Hallo, da bin ich...

Verfasst am: 31.08.2011, 09:11
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

So ich bin 17 Tage 14 Stunden 6 min Rauchfrei!

habe 263 Ziggis nicht geraucht, habe 1 Tag 2 Stunden und 18 min RauchfreieZeit bekommen.

UND 4 KILO zugenommen. Und ich muss sagen ich dachte es würde mich nicht stören. Aber es ist schon ziemlich scheiße. Ich hasse mich. Ich hasse alles. Was ich durchmache nur für ein Kind.
4 Kilo man muss sich das mal vorstellen. In so kurzer zeit. Habe ein halbes Jahr gebraucht um 11 Kilo zuverlieren und inerhalb von 17 Tagen nehme ich locker 4 kilo zu.

Mir gehts scheiße... Seit ich gestern auf der Waage war.

NEIN ich will auch nicht wieder rauchen deswegen nur ich fühle mich einfach scheiße und habe angst das noch mehr kommt und vielleicht sogar mehr als ich je hatte. Wobei ich fühle mich jetzt schon fetter als vorher....

Ich glaube auch das es ein typisches Frauen problem ist....

ZUM KOTZEN echt ey!!! Und dann hatte ich letzte Woche Dienstag und gestern Migräne anfälle die ich seit Jahren gar nicht mehr hatte. Und jetzt in einer Woche gleich 2 mal.

Und da solls einem gut gehen?

Verfasst am: 26.08.2011, 21:40
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4756 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Xenja,

Du hast jetzt schon fast 2 Wochen geschafft, da kannst Du stolz auf Dich sein.

Bei mir waren die ersten 14 Tage auch der Horror, ich war mehr als schlecht drauf. Die ganze Nacht nicht geschlafen, Schweißausbrüche ohne Ende und schlecht drauf, wenn mein Mann geraucht hat.
Alle durften rauchen, nur ich nicht. Ich habe mich auch gefragt, womit ich das alles verdient habe und wie ich ein Leben als Nichtmehrraucher unter allen Rauchern überstehen soll. Ich habe mir auch nicht zugetraut, dass ich es schaffen werde.
Ich fand das alles ungerecht und war der Meinung, dass man das gar nicht ertragen kann. Dann bin ich hier gelandet und habe den ganzen Tag nur gelesen. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass man es vielleicht doch schaffen kann. Es sind so viele, die es schwer hatten und es trotzdem geschafft haben.
Ich habe die guten Ratschläge befolgt und irgendwann ging es mir auch besser. Jetzt bin ich schon 5 Monate Rauchfrei und stolz auf mich.

Das Forum hat mir sehr geholfen, dadurch wurde alles erträglicher. Wichtig ist auch, dass man die Zigaretten aus dem Kopf bekommt. Meine Tochter hat mal zu mir gesagt, dass alles nur eine Kopfsache ist und ich nicht ständig ans Rauchen denken sollte.

Du wirst sehen Xenja, auch Dir wird es bald besser gehen. Manchmal hilft es schon, wenn man sich hier seinen Frust von der Seele schreibt. Aber wenn Du jetzt wieder rauchst, dann wirst Du Dich nur ärgern.

Ich drücke Dir die Daumen und schicke Dir ganz viel Kraft.

Ich wünsche Dir ein schönes Rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 26.08.2011, 20:04
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

[quote="xenjana"]Ich habe 11 Kilo letztes Jahr abnehmen können, ich habe das bestimmt wieder drauf :-(
Mein Körper fühlt sich so dick an. So FETT.[/quote]11 Kilo ist eine tolle Leistung, und sie lässt sich wiederholen. Beim Nichtraucherwerden muss man aber dranbleiben.

Verfasst am: 26.08.2011, 14:32
Markus
Markus
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Xenja,

fast 13 Tage rauchfrei bringt dich aber doch deinem Ziel deutlich näher. Schau mal auf Seite 1 hier in deinen Thread. Da steht der Grund warum du aufgehört hast. Ist auch einer der besten Gründe aufzuhören. :!:

Und wenn dich deine Gedanken mal wieder besonders stark ärgern, dann schwing dich auf dein Fahrrad. Hat doch schon ein paar mal funktioniert.

Und wenn es ganz hart wird, dann schrei uns hier an...

Und immer dran denken: Wir Steinböcke ziehen durch, was wir angefangen haben.

Grüße,
Markus

Verfasst am: 26.08.2011, 13:55
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

So gestern abend um 20.30Uhr ist die Küche fertig geworden. Bis auf ein paar kleinigkeiten ist sie ein Traum. Kann mir gar nicht vorstellen das ich so ne schöne Küche jetzt mein nennen darf:-)

Habe zwischenzeitlich echt mit mir Kämpfen müssen, hatte mich gestritten mit meinem Mann, nichts weltbewegendes aber trotzdem ich war echt kurz vorm nerven zusammen bruch.

Werde ich jetzt mein Lebenlang mir wünschen das ich eine rauchen kann? Ich träume davon das ich wie ein kettenraucher eine nach der anderen.

Ich bin echt am überlegen weiter jeden tag kämpfen oder den einfacheren weg und wieder rauchen.

Ich weiß echt nicht ob ich noch lange die Kraft dafür habe. Ich dachte echt es wird leichter je länger man rauchfrei ist. Aber bei mir ist es leider nicht so. Der erste Tag war horror der 10 Tag war auch Horror und die Tage dazwischen die versucht man mit essen rumzu bekommen.

Ich habe 11 Kilo letztes Jahr abnehmen können, ich habe das bestimmt wieder drauf:-(

Mein Körper fühlt sich so dick an. So FETT. Ach ja ich jammer hier nur rum.

Ihr braucht mir jetzt nicht zu sagen das ich schon 12- fast 13 Tage Rauchfrei bin wäre ne leistung ich soll stolz sein. Das bin ich nicht. Und kann ich nicht. Ich denke noch zuviel dran das ich mich tatsächlich als Rauchfrei bezeichnen kann.

Eure Xenja

Verfasst am: 23.08.2011, 11:43
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo xenja,
das ist ganz normal mit dem Verlangen, so ging es mir auch, aber das wird besser.
10 Tage hast du geschafft, paß auf dann geht es ganz schnell dass du die 100 Tage schreiben kannst.

Einen schönen Tag
Ute

Verfasst am: 23.08.2011, 09:58
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo,

kurzer zwischenbericht.

Mir gehts gut wobei ich doch bedürfnisse habe. Heute abend um 19.01 habe ich 10 Tage... ist noch nicht viel... also ich freue mich und bin richtig stolz wenn ich die 100 Tage und länger geschafft habe.

Ich habe verlangen nur die eine zu rauchen, wobei ich weiß die eine wird nicht schmecken aber dannach will man wieder mehr und das will ich nicht.

Ich kann jetzt auch nicht sagen das es ein sehr drängenedes bedürfnis ist aber ist halt da.

Liebe Grüße Xenja

Verfasst am: 21.08.2011, 23:10
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

ja?
Bin viel wegen der Küche unterwegs hatte kaum zeit her zu kommen....

Verfasst am: 21.08.2011, 19:43
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[color=blue]Xenja???????[/color]

Verfasst am: 20.08.2011, 11:53
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[color=red]Yeah !!![/color][color=yellow]Yeah!!![/color][color=blue]Yeah!!![/color]

[color=red]XENJAS ERSTE WOCHE IST GESCHAFFT !!![/color]

Das ist doch super und toll, wenn man bedenkt,
wie verzagt du am ersten Tag warst
Also nur nicht aufgeben, nur nicht nachgeben, Xenja :!:
Cool bleiben, gaaaaanz cool bleiben
Ein schönes Wochenende für dich und wenn er drängelt
und dich nicht in Ruhe lässt , schrei um Hilfe :!:
Es gibt hier ein paar Leutchen, die verfügen über massive
Abwehrgeräte. Damit haben sie schon so manchen aufdringlichen
vertrieben.
LG Nati