HALL OF FAME

Verfasst am: 02.09.2015, 13:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja, Peterle,

das war seinerzeit eine gute Idee von Dir, diesen Thread ins Leben zu rufen und ist es bis heute immer noch
es hat ja lange gedauert, bis ich mich getraut habe, mich hier einzutragen, gerade weil nicht vorgegeben ist, ab wann man diese ehrenwerten Hallen betreten darf, in denen der rote Teppich schon ausgerollt ist....

Schön, dass Du nach so langer Zeit hier und im Chat immer noch wieder vorbei schaust....
mit Deinen nun beinahe schon dreitausend rauchfreien Tagen und Deinen vielen Marathonläufen bist Du ja mehr als ein leuchtendes Beispiel hier ... für Dich müsste eigentlich noch eine Hall of Fame der Extraklasse errichtet werden...
wo bekommen wir nur die Sponsoren dafür her?

LG Banya

Verfasst am: 01.09.2015, 22:32
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5967 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Leute,

es ist schön mal zu Lesen, was aus diesem Thread geworden ist. Schon sooo viele haben sich hier eingetragen - das ist richtig toll!
Es gab damals keine wirklichen Zahlen wie viele den Ausstieg tatsächlich schaffen. Von ca 3% oder 5% war die Rede beim kalten Entzug (also ohne Hilfsmittel). Das war doch ziemlich wenig. Und ich wollte unbedingt zu diesen paar Prozenten gehören und gehofft, dass man diese Zahlen steigern könne.
Vielleicht schaffen den Ausstieg heute mehr Raucher als Früher. In jedem Fall ist diese Portal dabei sehr hilfreich, wie dieser Thread beweist.

Das ist schön - richtig schön!

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg auf eurem Weg in die Freiheit!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 21.08.2015, 00:54
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Banya,

wollte Dir auch zu dieser Wahnsinns-rauchfreien Zeit gratulieren ....ich frag mich, wie zählt man, wenn man soo weit ist...zählt man überhaupt noch?..... 700....Tage......Nee, ich glaub, da denkt man wohl eher " ....Bald 2 Jahre..."

Wo kann man Dich am besten besuchen? Hier oder in "Deiner Turnhalle" ?

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 13.08.2015, 11:24
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="natifo"]
...dass aus diesem Riesenbammel, der aber sowas von riesig war, heute nicht weniger als 365 535 nicht gerauchte Zigaretten geworden sind.

[/quote]

Was für eine schamlose Übertreibung
Es waren zwar viele, sehr viele, aber wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen.
Also es sollte natürlich heißen: 36.553 nicht gerauchte Zigaretten

Nati

Verfasst am: 09.08.2015, 00:44
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

doch liebe Nati und liebe Andrea,

ich rolle sofort für Dich und Andrea jeweils einen roten Teppich aus!
Nach vier Jahren ist es an der Zeit, dass Ihr mal wieder über den roten Teppich stolziert!

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu vier rauchfreien Jahren!

[/color]Ich freue mich mit Euch
LG Banya

Verfasst am: 08.08.2015, 23:01
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich brauche keinen roten Teppich mehr...

Als "alter Rauchfreihase" möchte ich aber doch gerne hier an dieser Stelle kundtun, dass ich heute vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, meinen Thread hier im Forum damals
"Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit" genannt habe und dass aus diesem Riesenbammel, der aber sowas von riesig war, heute nicht weniger als 365 535 nicht gerauchte Zigaretten geworden sind.
Und damit möchte ich allen, die grade noch beim Riesenbammel sind, ganz viel Mut machen und ganz viel Kraft mitgeben, denn ihr schafft das genauso, und genauso sind bald all eure Ängste und Zweifel verschwunden und es schwindet der Bammel und es wachsen die Freude und die Erleichterung und der Stolz....
Das geht....! Das klappt....! Garantiert!! Und das Schönste dabei ist, dass man sich einfach nur gut fühlt. Frei und gesund und stark! Ja, so ist das!! Und das sagt eine, die es ja wissen muss

Eure Nati

Verfasst am: 11.06.2015, 16:12
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Moma,

für Dich rollen wir hier heute noch einen extra roten Teppich aus.....

[color=red]500 Tage ohne Rauch![/color]

Feier Dich schön und lass Dich schön feiern.....

LG Banya

Verfasst am: 11.06.2015, 14:07
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Lieber Christian, Andrea & Sabine ,

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, jaaa ich bin stolz auf die Zahlen.

Aber wie das Beispiel von Acryl zeigt,darf man/frau nicht denken, dass es nicht doch"gefährliche" Situationen geben kann, wo wir stets auf der Hut bleiben sollen

Ich "feiere" heute mit meinem Enkelsohn in der Sonne/ am Pool( hat schon 21 °) mit im Garten, es ist mein erster Urlaubstag und ich geniesse es

L.G. Moma

Verfasst am: 11.06.2015, 07:53
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

[color=purple]ganzvorsichtig die türeaufmachundreingelinst , jaaaaaa hier wollte ich rein[/color]

[color=red]500 Tage
( 1Jahr, 4 Monate,2 Wochen, 1 Tag )rauchfrei[/color]


[color=red]11.503 Ziggis nicht geraucht
2179,50 [u][/u]€ gespart[/color] ein:
[color=blue] fast 40 Tage RauchFrei-Zeit gewonnen - wow[/color]

[color=orange]nicht zu vergessen, wieviel Teer und Nikotin meiner Lunge erspart geblieben ist [/color]

Hier ist es toll, ich freu mich ganz doll, es geschafft zu haben. Allen Anfängern, Aufhörwilligen, Neustartern, Hinfall-undwieder Aufstehleuten und Durchhaltern sag auch ich:

[u][color=green]Kämpft, es lohnt sich auf jeden Fall[/color][/u]


[color=purple]Ganz liebe Grüße an alle, Moma[/color]

Verfasst am: 24.05.2015, 13:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Franz,

die ersten Tage sind am schwersten - und die hast Du schon hinter Dir,

herzlich willkommen in unserer !

Magst Du nicht Deinen eigenen Thread eröffnen, damit wir Dich besser kennenlernen und uns besser mit Dir austauschen können? Es geht richtig einfach:

  • Klicke auf das Register "Community",
  • rufe den Button "Forum" auf,
  • klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und
  • scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten -
  • links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema",
  • wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest.

Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu lesen und wünsche Dir toi, toi, toi - auch für das Eröffnen Deines eigenen Themas...

Liebe Grüße und frohe Pfingsttage, Brigitte