Hallo

Verfasst am: 29.07.2017, 13:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4636 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

Hallo Svea,

wie geht es dir Heute? Arbeitswoche gut überstanden?

Schönes Wochenende

Verfasst am: 28.07.2017, 20:31
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Svea,

schön dass wir uns so kennen lernen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dieses Forum einen echten Wohlfühlcharacter hat. Kannst hier alle Gefühle niederschreiben. Es gibt immer jemanden, der mit gutem Rat zur Seite steht. Und wenn es dann mal ganz dick kommt, kannst Du Dich auch direkt an die "Lotsen" wenden.
So rein prophylaktisch schick ich Dir einen Schmusebär zum Ankuscheln

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 27.07.2017, 15:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4636 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

Hallo Svea,

du schriebst im Thread "Ablenken von der Sucht":

[quote="s.roman85@web.de"]
Das mit dem Zähneputzen, wenn der Schmachter kommt habe ich auch schon gehört. Malen um sich abzulenken ist natürlich auch toll. Das Problem ist ja nur, man hat nicht immer die Zeit (z. b. im Job) die Zahnbürste oder ein Malbuch herauszuholen. Gibt es irgendwelche Notfalltricks für unterwegs? So eine Art Notfallkoffer, das wär super
[/quote]

Ja, viele hier haben einen Notfallkoffer für unterwegs. Der besteht oft aus zuckerfreien scharfen Bonbons, einem Notfallkärtchen und etwas zum Spielen für die Hände (z.B. den Entspannungsball aus dem Starterpaket oder aus der Drogerie). Was könnte denn für dich passen?

Und was machen deine nichtrauchenden Kollegen in ihren so wichtigen kleinen Pausen? Ich habe es in der Anfangszeit geliebt (daheim), am offenen Fenster zu stehen, tief einzuatmen und einfach zu schauen, was es so gibt am Himmel und auf der erde. Doch jeder Mensch ist anders. Andere pflegen ihre Büropflanzen oder laufen zum Kopierer oder besuchen einen Kollegen...

Viel Erfolg wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 27.07.2017, 14:57
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2353 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag

Ich würd versuchen mir nicht schon im Vorfeld so viele Gedanken zumachen, wie schlecht es einem gehen könnte
Schon klar, die ersten Tage sind ein wenig doof. Muss aber nicht bei jedem so sein!
Da gibt es andere Gifte, bei denen man sich beim Entzug die Seele aus dem Leib kotzt (sorry:oops
Alles danach passiert im Kopf und den muss man, wie auch immer, umprogrammieren!

Helfen tut dieses Forum auf jeden Fall, dir keine mehr ins Gesicht zu stecken musst du allein

Gutes Gelingen, ich drücke dir die Daumen!
Amalaja

Verfasst am: 27.07.2017, 13:16
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Svea,
Du warst auf meiner Seite und hast gesagt, dass es Dir Angst macht, es vielleicht nicht zu schaffen....
Aber ein Teil von Dir möchte es doch gerne, sonst wärst Du nicht hier. Ich glaube, je mehr man es möchte, desto besser kann es gelingen.
Nicht richtig wollen und halbherzige Versuche? Kenne ich, langjährig, hihi.
Bei mir war es so, dass es mich zuletzt angewidert hat. Das heißt nicht, dass ich nicht jetzt oft von einer schönen gemütlichen Zigarette oder e-zigarette phantasiere, aber dann rufe ich mich zur Ordnung, wie es tatsächlich war: Eine gemütlich am Morgen oder Mittag, der Rest Gier, Sucht, zuviel, Kopfschmerzen, manchmal Husten, schlechtes Gewissen, Angst um die Gesundheit, weiterdampfen obwohl es nicht schmeckt.... und so weiter und so weiter.
Was es braucht: Eine Vision, wie es sein soll. Bei mir heißt diese Vision Entspannte Nichtraucherin. Manchmal bin ich das schon, ansonsten arbeite ich dran und ziehe mir die Erfolgsgeschichten hier auf der Seite rein
Bis gespannt, wie es bei Dir weitergeht!
Einen schönen Tag, LG, Doro

Verfasst am: 27.07.2017, 12:24
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo erstmal

du warst heute auf meiner Seite zum Beglückwünschen

lichen DANK dafür

nur eine korrektur das war mein Glückwunsch ans einjährige an Jens wo du Kopiert hast

ich bin schon 3,5 Jahre rauchfrei.



lg die daufi

Verfasst am: 27.07.2017, 08:41
s.roman85@web.de
s.roman85@web.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben. Ich bin ganz gerührt, wie lieb man hier aufgenommen und begrüßt wird. Vielen Dank. Im Moment rauche ich noch, aber ich will morgen Abend ganz feierlich mit meinen Mädels die letzte Zigarette rauchen und dann ist Schluß! Großartig vorbereitet habe ich mich nicht. Ich hoffe, das ich den Kaltstart in eine rauchfreie Zukunft so schaffe. Versucht aufzuhören habe ich schon, aber das waren ganz ehrlich ziemlich halbherzige Versuche.

Verfasst am: 27.07.2017, 05:45
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Sehr gut, Du hast Dein eigenes Wohnzimmer inzwischen Danke für Dein Besuch gestern ;)

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen .

Ich wünsche Dir viel Erfolg für heute Du schaffst das und wir sind alle für Dich da

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 27.07.2017, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

Guten Morgen Svea, herzlich Willkommen in unserer Gemeinde. Hast Du dich irgendwie vorbereitet oder startest Du spontan ?

Vielleicht magst Du uns ja etwas mehr über Dich schreiben, z.B. ob Du bereits vorher Versuche unternommen hast. Als guter Einstieg lohnt sich da kostenlose Starterpaket, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Schaue Dich auch einmal in den anderen Beiträgen um, wo Du auch wichtige Tipps finden kannst, auch unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du bestimmt was passendes. Egal ob Du Hilfsmittel, wie Pflaster oder Spray, oder den Final-Cut anwendest, gerne stehen wir Dir zur Seite.

Wäre schön weiteres von Dir zu lesen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.07.2017, 23:45
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Svea,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wohne in Lübeck, bin also ganz in Deiner Nähe:-) und immerhin schon ein paar Wochen ohne Nikotin.
Du findest auf dieser Seite viele Tipps, mir hilft außerdem vor allem das Forum, und im Alltag möglichst viel Entspannung´. Wenn es gelingt, sich auch immer mal zu fragen "Was will ich jetzt eigentlich?" Bei akutem Schmacht ist Luft durch einen Strohhalm ziehen auch erstaunlich gut, außerdem scharfe Bonbons... Gut ist, wenn man ein möglichst großes Repertoire hat!
Alles Gute erstmal und gute Nacht, LG, Doro