Harte vier Wochen sind rum

Verfasst am: 08. 11. 2020, 11:08
Da-Stewe
Da-Stewe
Dabei seit: 03. 11. 2020
Rauchfrei seit: 786 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Harte vier Wochen sind heute geschafft. Schönen Sonntag...

Verfasst am: 31. 08. 2020, 22:11
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Gabi!

Ich besuche dich in deinem alten Wohnzimmer,
weil das aktuelle mir versperrt ist.
Vielen Dank für deinen Besuch. Ich freue mich.

Morgen werde ich wieder in ein rauchfreies Leben starten.
Ich habe meinen 100 Tage-Kalender aufgehängt.
Der soll mich anfangs motivieren nicht aufzugeben.

Du bist schon bei 371 Tagen angelangt.
Meine herzlichen Glückwünsche.
Ich habe mir fest vorgenommen das nachzumachen.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 03. 07. 2020, 23:27
defmano
defmano
Dabei seit: 05. 11. 2018
Rauchfrei seit: 918 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich gratuliere allen die es endlich geschafft haben

Verfasst am: 09. 05. 2020, 18:20
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 796 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe gibnichtauf,
ich hoffe, hier im richtigen Zimmer zu sein. Danke für deine Aufmunterung. Es beruhigt dann irgendwie doch, dass auch andere rückfällig geworden sind und es dann doch geschafft haben.
werde hier auch weiter immer lesen und auch antworten. Also gib nicht auf, mir das Nichtrauchen schmackhaft zu machen.
Nun erstmal die anderen Besuche beantworten. Ein rauchfreies Wochenende wird es bei mir nicht, aber vielleicht ein rauchfreier Sonntag
Wünsche dir ein schönes weiterhin rauchfreies Restwochenende
Liebe Grüße
Ramona und das blassen:

Verfasst am: 24. 09. 2019, 18:58
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1740 Tagen
Beiträge: 2513 Beiträge

Hey liebe Gabi,

was für eine blöde Nachricht, das kommt immer total ungelegen.
Und woran denken wir Ex- Raucher sofort? Klar, jetzt eine Zigarette! Ich kann`s mir genau vorstellen !

Aber ganz ehrlich? Die Nüsse waren die bessere Alternative, ok- würde so auch nicht immer gehen, aber tut es ja auch nicht.....
Es ist auch ganz normal, dass Du Dich jetzt in dieser Situation hilfesuchend nach der Zigarette umsiehst. Das bringt schon alleine ein gewisser Automatismus mit, eine Gewohnheit, die über Jahrzehnte antrainiert ist. Sooooo schnell kriegen wir das nicht ausgelöscht. Aber je mehr solcher Situationen kommen (und die kommen, das ist eben das Leben....), die wir rauchfrei meistern, desto leichter wird es mit der Zeit.
Irgendwann setzt Du einen schwierigen Moment nicht mehr sofort mit einer Zigarette in Verbindung. Sicherlich wirst Du Dir immer mal denken "ach, früher hätte ich erst mal geraucht", aber das verschwindet wieder.

Kannst Du Dir vorstellen, das einfach mal anzunehmen? Der Wunsch nach der Zigarette ist jetzt da. Und das darf sein. Aber Du schaffst es ganz bewusst, nicht zu rauchen.
Vielleicht eine Tasse Tee zur Entspannung und dann mal in Ruhe nachdenken, was Du jetzt tun kannst? Welche Möglichkeiten hast Du Dein Problem zu lösen?

Bin mir sicher, Du kommst da durch. Das schaffst Du!

Lass`mal von Dir hören....

LG, Silke

Verfasst am: 23. 09. 2019, 13:46
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1198 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Worte, rauchfrei gehts
weiter in die Woche

Verfasst am: 23. 09. 2019, 12:45
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1176 Tagen
Beiträge: 529 Beiträge

auch ich möchte dir gratulieren von ganzem Herzen

Verfasst am: 23. 09. 2019, 12:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 4294 Beiträge

Hallo Gabi,

natürlich wird das!

Heute gratuliere ich herzlich zu vier ganzen rauchfreien Wochen, das ist toll!



Bald ein ganzer Monat, und dann bist Du ruckzuck auf der Blümchenwiese, die übrigens auch im
Herbst ganz zauberhaft duftet!

:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 23. 09. 2019, 12:00
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1198 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Auf die 4 Wochen trink ich erst mal einen Kaffee ohne Zigaretten
der schmeckt trotzdem
Mit Keks?
Trotz Gewichtszunahme?
Fragen über Fragen täglich
Egal wird schon
Schönen Tag für Euch

Verfasst am: 23. 09. 2019, 08:26
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1198 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche und das Mitgefühl,
Wir rauchen nicht mehr , bis dann
Liebe Grüße Gabi