hey, hab auch den Absprung gewagt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hey, danke für euren Zuspruch!!!
Ja, war `n paar Tage nicht hier, d.h. es ging mir gut!!!
Klar das Nikotinmonster kommt immer noch jeden Tag , aber ich bin nach wie vor motiviert, habe sogar auch Sport gemacht( ich meine wenn man aufhören kann zu rauchen ist so n bisschen Joggen doch gar nix oder)?
Heute ist mein 9 Tag!!!
Ganz bvesonderen Dank noch einmal an Niema7, hab das pflaster über Nacht abgesetzt- alles super!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5945 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Susanne,

hmmmm, es liest sich schön, was du da schreibst.
Weiter so!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Susane,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Das was Du beschreibst kennen wir alle, denn es ist für uns Süchtlinge richt harter Entzug.
ES WIRD BESSER, je mehr Tage Du überstehst.
Es lohnt sich auf jeden Fall, Du wirst es sehen.
Du musst nur wirklich hart sein und keine Chance mehr geben.

Alles Liebe und viel Kraft schickt Dir
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5945 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Susanne,

und von mir auch ein herzliches Willkommen!

Schön, dass du den Absprung gewagt hast. Es kommen jetzt erst einmal ein paar Turbulenzen, die sich ein paar Tage hinziehen, aber dann wird der Flug immer ruhiger und wenn du durchhällst kommt nach ein paar Wochen eine butterweiche Landung im Nicht-mehr-Raucher-Paradies.

Die ersten Tage sind wirklich äzend, aber die stehst du durch. Wenn du dir in den Finger schneidest tut das auch eine Weile weh - da muss man halt durch.
In den Wochen danach wirds dann immer besser und kommt immer seltener. Und wenn kommt, wird es leichter damit umzugehen.

Wie lange sich die ersten Tage hinziehen ist unterschiedlich. Bei mir war es mit 11 Tagen recht lange. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kalten Entzug gemacht habe und da ziehen sich die ersten Tage länger hin. Muss bei dir nicht so sein.

Ich wünsch' dir viel Kraft!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6012 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

freut mich susanne das ich helfen konnte, mach weiter dann gratulier ich auch zu 200 Tagen

tschaakkkaaaaaaa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Jo, hab ich geschafft
wie ich merke hab ich ziemlich genau 1 mal die woche das gefühl es wäre zeit mal zu berichten, aber das ist ein zufall. Nein alles super soweit.
Aber ich muss sagen ich bin immer noch "beeindruckt2 von der kraft, die eine sucht zu haben scheint, ich meine man muss sich das mal reinziehn, die meisten raucher wollen tatsächlich zumindest hin und wieder aufhören und das geht jahrelang so, ich kenne berufsbedingt viele menschen, die trotz beatmungsmaschine und diversen gesundheitlichen problemen munter weiterrauchen....
und das ist ja nur nikotinsucht!!
Wenn ich da an alkoholiker denke, die sich offensichtlich mit ihrer sucht zu grunde richten( auch mit denen hab ich beruflich zu tun) da ist es normal, dass ende des monats nichts zu essen da ist,.....- aber ich muss sagen verstehn tu ich sie immer mehr!!!!Was ich jetzt nicht mehr verstehe sind die ständig aufhörenden raucher, die es nicht verstehen, wie schwer es sit eine sucht zu besiegen. Denn wenn man sich mal nichts vormacht, rauchen führt zwar sozial nicht zu so gravierenden Problemen ist aber genauso eine sucht und die meisten raucher essen lieber weniger und rauchen mehr, wenn sie sich entscheiden müssen
Wollt ich nur mal so anmerken!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hey,
Mal wieder zeit für einen kurzen lagebericht
Seit gestern bin ich 3 wochen Nichtraucher, erst mal juhuhh!!!!
Es war leichter als ich dachte und das forum ist super!!!!Danke an alle, denn irgendwie die Nichtraucher, die noch nie geraucht haben verstehen ja die Probleme, die man als frischer rauchfreier hat nicht und die raucher sind ja bei der unterstützung zur raucherentwöhnung auch nicht so "hilfreich", also die besten sind die, die aufgehört haben und gott sei dank trifft man hier ganz viele.
Also alles in allem geht es mir ganz gut und ich bin echt überrascht wie oft es für mich schon normal ist nicht zu rauchen( nach dem essen, in den pausen,....)
Aber Freitag kommt die erste Party, und die möchte ich auch unbedingt mitmachen, das ist nun noch mal ne besondere herausforderung... :neutral:
Also so n bisschen alkohol hatte ich ja schon mal , aber wie s mit n bisschen mehr ist, ja und dann die ausgelassene stimmung, auf jeden fall muss ich mich auf diese Situation kopfmäßig intensiv vorbereiten....
Naja, und das nikotinpflaster hab ich gestern auch halbiert(5 mg) n bisschen merkt man das schon,....
aber im großen und ganzen immer noch optimsitisch und n bisschen stolz auf die letzten wochen, mal sehn wie ich s überstehe.....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hey, hab auch den Absprung gewagt,
finde das hier irgendwie echt nett und bestimmt auch sehr hilfreich.
Ich habe am 28. aufgehört, mit nem nikotinpflaster und war echt erstaunt, hab die ersten 2 tage gar keinen entzug gemerkt, nuir die nebenwirkungen vom nikotinpflaster(sieht man mal was man sich jahrelang angetan hat)
Aber seltsamerweise ist es "schlimmer geworden"- frustrierend, eigentlich ist ja der wrksamste trost, dass es bald besser wird, aber wann ist bald?
Also raucherentwöhnung ist schon echt ne mega-nerfige sache

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Susanne,
Du kannst auch stolz sein auf die letzten Wochen.
Herzlichen Glückwunsch [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/110.gif[/img] .

Du wirst es schaffen auf der Party. Das rauchfreie Leben ist so schön unbeschwert - das wirst Du doch nicht aufs spiel setzen.

Ich glaube ganz fest an Dich - Du bist auf gutem Weg.

Sei ganz lieb gegrüßt
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5945 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Susann,

na dann Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Nichtmehrrauchen. Ist doch schon was!

Das mit der Party wirst du auch meistern. Weist ja, was du willst und die drei Wochen in die Tonne treten wäre doch zu schade, oder!?

Ich wünshce dir weiterhin viel Erfolg und Standhaftigkeit

Peterle