ sind.... So kann ich dem Impuls das ich rauchen müsste, dieser leichten Unruhe gut was entgegensetzen. Erstmalig in knapp 6 Monaten habe ich heute länger geschlafen als meine Mitbewohnerin....

Ich hoffe nachher hab ich nochmal mehr Zeit
Einen kurzen LG und einen guten, rauchfreien Tag wünscht euch
Kay

Verfasst am: 10.07.2019, 23:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Kay,

Glückwunsch zu deinen ersten geschafften 24 Stunden! So kann es weiter gehen. Du machst das so klug mit dem gesunden Essen und Trinken als Belohnung und wenn du dann auch die sofort-Wirkung spürst, dass du damit dein kleines Stimmungstief überwinden kannst: Erfolg, Erfolg!! Freu mich für dich.

Dass du frierst ist natürlich unerfreulich, hast du denn aus deinen Kartons schon deine Winterpullis ausgepackt? Oder eine warme Decke? Dein Körper strengt sich halt auch sehr an, um die Umstellungen im Körper zu meistern. Vielleicht machst du dir Morgen eine heiße Suppe statt eines Salates?

Jedenfalls bin ich überzeugt, dass du auch weiterhin gute Lösungen für dich findest.

Ich lasse dir jedenfalls mal ein Rose da als Belohnung
Daumendrückende Grüße für den zweiten Tag
Andrea