Guten Abend

Verfasst am: 02.06.2021, 15:42
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe/r Pumuckel210,

dein eigenes Wohnzimmer einzurichten ist eine tolle Idee!

Wie eröffnet man ein Wohnzimmer/Thread?
- Klicke rechts auf "Forum" und suche dir ein Überthema aus, das dir gefällt bzw. das zu dir passt, z.B. "Ich bereite mich vor”
- Scrolle auf der Seite nach unten und klicke auf den orangenen Button "Neues Thema"
- Wähle einen Titel für dein Wohnzimmer und stelle dich am besten mit ein paar Zeilen kurz vor
- Schon bald werden die ersten neugierigen Besucher*innen eintrudeln und den ein oder anderen netten Kommentar hinterlassen. Du kannst deren Benachrichtigung per Mail aktivieren, indem du in deinem Wohnzimmer ganz unten auf den orangenen Button "Thema beobachten" klickst. So verpasst du nie einen Beitrag in deinem Wohnzimmer!

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten, kannst du dich gerne an uns wenden.

Viel Freude beim Austausch im rauchfrei-Forum!

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 01.06.2021, 11:49
Pumuckel210
Pumuckel210
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Vielen lieben Dank Bolando. Ich freue mich darauf wenn Deine Tage auch dort stehen bei mir.

Ich habe mir gerade überlegt ich könnte doch hieraus mein Wohnzimmer machen.

Was man darin schreibt keine Ahnung und einen neuen Threadtitel bräuchte ich auch.

Kann mir jemand helfen bitte?

Verfasst am: 27.05.2021, 09:40
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Und schon ist die 2. Woche vorüber.
Hallo Sina,
ich gratuliere zu 2 durchgehaltenen Wochen. . Von Fress-Attacken habe ich gelesen. Na ja, manchmal braucht man Etwas das man sich "gönnt". Kleine Belohnungen sind wichtig, aber sie müssten nicht immer mit Essen und Trinken verbunden sein. Du darfst dir da etwas einfallen lassen
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg mit dem Nicht-mehr-Rauchen.
Viele Grüße

Verfasst am: 20.05.2021, 13:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2021, 12:34
Pumuckel210
Pumuckel210
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Vielen lieben Dank Hans. Nicht falsch verstehen mein Mann hat Angst vor den Angstzuständen und die sind gnadenlos und er hatte eine direkt eine morgens.

Verfasst am: 20.05.2021, 11:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2021, 09:19
Pumuckel210
Pumuckel210
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Huhu Bolando,

Ja es ist schwer aber eine Woche habe ich geschafft. Es werden weitere hinzukommen.

Meinem Mann geht es gut. Die Kurve gekriegt teilweise ja. Aber er hat Angst vor der nächsten Attacke. Morgen ist er bei seiner Psychologin vielleicht kann sie ihm helfen. Er möchte auch nicht mehr aber er weiß nicht wie er aufhören soll.

Heute rauche ich nicht. blassen:

Verfasst am: 20.05.2021, 08:07
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Sina,
super! die erste Woche ist geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
Nicht alle Menschen können sich vorstellen, dass das Rauchen aufzuhören schwerer sein kann als ein paar Tage lang keine Schokolade zu essen. Musst dir keine Gedanken darüber machen. Wir hier im Forum wissen wie schwer es ist.
Wie geht es deinem Mann? Hat er die Kurve gekriegt? Aber es geht hier um dich. Alles Gute für die zweite Woche.
Viele Grüße

Verfasst am: 16.05.2021, 08:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2021, 19:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin