Hallo zusammen-seit 4 Tagen rauchfrei, was ein Kampf!!!

Verfasst am: 16.10.2017, 19:01
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Michael

herzlichen Glückwunsch zur [color=blue]1. Woche[/color] rauchfrei


Das hast Du toll gemacht.
Gehts jetzt schon ein bißchen besser oder
kommt er
en:
immer noch zu oft um die Ecke?

Bleib stark und tippel weiter mit uns
Tag für Tag

Verfasst am: 16.10.2017, 11:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Michael,

Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche, gut gemacht!

klug finde ich, dir bewusst zu machen, dass du jetzt viel mehr Zeit hast. Für hoffentlich schöne Aktivitäten. Und sparst du eigentlich dein Geld? Für eine größere Belohnung?

Und was hilft dir denn besonders gut beim rauchfrei bleiben? in welchen Situationen ist es eventuell noch etwas schwierig?

Dir weiterhin viel Erfolg wünschende Andrea

Verfasst am: 13.10.2017, 15:03
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Michael,
auch von mir herzlich willkommen und ein bisschen Deko für Dein Wohnzimmer

und jetzt zum Herbst ein
und ein
Denn: Nach meiner Erfahrung ist schön entspannt sein das beste Mittel gegen Rauchverlangen,
in diesem Sinne: Guten einstieg, die ersten 3 tage hast du ja schon geschafft (das sind die schlimmsten), und meld dich hier jederzeit,
LG, Doro

Verfasst am: 13.10.2017, 14:55
Holy77
Holy77
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2384 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Toller Brief!!!
1000 Dank!!!

[quote="angie1953"]
Hallo Michael,

zunächst herzlich willkommen hier und alles Gute zu Deinem Entschluss, rauchfrei zu werden/sein

Du glaubst einen guten Freund zu verlieren.
Dann verabschiede Dich, denn ein guter Freund ist anders.

Ich hab hier vor langer Zeit in diesem Forum mal einen Abschiedsbrief gefunden:
Vielleicht hilft er auch Dir

Liebe Zigarette,
Ich mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter.
Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen.
40 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben.
Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhäng macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig.
Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen.
Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast Dich in meine Gedanken eingenistet, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es!
All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen.
Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich auf was gefasst !
Tschüss und auf Nimmerwiedersehen.

[/quote]

Verfasst am: 13.10.2017, 14:53
Holy77
Holy77
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2384 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,
Vielen herzlichen Dank euch allen für die tollen Tips und netten Ratschläge!

Toll zu wissen dass man mit diesem Problem nicht alleine da steht!!!

Merke Echt dass die Zeit langsamer läuft, auf einmal viel mehr Zeit für anderes bleibt!

Noch sehr ungewohnt, aber schön!!!
Wünsche euch einen guten Start in das sonnige Wochenende!!!

Verfasst am: 13.10.2017, 10:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Michael,

auch dir in deinem Thread ein herzliches Willkommen!

Wie kannst du dir denn den Kampf leichter machen?

Mit was dir etwas Gutes tun? Kennst du die Tipps unter dem grünen Reiter Aufhören? Z.B. die für Verlangensattacken? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Und ich welchen Situationen fällt es dir denn besonders schwer? Und wann besonders leicht?

Viel Erfolg!

Verfasst am: 13.10.2017, 10:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Supi,

auch dir in Michaels Wohnzimmer ein herzliches willkommen. Klasse, vier Tage schon! Und die ersten Tage sind meist die schwersten! Du kannst sehr stolz auf dich sein!

Magst dir ein eigenes Wohnzimmer einrichten? So geht's: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987

Und was ist denn am Wochenende, da du schreibst, dass es am Wochenende noch härter wird? Wirst du dich mit Rauchern treffen? Hast du dann mehr freie Zeit, die du selbst gestalten musst, kannst?

Und was sind denn deine Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören?

Stapf weiter stur deinen Rauchfrei-weg, es lohnt sich!

Dir die Daumen drückende Andrea

Verfasst am: 13.10.2017, 09:59
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Michael,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Entschluss aufzuhören.
Tja, mit Nico&Tin ist das schon so eine Sache, sie gaukeln Dir alles mögliche, sogar Freundschaft vor und bringen am Ende doch nur Krankheit und Tod. Am besten, du vergisst das mit der Freundschaft und trittst den Beiden ab jetzt kräftig in den Ursch. Alles andere kommt dann von allein.
Ohne Rauch - gehts auch!
Hagen

Verfasst am: 13.10.2017, 09:47
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Michael,

zunächst herzlich willkommen hier und alles Gute zu Deinem Entschluss, rauchfrei zu werden/sein

Du glaubst einen guten Freund zu verlieren.
Dann verabschiede Dich, denn ein guter Freund ist anders.

Ich hab hier vor langer Zeit in diesem Forum mal einen Abschiedsbrief gefunden:
Vielleicht hilft er auch Dir

Liebe Zigarette,
Ich mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter.
Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen.
40 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben.
Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhäng macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig.
Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen.
Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast Dich in meine Gedanken eingenistet, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es!
All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen.
Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich auf was gefasst !
Tschüss und auf Nimmerwiedersehen.

Verfasst am: 13.10.2017, 06:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Hallo,

ja ein Kampf ist es am Anfang aber nach ca. 14 Tage wirds von Tag zu Tag besser !!!

durchhalten und stur bleiben ist die Devise

viel herzlich Willkommen hier

lg die daufi