Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 13.11.2020, 15:40
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Danke euch. Ich wünsche euch ein gutes und stabiles Wochenende. Auf in die nächste 100 Tage Challenge.
Gruß Marco

Verfasst am: 12.11.2020, 21:11
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Still & leise......
ja da hast recht, Ella.

Unsere August-Mutigen sind recht leise was das Feiern angeht. Verdient haben sie es allemal, wenn Getöse die frohe Kunde von etlichen 100-tägigen in Forumshausen verbreitet.

Allen die heute bzw. in den vergangen Tagen ihre 100 Tage-Marke durchschritten haben und nu in der Keksdose sind, sei aufs allerlichste gratuliert.
Prost allesamt. Ich freu mich für euch.

lg
christian

Verfasst am: 12.11.2020, 20:46
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge



Still und leise...
t:

Herzlichen Glückwunsch!


Du hast allen Grund, stolz zu sein liebe/er Valemo!

100 Tage rauchfrei

Und weiter geht sie, unsere Reise.

Verfasst am: 12.11.2020, 11:08
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

100 Tage. Ich bin stolz und froh.

Verfasst am: 04.11.2020, 09:23
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Erst einmal ein wenig Sonnenschein

wie es aussieht, sitzen in diesem Zug wirklich nur die "Mutigen:

Hallo Valemo, sehr stark, deine 92 Tage auf dem Konto...du schreibst mir aus der Seele....
[quote="Valemo"]
Mir geht es gut. Am Anfang des nicht mehr rauchen dachte ich jetzt wo ich nicht mehr rauche ist alles perfekt. So ist es nicht, die Probleme die man so hat lösen sich nicht in dem ich aufhöre zu rauchen. Aber ich habe jetzt mehr das Gefühl es lohnt sich wieder Probleme anzugehen und sie aus der Welt zu schaffen.
[/quote]:
Liebe Marion, wenn wir auch selten von dir hören/lesen - ich denke du bist dabei, mit deinen 74 rauchfreien Tagen
[quote="Erlprinzessin02"]Ich bleibe dabei: es ist wesentlich leichter, als es uns die Tabakindustrie glauben macht, indem sie Ängste schürt, die völlig unbegründet sind. Heute weiß ich, dass es reine Kopfsache ist, wie man den Entzug erlebt und ich sage, es ist umso leichter, je unvoreingenommener man an die Sache herangeht. Nur nicht verrückt machen lassen!!!
[/quote]
sehr schöne Hobbys hast du, liebe Marion - "Zentangle" dazu wird sicherlich eine sehr ruhige Hand benötigt! gefällt mir!

Zitiert von:
Ich persönlich handarbeite sehr viel und beschäftige mich mit Zentangle. So entkomme ich bislang dem Rauchteufel erfolgreich.


Liebe SUNNY-YA, was habe ich geschrieben - hier sitzen die Mutigen! und du - 10 Wochen rauchfrei
[quote="SUNNY-YA"]also mir geht es gut, ich stecke halt nur sehr in meinem RL fest. Meistens freue ich mich darüber nicht mehr zu rauchen, aber es gibt die Momente in denen ich denke, ach komm eine... Und da schalte ich mich dann doch zum Glück immer ein und sage: NEIN, das geht so nicht!!!! Das weißt Du, Du magst nicht dahin zurück! Also bitte weiter, immer weiter...
[/quote]

Ganz genau sooooo, weiter, immer weiter geht es auf unserer Rauchfreireise -
schön dass ich mit euch reisen kann!

Liebe Grüße von Frau Ella

Verfasst am: 03.11.2020, 10:51
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Mir geht es gut. Am Anfang des nicht mehr rauchen dachte ich jetzt wo ich nicht mehr rauche ist alles perfekt. So ist es nicht, die Probleme die man so hat lösen sich nicht in dem ich aufhöre zu rauchen. Aber ich habe jetzt mehr das Gefühl es lohnt sich wieder Probleme anzugehen und sie aus der Welt zu schaffen.

Verfasst am: 01.11.2020, 13:42
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hi ihr lieben,

also mir geht es gut, ich stecke halt nur sehr in meinem RL fest. Meistens freue ich mich darüber nicht mehr zu rauchen, aber es gibt die Momente in denen ich denke, ach komm eine... Und da schalte ich mich dann doch zum Glück immer ein und sage: NEIN, das geht so nicht!!!! Das weißt Du, Du magst nicht dahin zurück! Also bitte weiter, immer weiter...
Manchmal bin ich einfach nur früh ins Bett deshalb, das kommt immer noch vor - seltener aber doch manchmal. Einmal pro Woche vielleicht.

Was ich gut finde, ist dass ich derzeit Zeit habe und mir die Zeit nehme um durchzuräumen, auszusortieren und Platz zu machen. Um neu zu sortieren. Das fühlt sich gut an, es war einfach viel liegen geblieben während meiner Vollzeit-Weiterbildung (im August war ich dann endlich durch).

Trotzdem bin ich öfters doch recht niedergeschlagen. Das Jahr war einfach auch hart und ich fühle mich nicht immer total stabil.
Das wird aber nichts an der Rauchfreiheit ändern! SO!

Passt alle gut auf euch auf!
Bis die Tage,
liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 31.10.2020, 07:52
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen an die im August mitreisenden

Zitiert von:
Wow. Wenn ich sehe das ich jetzt schon 450 Euro gespart habe ist das doch der Wahnsinn. Wie bescheuert war ich nur, so viel Geld in etwas derartig unnützes zu investieren.


Ja, das habe ich auch schon mehrmals gedacht

Ich finde es super wie ihr durchgehalten habt.

Wie geht es Euch ?

Ich wünsche Euch allen einen schönes Wochenende.

GGLG Manu

Verfasst am: 27.10.2020, 22:19
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Guten Abend in die Runde.

Also, ich denke doch, das noch etliche mehr mit an Bord sind. Vielleicht sind alle gerade mit sich selbst beschäftigt, so das fürs Forum kaum Zeit bleibt. Andere Möglichkeit wäre auch, das es zur Zeit recht gut läuft, so das kaum Hilfe oder Austausch benötigt wird.

Wenn, die ersten von euch in die Zielgerade zur Keksdose einbiegen, werden es hoffenlich wieder mehr, die hier reinschauen.

lg
christian

Verfasst am: 27.10.2020, 22:11
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ella sind wir dir einzigen die noch mitfahren? Das wäre aber ein kurzer Zug.