Hey, bi mal wieder verzweifelt, warum komm ich davon nicht los???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

hallo susanne

ich denke sehr oft an dich -wir hatten ja mal den gleichen tag x-
wie gehts dir denn? ich würde mich freuen, wenn du wieder mal was von dir hören lässt. und selbst wenn die sucht dich wieder eingeholt hat, möchte ich dich ermutigen hier mal zu schreiben.

allerliebste rauchfreie knuddelgrüße für dich
uuuute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Susanne,
immer noch im Stretsch? :badgrin:
Hoffe, dass es Dir gut geht.

Liebe Grüßchen
die Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Susanne,

jeder versuchst halt anders von der Sucht loszukommen, nur der Erfolg zählt. Ich muss auch noch öfters gegen meine Sucht ankämpfen,ist aber erträglich geworden und jetzt geniesse ich es schon ohne Qualm-mein Junge übrigens auch.
Viel Kraft sended Dir Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Also einige von euch kennen kich ja bereits. Für die anderen kurz etwas zu meiner Person:
25 Jahre alt, Studentin nebenbei(?) gelernte Pflegekraft in der Hauskrankenpflege.
Im mai hab ich aufgehört zu rauchen, es war ziemlich easy, im juli hab ich wieder angefangen.
Erst hab ich ,al eine geraucht, dass wurden es immer mehr n bisschen stress dies das jenes....
Naja und nun sitze ich wie Allen Carr so schön sagt wieder im Gulli...
Jeden Tag denke ich mehrmals: na hör doch einfach auf, du hast es doch schon mal geschafft, wo ist das problem?
Ich denke mein Umfeld nimmt mich verständlicherweise auch nicht mehr ernst
Dann hör ich mal nen tag auf und dann warum auch immer.....- kurz ich komm einfach nichtz wieder los warum auch immer!
Naja, mein Beruf ist dann auch noch der ideale spiegel meiner selbst in einigen jahren, bei jedem schlaganfallpatienten denk ich: na super, das bist du und wenn du pech hast schon in n paar jahren :?
Jede antri - falten creme werbung erinnert mich ans rauchen und wie unnötig es ist uralt und verbraucht auszusehn. Es war so schön als nichtraucher, ich musste mir darüber keine sorgen machen und ich war auch viel fitter, das essen hat geschmeckt, alles wunderbar und jetzt?
Es istz so dämlich ich hasse mich dafür zu rauchen weil ich weiß, dass es blödsinn ist und nur probleme macht und coh komme ich nicht davon los und die einzigen, die hoffentöich noch Geduld mit mir haben, seid ihr!

Aber genug mit dem Gejammer, morgen gehts los und ich werde wieder jeden tag das forum lesen und mir viel vornehmen, mich damit aufbauen, dass das schicksahl meiner patienten mich ebenso wie die Hautaleterung erst in angemessenem Alter ereilen wird!

Tschakka und danke für eure Ohr!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Susanne,

vielleicht ist deine zeit noch nicht ran, ich habe mir 13 jahre vorgenommen aufzuhören mit der qualmerei und immer kam was dazwischen, und ich muss sagen ich habe gerne geraucht.Aber vor zwei monaten wars soweit,seitdem rauche ich nicht mehr aber hatte schon mehrmals vor allen in sogenannten stresssituationen ne fluppe wieder in der hand,habe sie aber wieder zurückgesteckt.Erst heute hatte ich wieder sone komischen anwandlungen,gottlob konnte ich wiederstehen .
Ich wollte dir nur sagen ich kann dich verstehen,aber entscheiden musst du selbst.
So ich muss jetzt wieder zu meinen gästen zurück,ich schaue nachher noch mal rein.
Viel Kraft sendet dir Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6033 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Susanne,

nach nun mehr 10 Monaten rauchfrei, ist es mir unverständlich wie ich so doof sein konnte und geraucht habe.

Aber mir sind die Anfangswochen noch in "guter" Erinnerung. Und wenn es dich tröstet, dass es mir Anfang so schwert gefallen ist macht es mir nun leichter. Denn wenn ich noch mal denke "och nur einer" dann mache ich es nicht, weil mir die erste Zeit sehr schwer gefallen ist.

Nicht mehr Rauchen wird immer mehr zur normalen Sache, es ist nur der Anfang der schwer fällt. Also nicht den Kopf hängen lassen, sondern Kopf hoch und sich durchkämpfen.

Tschaaaakkkkaaaaa

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Susanne!
Hast du mein Posting gelesen???
Wir stecken in genau der gleichen Situation!!!
Am Freitag habe ich gar nicht geraucht. Gestern 3 :doubt: und heute zwei :doubt: :doubt: :doubt:
Ich kann mich noch erinnern!!! Wir haben im Mai in etwa gleich aufgehört... und ich bin immer mehr der Überzeugung, dass im Mai die Mondkanstellation besonders günstig stand, denn auch mir fiel das nicht mehr rauchen recht einfach! Warum auch immer
Mensch Susanne, Kopf nicht in Sand stecken!!! Ich unterstütze dich gerne!!! Und wie du bei mir lesen kannst, sind auch alle hier wieder bombastisch!!! Die wissen ganz genau wie es uns geht. Komm, wir packen das! Wir lassen uns nicht unter kriegen! Bin ab morgen oft zu erreichen hier und wenn es ganz schlimm ist... schreiben wir uns den Kummer und den Frust von der Seele! Ich sitzte im gleichen Boot! Wir packen das!

lg
Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5966 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Susanne,

mit dem Rauchen aufzuhören ist nicht so leicht. Also verzweifele nicht. Benenne einen Tag und konzentriere dich auf dein Ziel. Sammle deine Kraft und höre dann auf. Setze dich nicht unter Druck und mach dich nicht verrückt. In der Ruhe liegt die Kraft.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Susanne!

Wie sieht es denn bei dir aus???? Biste hart am kämpfen???

Ich habe bisher nicht geraucht. Und werde es auch weiter durchziehen!!! Aber, es kribbelt schon ordentlich!

Viele Grüße
Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hey, Danke für euren Zuspruch, ihr seid echt super!
Ja, an diese Sache mit der Mondkonstellation hab ich auch mal wieder gedacht, obwohl ich damals glaub ich geschrieben hab es liegt am wetter
Aber wie dem auch sei, es war tatsächlich einfacher im mai!
Naja, aucf jeden Fall hab ich jetzt am eigenen Leib erlebt, dass man auch KEINEN Fall auch nur eine einzige darf, denn man ist nun mal süchtig!Hoffe ich mache diesen Fehler nicht noch einmal, im moment bin ich "clean"....- hoffentlich dieses mal...