Heute werde ich keine rauchen

Verfasst am: 22.01.2021, 21:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2021, 20:11
*Pauline*
*Pauline*
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

[quote="*Pauline*"]
Tach zusammen,
heute werde ich keine rauchen !
Den Satz hatte ich mir für den 22.01.2019 groß in den Kalender geschrieben
und mir geschworen nicht darüber nachzudenken, ob das nach 50 Jahren rauchen überhaupt möglich ist.
Es ist möglich - weil..... auch heute steht der Satz in meinem Kalender.
Ein täglicher Kampf - mal mehr und mal weniger ..... aber ich freu mich heute schon darauf,
wenn ich den Satz morgen wieder in meinen Kalender schreiben kann.
Diesen kleinen stinkenden inneren Schweinehund täglich zu besiegen,
macht mich so langsam richtig stolz.

Wünsche euch allen einen erfolgreichen - rauchfreien Tag.
[/quote]

Auch heute - 2 Jahre später - werde ich keine rauchen!
Niedlich, wie dieser kleine innere Schweinehund es immer mal wieder bei mir versucht
LG an alle.... an die "alten" Weggefährten und die vielen Neuen

Verfasst am: 22.01.2020, 19:06
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Liebe Karin,

Glückwunsch zu 1 Jahr rauchfrei



LG Ralf

Verfasst am: 22.01.2020, 15:54
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo *Pauline* Karin,
stimmt dein Zähler noch? Dann hast du heute den ersten Jahrestag.
t:
Na, da hat es sich doch gelohnt, dass du die Kippe nicht aufgehoben hast. ( Und wir hatten auch etwas Spass beim lesen ) Auf noch viele weitere rauchfreien Jahre!
Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 15.01.2020, 18:56
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Karin,
du bist in meinem Wohnzimmer jederzeit herzlich willkommen und auf der Bank ist Platz für zwei. Sie steht in meinem Garten und hat den Blick auf Wiese und ein Blumenfeld, das zu einer Gärtnerei gehört. Ist sehr schön bei mir zu Hause. An die Häuser schließt ein Vogelnaturschutzgebiet an und ich habe jeden Tag fedrige Gäste in meinem Garten.
Mir hat es gestern Abend im Chat auch sehr gut gefallen. Ich bin so froh, dass ich dieses Forum habe. Ich weiß nicht, ob ich es ohne geschafft hätte. Und sich einmal in der Woche abends treffen zu können, ist einfach großartig.
Mir geht es mit dem Entzug soweit ganz gut. Hin und wieder kommt der Gedanke, ich könnte eine rauchen. Besonders bei Stresssituationen. Ich habe heute statt dessen ein Eis gegessen, denn ich möchte wirklich nicht mehr rauchen und hoffe, dass ich das hinkriege. Ich bin immer noch sehr dünnhäutig, viel mehr als sonst. Du bist schon ein gutes Jahr rauchfrei. Wie fühlt sich das an? Wie ist es jetzt für dich? Willst du manchmal noch rauchen? Hast du solche Gedanken und hast du die Zigaretten komplett vergessen?
Freue mich von dir zu hören.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 03.01.2020, 07:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Karin,

Das hört sich für mich sehr gut an. Natürlich klopft der kleine Fiesling schon noch mal an die Tür. Wir bleiben ja Nichtrauchende Raucher. Es bleibt eine Sucht. Dennoch, im Vergleich zu den Anfängen, sollte mehr und mehr die Ruhe vorwiegen.

LG Bine

Verfasst am: 02.01.2020, 12:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Pauline,

Frohes Neues Jahr wünsche ich dir.
Dein ersten Neujahr ohne Zigaretten wie fühlt es sich an?

LG Bine

Verfasst am: 30.12.2019, 22:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Karin,

Du bist, wie ich bestürzt feststellen mußte, zwar gescholten worden für die Art des Zuspruchs, den Du mir vor einigen Tagen hast zukommen lassen.... nichtdestoweniger bedanke ich mich sehr dafür - bin doch immer wieder geplättet über DIE ART, wie Hilfsangebote mißverstanden werden - ob in Ausnahmesituation oder nicht....
Na ja - is Geschichte und abgehakt.

Also nochmals - lieben Dank für Deinen Besuch und Dir einen guten Rutsch ins rauchfreie Kalenderjahr 2020
und meinen Glückwunsch zu Deinen feinen 343 Tagen ohne.... !
ganz herzlich
vonne Nomade

Verfasst am: 26.12.2019, 14:19
*Pauline*
*Pauline*
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

genau so Rudolf!
Geb ihnen erst gar keine Plattform, für sich an dir "auszutoben"
Du schaffst das!

[quote="Newsjunk71"]
Ja, ich werde mir nichts anmerken lassen, dann erspar ich mir auch jegliche demotivierenden Kommentare der Raucher, wie schaffst du eh nicht und noch viele mehr.

Gruß Rudolf
[/quote]

Verfasst am: 11.12.2019, 18:46
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Rudolf ich meinte die andren mit KIGA....

nicht dich

lg daufi