Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 02.03.2024, 13:50
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Hallo Silke, herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahre Rauchfreiheit und über 5 Jahre schon Lotsin das ist ja der Hammer
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Samstag
vlG Klaus

Verfasst am: 02.03.2024, 13:02
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Silke ,

6 Jahre rauchfrei, das ist unglaublich .

Ganz herzliche Glückwünsche zu dieser Leistung und ein herzliches Dankeschön von mir für deine Unterstützung in schwierigen Zeiten, auch im Namen des Forums.

Hier kommt jetzt noch ein Blümchen



und eine Extraportion Sonne.



Mach dir einen schönen Tag.

LG Traudl

Verfasst am: 02.03.2024, 10:37
Asbach_Stef
Asbach_Stef
Dabei seit: 13. 01. 2023
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Liebe Silke!
Auch hier noch mal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 6 Jahren Rauchfreiheit!!!!



Das haben wir super gemeistert!!!

Genieße den Tag!

Alles Liebe von Stefanie

Verfasst am: 02.03.2024, 10:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Und heute ist es nun soweit Tadaaaaa

Silke, du tolle Lotsin! Schau mal!

* 6 tolle Jahre *

lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen.



Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und gönn dir etwas Schönes

Liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 02.03.2024, 08:53
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Silke,

der 02.03.2018 war D e i n Tag - endlich rauchfrei.........

- lichen Glückwunsch zu gigantischen

6 Jahren Rauchfreiheit

Heute bist Du eine wunderbare Lotsin und unterstützt die "Neuen" mit tollen Tipps.

Immer interessant Dich zu lesen

Hab ein wunderschönes Wochenende und genieße Deinen Tag

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 07.09.2023, 17:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.09.2023, 14:40
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4762 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Leonie

Ggfs. werden wir zukünftig eine Evaluation des Ausstiegsprogramms wieder in Angriff nehmen, was vor allem für eine Weiterentwicklung des Programms sehr hilfreich wäre.

das müsste doch bei 14,2 Milliarden Tabaksteuer in 2022 möglich sein!
LG Piet

Verfasst am: 07.09.2023, 11:18
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo Klaus,
ich antworte dir zu deiner Frage bzgl. Erfolgsquote - das können unsere Lots*innen nicht wissen bzw. lediglich nach eigener Einschätzung und "Begegnungen" hier im Forum bewerten.

Aktuell werden keine Daten erhoben zu Statistiken, was die Erfolgsquote des Ausstiegsprogramms betrifft. In den ersten Jahren, als das Ausstiegsprogramm online ging (ab 2005) wurden teilnehmende User und Userinnen noch regelmäßig befragt zu ihrem Rauchverhalten. Daraus ging 2013 auch eine Dissertation hervor, die zu dem Ergebnis kam, dass etwa jede bzw. jeder 20. Programmteilnehmende einen dauerhaften Rauchstopp vollzogen und sich ein Jahr nach Programmanmeldung als "Nichtraucher" bezeichnet hat. Das war vor 10 Jahren und hat damit auch keine Aussagekraft über aktuelle Erfolgsquoten.

Ggfs. werden wir zukünftig eine Evaluation des Ausstiegsprogramms wieder in Angriff nehmen, was vor allem für eine Weiterentwicklung des Programms sehr hilfreich wäre.

Danke für deine Anregung - ich bedauere, dass ich dir keine genauere Auskunft geben kann.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 30.08.2023, 20:44
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Hallo Silke
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
Da lese ich überall die gleichen Prognosen
Etwa 3 - 5% der Raucher, die ohne Hilfsmittel aufgehört haben, bleiben es auch langfristig. Der Rest wird innerhalb eines Jahres früher oder später rückfällig.
Wie ist die Erfolgsquote hier?
Habt ihr da Messungen / Statistiken?
Gruss Klaus

Verfasst am: 24.08.2023, 19:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Silke, 2000 und 1....
hört sich an wie ein Wunder aus tausend und einer Nacht....
Nix Wunder! Harte Arbeit, Disziplin, enormes Durchhaltevermögen. das hat dich zu dieser Rauchfreizahl gebracht.
Ich gratuliere herzlich !!!
Hab noch einen schönen Abend mit einem Grinsen im Gesicht!
LG Birgit
.