Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 14.10.2020, 07:16
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Petra,

lieben Dank für deine Zeilen. Ja, ich denke, ich bin auf einem guten Wege.

Die Tage dachte ich, ich hab ja noch ne Schachtel, hatte ich nicht, denke, dass war ein Wink mit dem Zaunpfahl, wenn nicht jetzt wann dann. Und das war gut so.

Ich bin auf einem guten, rauchfreien Weg und will die 1. Zigarette aus Leichtsinn nicht wieder rauchen.

Wünsch dir einen sonnigen Tag.

LG Lonnie

Verfasst am: 12.10.2020, 20:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.10.2020, 19:15
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

[quote="Erlprinzessin02"]-Am Ende ist alles gut. Und ist es noch nicht gut, dann ist es noch nicht das Ende-
[/quote]
...ich freu mich sehr, dass du auch noch dabei bist, liebe Marion.
Herzlichen Glückwunsch zu 51 Tagen

... und dann - Sunshine2020 - bist du noch dabei? Wie geht es dir?

.... und - Valemo - dir geht es offensichtlich sehr gut....Oder?

... und - SUNNY-YA - von dir weiß ich es - Danke für deine Zeilen, die du hier und dort verteilst.

Und vielen Dank an unsere Lotsen, liebe Manu, lieber Christian.
Mir ging es in den vergangenen Tagen relativ gut.
Dass die Zigaretten griffbereit sind,
finde ist etwas problematisch.
Dafür bedarf es einer Lösung, die wir noch nicht gefunden haben.
Manchmal entsteht für mich der Eindruck, meinem Mann wäre es lieber,
ich würde wieder rauchen.
Ein klärendes Gespräch ist derzeit nicht möglich.

Gibt es denn noch mehr Mitreisende in unserem Augustzug? Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Ich wünsche allen, die hier vorbei kommen, einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 12.10.2020, 08:40
Erlprinzessin02
Erlprinzessin02
Dabei seit: 20. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Einen schönen guten Morgen Euch allen!

Dankeschön Christian und ja, ich bin noch voll mit an Bord

Heute ist mein 51. Tag, sprich 7 Wochen liegen bereits hinter mir. Es ist nicht immer einfach aber durchaus auch nach 45 Jahren permanenter Selbstvergiftung schaffbar.
Meine größte Angst lag in der Vergangenheit stets darin, unkontrolliert zuzunehmen. Dem ist nicht so, auch dem kann man (bis auf vielleicht 1-2 kg) entgehen.

Euch allen wünsche ich eine schöne, nach Möglichkeit stressfreie Woche.

Grüßle, Marion

-Am Ende ist alles gut. Und ist es noch nicht gut, dann ist es noch nicht das Ende-

Verfasst am: 11.10.2020, 20:58
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen guten Abend @all!

Ella55:lichen Glückwunsch zur Blümchenwiese, wenn auch zugegeben a bisserl verspätet.

Erlprinzessin02: Nur für dich unserer heutigen Blumenwiesenprinzessin vom Augustzug. lichen Glückwunsch.

Allen die heute was zu feiern haben sei an dieser Stelle ebenfalls ganz herlich gratuliert.

Schönen Start in die neue Woche wünsche ich allen.

lg
christian

Verfasst am: 06.10.2020, 22:36
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Wunderschönen Abend wünsche ich unseren August-Mutigen.

Ja, die Zeit ist in der Tat, gefühlt sehr schnell vergangen. Aber ja nicht ungenutzt.
Das freut mich für Ella, Sunshine und Erlprinzessin so sehr, die bald den ersten großen Meilenstein erreicht haben!
Richtig gut gemacht. Jedenfalls wünsche ich euch allen viel Freude und Spass, auf eurer ganz persönlichen Blumenwiese. Belohnt euch für eure Leistung.

@Ella55: Jammern gehört zum Handwerk des werdenden Nicht-mehr-Rauchers.
So gesehen, alles in bester Ordnung.

Allen wünsche ich noch eine schöne Woche.

lg
christian

Verfasst am: 06.10.2020, 10:33
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Dankeschön, liebe Manu!

[quote="rauchfrei-lotsin-manu"] Ja, wie die Zeit doch schnell vergeht ;)
SUNNY-YA hat morgen auch bereits 6 Wochen...
Ella55 und Sunshine2020, haben morgen die Blümchenwiese erreicht...
Erlprinzessin02, ist kurz vor der Blümchenwiese...

Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Sturheit... Ihr macht das alle toll.... Seit stolz auf das was ihr erreicht habt.
Habt ihr denn Euch zwischendurch belohnt?
Wünsche Euch einen tollen stressfreien Tag.
GGLG Manu
[/quote]

Ich lese und blättere hier von da nach dort und suche den Satz, der mich gedanklich zurück katapultiert,
in eine vermeintlich bessere Zeit.
Es ist mir schon bewusst wer oder was mir das einredet.

Ich will hier niemanden den Tag schwer machen. Aber ein wenig "jammern" das hab ich jetzt gebraucht.

den Mitreisenden im August-Zug
und allen, die hier vorbei kommen, wünsche ich einen schönen Tag.

Die Sonne

denken wir uns dazu!

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 06.10.2020, 05:45
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

ich freue mich sehr, wie toll Ihr das geschafft habt.

Zitiert von:
Ab und an denke ich noch an die Zeit, wie ich da saß und gedacht habe wie toll dieses Ding schmeckt. Aber nein ohne ist es so viel schöner. Auf die nächsten zwei Monate.

Valemo , sehr gut Ja, wie die Zeit doch schnell vergeht ;)
SUNNY-YA hat morgen auch bereits 6 Wochen...
Ella55 und Sunshine2020, haben morgen die Blümchenwiese erreicht...
Erlprinzessin02, ist kurz vor der Blümchenwiese...

Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Sturheit... Ihr macht das alle toll.... Seit stolz auf das was ihr erreicht habt.
Habt ihr denn Euch zwischendurch belohnt?

Wünsche Euch einen tollen stressfreien Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 05.10.2020, 20:19
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1353 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo,
der zweite Monat ist geschafft. Wobei geschafft der falsche Ausdruck ist. Am Anfang war es schon hart aber das wirklich nur eine kurze Zeit. Es ist einfach genial ohne diese Sucht. Ab und an denke ich noch an die Zeit, wie ich da saß und gedacht habe wie toll dieses Ding schmeckt. Aber nein ohne ist es so viel schöner. Auf die nächsten zwei Monate.

Verfasst am: 04.10.2020, 13:11
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüße in die Runde!

Valemo, vielleicht schreibst deinen verschwunden Beitrag nochmals aus dem Gedächtnis hier rein? Wenn du magst.

lg
christian