Hin und her gerissen

Verfasst am: 03.12.2020, 05:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Namique, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Einige tolle Tipps findest Du hier in dieser Broschüre http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80 oder unter dem grünen Reiter "Aufhören"

Hast Du dich auf den gestrigen Tag vorbereitet? Für Ablenkung zu sorgen ist sehr wichtig, gerade wenn man Schmacht hat hilft es, wenn man auf andere Gedanken gebracht wird. Was könnte Dich ablenken? Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Vielleicht darf ich Dir auch noch das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" empfehlen, was sich zwischendurch gut lesen läßt: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Dann viel Erfolg für den heutigen Tag, bei Fragen helfen wir Dir gerne.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.12.2020, 05:43
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Namique

Schön, das Du hierher gefunden hast und einen tollen Entschluss gefast hast.
Wie ich bereits gesehen habe, hast Du den "Monatszug" gefunden. Da findest DU alle Leute, die mit in diesem Monat aufhören. Du bist da in bester Gesellschaft

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

und wenn was ich Dir noch empfehlen kann, ist dieses Buch:
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
Dieses kann Du dir kostenlos runterladen.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Zitiert von:
Ich bin schon sehr stolz auf mich, dass es "nur" 2 Wochen waren, die ich Rückfällig geworden bin. Aber nun will ich wieder frei sein und vor allem nicht mehr so viel Geld in die Luft pusten


Sehr gut, zwei Wochen hattest Du also bereits geschafft. War das nicht toll? Wie hast Du Dich in dieser Zeit gefühlt?

Du schaffst das... Wir begleiten Dich gerne auf deinem Wege.

GGLG Manu

Verfasst am: 02.12.2020, 16:36
Namique
Namique
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1235 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Tatsächlich ist es nun doch erst heute geworden.
Habe hoffentlich den Zähler jetzt auch richtig aktualisiert

Genau das habe ich getan. In mich reingehört. Und vor ca 2 Wochen war da halt dieses Bedürfnis nachzugeben. Weil es eine sehr stressige Zeit war bzw ist. Aber nun fühle ich mich wieder stark genug rauchfrei durch diese Zeit zu kommen.

Ich bin schon sehr stolz auf mich, dass es "nur" 2 Wochen waren, die ich Rückfällig geworden bin. Aber nun will ich wieder frei sein und vor allem nicht mehr so viel Geld in die Luft pusten

Verfasst am: 30.11.2020, 17:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2020, 00:11
Namique
Namique
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1235 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Abend,

Dienstag ist es so weit : ich höre (mal wieder) auf mit dem qualmen ...
Ich bin etwas nervös. Wobei ich jetzt erst wieder 2 Wochen Rauchen, denn ich hatte es bereits für 2 Monate geschafft ...

Ich weiß, dass ich aufhören will, aber ich bin nervös, wie es wird. Auch wenn ich es quasi gerade erst schon mal durch hatte ...

Seit guten 10 Jahren (mit Unterbrechungen) hänge ich nun schon an dem Glimmstängel .... dabei bin ich doch erst 24...

Alles gar nicht so einfach. Aber ich will es endlich schaffen und dann nie wieder diesen Entzug durch machen müssen ! Und mich dauerhaft gut und gesund fühlen. Ach ja da kommt wieder die Vorfreude durch.

Ich hoffe mit Hilfe dieser Seite werde ich es dieses Mal schaffen.

Liebe Grüße