Hilfe bitte! Der verflixte 11. Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elieee
Elieee
Dabei seit: 28. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Magdalene,
herzlich willkommen, wie geht es dir heute ich hoffe besser wie gestern?
Leng dich ab und mach was dir Spaß macht und halte weiterhin durch.
Mein Mann raucht auch noch und muss raus auf die Terasse (früher Küche Türe zu und Fenster auf) und dadurch raucht er auch weniger wenn er zuhause ist.
Ich rieche es manchmal auch gern wenn er sich eine Zigarette anzündet ich glaube das geht nicht weg,
es hat uns doch Spaß gemacht zu rauchen mir jedenfalls.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Magdalene ,
etwas spät aber auch von mir ein herzlcihes Willkommen !!!!
Ich hoffe dir geht es heute wieder besser ???
Schön das du es ins Forum geschafft hast da können wir dir echt besser helfen ,der Chat is ja auch nur diese 2 Stunden in der Woche und auch nicht wirklich stabil (((
Meld dich mal wies dir heute geht !
Weiter viel Durchhaltegrüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Magdalene,
wie geht es Dir heute? Kannst Du Dich genügend ablenken?
Klar, der Gedanke an die Zigis wird uns irgendwie nie ganz loslassen, aber es ist irgendwann einmal nicht mehr so intensiv.

Ganz liebe andichdenk-Grüße

Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6078 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Magdalene,

Du bist so "schweigsam", es ist doch wohl nicht Nico der Gelbliche mit dem großen Hammer bei Dir aufgetaucht?

Schande über diesen pösen Puben!

Wie geht's Dir denn, erzähl'?!?!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
magdalene
magdalene
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Magdalene, bin 53 und habe mit kurzen Unterbrechungen (schwanger) 39 Jahre kräftig durchgeraucht.
Seit dem 4.10.08 bin ich rauchfrei. Nicht weil der Arzt den zeigefinger gehoben hat, sondern aus anderen Gründen:
Seit Monaten hat mich mein eigener Gestank nach Zig.qualm angeekelt.
Und dann habe ich mir immer noch eingebildet, ich wäre Genussraucher und hätte voll in der hand, wann ich rauche oder nicht. Das war und ist ein Riesenirrtum!!! Seitdem es für Raucher immer schwieriger wird, ein Plätzchen zum Rauchen zu finden, habe ich festgestellt, dass meine Gedanken nur darum kreisen, ob ich wo und wann und wie oft usw. rauchen kann oder nicht.
Nun ist aber Schluss!
Leider raucht mein Partner noch. Er müsste aus gesundheitlichen Gründen aufhören, schafft es aber nicht.
Nun darf er auf dem Balkon quarzen
Heute am Tag 11 habe ich einen derartigen Rauchdruck, dass ich beidhändig rauchen könnte. Kann die Zig. faktisch schmecken.
Lenke mich ab, gehe raus, trinke Tee statt Kaffee, versicht nicht um mich herumzufuttern, denn zunehmen will ich natürlich auch nicht.
Hab es heute arg schwer :?
Aber ich mache weiter. Jammern gilt nicht. Habe es auch schon so vielen Leuten erzählt, dass arger Gesichtsverlust droht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Magdalene,

super, dass Du hier jetzt auch präsent bist.
Wie schon gesagt, war der Tag 11 bei mir auch eine Katastrophe. Aber seither gehts wirklich aufwärts, das Verlangen kommt zwar ab und zu noch, aber so schlimm wie "damals" war es wirklich nicht mehr.

Also Kopf hoch, Ohren anlegen und durch. Geh früh schlafen, das hilft. Und ich fand eiskaltes Trinken sehr hilfreich.
Und stell Dir vor, dass Dein Mann auf den eiskalten Balkon muss zum Rauchen, während Du in der kuscheligen Wohnung bleiben kannst.

Ganz viele Durchhaltegrüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Magdalene,
tapfer bist Du und Du bleibst es auch. Du steht voll im Entzug und der Gedanke ist sehr verlockend, eine zu rauchen. Aber überleg einmal, was es bringt. Es verbessert Deine Situation in keiner Weise - im Gegenteil Du verachtest dich dafür, dass du eine geraucht hast.

Bleibe tapfer und setze die 11 Tage nicht in den Sand. Gehe raus und atme tief durch - laufe um das Haus oder sonst was, aber lenke dich ab und bitte Deinen "Stinker", dass er Dir erst mal nicht zu nahe kommt. IGITT - kalter Rauch...puh....eklig.

Du weißt genau, dass Dein Schritt der Richtige ist.... es tut halt erst einmal schrecklich weh. Es wird aber besser, glaube mir. Es kommt der Tag wo Dich der Zigi-Gedanke nicht mehr beherrscht.

Ganz liebe Durchhaltegrüße
von der Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
magdalene
magdalene
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Danke, liebe (((Bruni))).
Ich finde es prima, dass Ihr mich auf das Forum aufmerksam gemacht habt, denn 1x Chat pro Woche ist wenig.
bin aber im Onlineprogramm von rauchfrei und kriege 21 Tage lang eine Durchhaltemail mit Tipps.
Habe auch das paket und knete meinen Ball wie blöde. Und habe die ganze Wohnung mit rauchfrei-Aufklebern dekoriert.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo magdalene herzlich willkommen bei der nichtraucher family.Klasse das du schon 11 tage nicht geraucht hast,wenn du dich nicht von dem einlullen läßt,wirst du es auch schaffen.wie schon imchat geschrieben pobacken zusammen und durch.dieses gefühl kannt ich auch (allezigis zu mir) da hat nur viel sturheit und viel wasser trinken geholfen. wünsche dir viel kraft und ganz viel sturheit und einen rauchfreien abend LG Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
magdalene
magdalene
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Danke liebe (((Marion))),

mein Stinker dezimiert hier zu Hause wirklich sehr. Wir haben beide so zwischen 30 und 40 Zig. gebraucht und er ist jetzt hier zu Hause so bei 6.

Kalter Rauch stinkt, das ist wohl wahr. Aber der Geruch einer frisch angezündeten Zigarette ist leider noch immer lecker. ist Schwachsinn, weiß ich. Trotzdem ......

LG Magdalene