Habe aufgehört am Freitag den 13 ten

Verfasst am: 13.05.2018, 12:39
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge
Verfasst am: 13.05.2018, 12:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Biggi,

dir meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinen 7 Jahren. Ich erinnere mich noch so gut an dich und deine anderen Lebensaufgaben (Mutter), die du damals zu bewältigen hattest. Wie bravourös du das gemeistert hast.

Genieße deinen Ehrentag.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.05.2018, 10:08
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4756 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Biggi,

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahren Rauchfreiheit.[/color]



Deinen Ehrentag kann ich ja nicht vergessen, schließlich ist es ja auch für mich ein ganz besonderer Tag.

Ich kann mich noch gut an unsere Zeit hier im Forum erinnern, es war immer lustig. Egal ob auf der Blümchenwiese oder im Veranstaltungskalender, es war toll. Auch die Blödeleien mit unserem Admin Nico, kein Vergleich zu heute.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Renate.

Verfasst am: 13.05.2018, 08:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Biggi
Herzlichen Glückwunsch zu deinen [color=green]7 rauchfreien Jahren!!![/color]
Schön, dass du uns zu diesem Ehrentag einen Besuch abstattest und dass du immer noch so glücklich in der Rauchfreiheit bist!
Alles Gute auf deinem Weg wünscht dir Claudia

Verfasst am: 13.05.2018, 08:03
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Biggi,

herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 7 Jahren rauchfrei! t:

Ja! Ich kenn dich noch! :-D Du hattest 4 Jahre rauchrei, als ich gerade mal drei Monate hatte und ich hab dich soooo dafür bewundert. Du hast mir damals auch so toll geschrieben und deine Leistung hat mich u.a. motiviert, weiterzumachen und einfach keine mehr anzustecken.

Nun sind es auch bei mir schon 3 Jahre und 3 Monate und ich kann dir in allem, was du geschrieben hast voll und ganz zustimmen.

Wünsche dir eine weiterhin schöne und rauchfreie Zeit und einen schönen Sonn- und Muttertag

Liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 13.05.2018, 06:11
Lullyeddy
Lullyeddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4704 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blau]Muß erstmal den ganzen Staub hier weg wedeln war ja schon ewig nicht mehr hier.Tja so denk man irgendwann nicht mehr ans Rauchen.Heute genau vor 7 Jahren ab ich um 7 Uhr meine letzte Zigarette geraucht!Und wirklich hab ich seid diesem Tag nicht wieder auch nur eine einzige geraucht ,auch nicht nur mal eine angezündet. Denn ich weiß genau das wenn ich das tun würde würde ich mich selber betrügen und dann würde ich auch wieder Rauchen!Ich bin mega glücklich das ich es geschafft habe!Hätte es niemals gedacht das ich es schaffe .

Und liebe Grüße an alle die mich noch hier kennen von früher
Eure Biggi
[/color]

Verfasst am: 23.12.2016, 11:30
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Lange Nase, große Ohren
kommen um Liebe Weihnachtsgrüße
zu hinterlassen....

dein Julchen Troll:

Verfasst am: 17.12.2016, 19:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt,
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier
dann steht die Juli vor der Tür.

Trollige Adventgrüße

::::

dein Julchen

Verfasst am: 27.11.2016, 18:18
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4756 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Biggi,

ich habe hier 2 Rezepte, die ich für Silvia und Banya mal in der Keksdose aufgeschrieben habe.

Die Rezepte sind nicht so aufwendig und die Plätzchen sind lecker.
Die Walnusstaler waren gestern auch auf dem Foto.

Macadamianuss-Schoko-Cookies

100 g Macadamianüsse Ich nehme andere Nüsse, Macadamianüsse gibt es bei uns nur geröstet und gesalzen.
100 g Zartbitterschokolade
140 g Margarine
100 g Zuckerl
1 Prise Salz
1 EL Vanillezucker
1/2 TL Zimt
1 Ei
180 g Mehl
1 TL Backpulver

Nüsse und Schokolade hacken (man kann aber auch gehackte Nüsse und Schokolade kaufen). Margarine, Zucker und Gewürze schaumig rühren. Ei unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, darüber sieben und zusammen mit den Nüssen und der Schokolade unterziehen. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 180° C Ober-/Unterhitze ca. 10-15 Min. backen.

Walnusstaler

280 g Mehl
200 g Butter
100 g Zucker
1/2 Fl. Rumaroma (geht auch ohne)
50 g Kakao
100 geh. Walnüsse
1 Eiweiß
1 Eigelb
Walnusshälften
etwas Zucker

Aus den Zutaten, bis auf das Eigelb und die Walnusshälften, einen Mürbeteig herstellen. Teig zu einer Rolle formen (ca. 3 cm dick) und kalt stellen (eventuell kurz einfrieren). Die Teigrolle in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen. Plätzchen mit Eigelb bestreichen und mit je einer Walnusshälfte belegen und etwas hineindrücken. Walnusshälften mit Wasser bepinseln und mit Zucker bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 190° C Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.

Guten Appetit und liebe Grüße :

Renate

Verfasst am: 02.11.2016, 22:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo liebe Biggi,

also deinen einstieg ins rauchfreie Leben vergesse ich auch nicht, vor allem wegen deiner damals kranken mutter.

Und oh wunder, 2000 tage hast du auf deinem Konto. Stolze Summe auf deinem Gesundheitskonto, nicht wahr?

wünsche dir für dieselbe und auch für deine Lebensfreude das Allerbeste!

Herzlich

Andrea