Hilfe, habe nach 1,5 Tagen versagt!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nikotinchen
Nikotinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo, liebe Forenmitglieder,
nach 1,5 Tagen "Nichtraucherdasein", habe ich mir eben eine Packung gekauft... und leider eine Zigarette geraucht. Ich habe totale Schuldgefühle und bin hin und her gerissen. Zumindest habe ich die Schachtel weit weg gelegt.. aber trotzdem habe ich versagt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer hat evtl. einen Tip? Bin total frustriert!!
Nikotinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallöchen,

keine Panik ich kann gar nicht mehr zählen wie oft mir das so gegangen ist. Das einzige was ich dir raten kann ist nicht aufzugeben.

Da du dich mies fühlst weil du wieder geraucht hast, bist du tatsächlich auf dem richtigen Weg.

Ich würde dir raten, steck dir kleine Ziele. Sag dir heute will ich nicht rauchen. Und wenn du das geschafft hast, nimm dir den nächsten Tag vor. Mir hat das echt geholfen. Denn dieses unter Druck setzen hat mich ständig zu Rückfällen geführt.

Wenn du es mit dem kalten Entzug nicht schaffst, dann versuch mal Pflaster oder Kräuterzigaretten.

Das wichtigste ist, gib nicht auf versuch es solange weiter bis es geklappt hat.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Nikotinchen,

jeder von uns hatdas mehrfach erlebt - das ist kein Beinbruch und kein Grund zu glauben, du hättest versagt. Immerhin hast du 1,5 Tage geschafft - das ist wohl mehr als viele andere schaffen.
Sandra hat das vollkommen Recht. Es bringt gar nichts sich unter Druck zu setzen - damit verkrampfst du und das kostet dich nur noch mehr Kraft. Es ist so schon anstrengend genug.

Arbeite ich, wie Sandra geschrieben hat von Tag zu Tag und versuche jeden Tag einfach durchzustehen.
Nach ein paarc Tagen wird es besser. Es hilf tauch, den Entzug anzunehmen - sich zu sagen: "ja, ich habe grade tierisch Entzug, und dass ist schlimm, aber es geht vorbei!.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Kraft!

Liebe Grüße,

Peter