Große Angst vorm Versagen

Verfasst am: 28.03.2019, 21:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Derma,

DU HAST NICHT VERSAGT!

Ja, Du hast nach immerhin schon 24 Tagen ohne wieder zur Zigarette gegriffen - vielleicht auch nach zwei oder drei....
Aber das passiert. Den meisten. Manchen nach viel mehr Tagen.
Hier hatte einer schon fast ein Jahr voll und ist in einer emotional extrem belastenden Situation ins alte Schema verfallen.... nach kurzer Zeit (weiß nicht mehr - so 2-3 Wochen, glaub ich) hat er sich so weit stabilisiert, daß es weiter bzw. wieder von vorn losging mit dem Nicht-mehr-rauchen.

Bitte mach' Dich jetzt nicht noch zusätzlich fertig.
Klar, erst einmal bist Du enttäuscht - aber auch daraus kannst Du lernen, um es das nächste Mal anders zu lösen.
Bleib einfach hier - und wenn Du erst einmal im Hintergrund mit liest - das Forum ist die Chance....
Und nein - WIR sind ganz bestimmt nicht enttäuscht von Dir - da maße ich mir jetzt mal an, für die anderen mit zu sprechen - sorry - hier sind wahrscheinlich 95% oder mehr, die einige Anläufe gebraucht haben....

Kopf hoch - und nicht die Hände!

Alles alles Gute für Dich Derma und, daß es Dir wieder besser gehe.
Du weißt - wer vom Pferd gefallen ist, sollte gleich wieder aufsitzen, um keine Ängste zu bilden oder gar zu manifestieren....
Ich denke nicht, daß Du aufgegeben hast.... vielleicht mußt du die Strategie oder auch nur die Taktik etwas modifizieren....
Denk in Ruhe - ohne Dich selbst zu kasteien - darüber nach und sattle wieder auf - ja?

Ganz liebe Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 28.03.2019, 20:45
Derma
Derma
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo

Ich schreibe Euch allen das letzte mal vorerst. ICH HABE VERSAGT wenn ich das mal so schreiben darf.
Nach genau 24 Tagen rauchfrei habe ich wieder zur Zigarette gegriffen. Ich weiß ich habe Euch alle entäuscht aber mich selbst am meisten. Es hat nicht geklappt. Ich war nervlich so aufgepuscht und fand innerlich einfach keine Ruh in den letzten Tagen. Trotzdem gebe ich nicht für immer auf und werde bestimmt wieder das richtige Timing finden
erneut aufzuhören. Also last Euch nicht von mir irritieren, zeigt mir alle daß es auch funktionieren kann.
Bleibt weiterhin stark und zuversichtlich und gebt nicht auf wie ich.
Bestimmt werdet Ihr wieder von mir hören.
Dann macht es mal Alle gut und bis dann....

Derma

Verfasst am: 25.03.2019, 19:48
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Derma,
Glückwunsch zu 3 Wochen ohne.
Klasse Leistung




Immer schön standhaft und stur bleiben.
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 25.03.2019, 15:28
Derma
Derma
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo an Alle

Ja nun sind es 3 Wochen die ich rauchfrei geschafft habe.
Inzwischen versuche ich es mit der Stärke "Mittel" bei den Nikotinpflastern für weitere 3 Wochen und dann
die leichten für die letzten 3 Wochen. Ich fühle mich gut und vermisse das rauchen überhaupt nicht.
Wenn ich weiterhin so stark bleibe und kein Verlangen nach Zigaretten habe bin ich total zufrieden.
Besuch hatte ich auch über ein paar Tage von Rauchern, aber das hat mich nicht gestört.
Ich bin viel zu Hause und deshalb über Besuch sehr froh wo man mal sich aussprechen kann und es ist ja schließlich
eine kleine Bewährungsprobe wenn man selbst nicht zur Zigarette greift aber die anderen genüsslich rauchen.
Jedenfalls hat auch das gut geklappt. Hoffentlich bleibts so, bis bald,

Eure Derma

Verfasst am: 25.03.2019, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Guten Morgen Derma, auf Deinem Zähler stehen 21 Tage. Darf man gratulieren, gibt es was zum feiern?

Wäre schön, wenn Du mal wieder ein paar Zeilen schreiben würdest und wir wissen, wie es bei Dir so läuft und welche Erfahrungen Du machen durftest bislang.

Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.03.2019, 16:59
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1920 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Derma,

GLÜCKWUNSCH zu 20 TAGEN Rauchfrei

morgen hast du schon 3 Wochen geschafft bleib weiterhin Stark und Stur

einen schönen Sonntag Abend wünsch ich dir
lg
Jacky

Verfasst am: 18.03.2019, 21:03
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Anmai,

willkommen, hier, im Nichtmehrraucherforum -und bei denen, die so einer werden wollen: Ein/e NichtMehrRaucher/ Raucherin. Hier treffen sich Gleichgesinnte, die ein Wunsch verbindet. Ein Leben ohne Zigaretten führen zu wollen. Geht das überhaupt? Und wie soll das funktionieren?

Undenkbar, sich entspannen zu können, ohne Zigarette!
Unvorstellbar, Stress ohne Nikotin auszuhalten!
Unmöglich, einen "geselligen Abend" ohne die Kippe zu genießen!
Ausgeschlossen, einen 3 1/2 Stunden - Film im Kino durchzustehen, 'ohne'!

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen, denn eine Zigarette gehörte nun einmal zu jeder einzelnen Lebenssituation. So haben wir unser Hirn über Jahre und Jahrzehnte konditioniert. So funktioniert Abhängigkeit. Um diesem Teufelskreis zu entkommen, bedarf es eigentlich nur einer Entscheidung. Du, liebe Anmai, schreibst, dass du deine Entscheidung getroffen hast:

"Ich will rauchfrei leben!"

Ohne dich persönlich zu kennen, behaupte ich, daß das eine der besten Entscheidungen deines Lebens ist. Toll! Dazu gehört Mut. Gibt es Menschen in deinem Umfeld, die dich dabei unterstützen? Damit wir alle dich ein wenig besser kennenlernen können, wäre es schön, wenn du hier im Forum ein eigenes Thema eröffnest. Dein "Wohnzimmer", so, wie wir das nennen. Klicke dafür einfach auf FORUM, dann suchst du dir eine der dick gedruckten Überschriften aus (z. B. ICH BEREITE MICH VOR, oder ICH HABE AUFGEHÖRT) ,auf der sich öffnenden, nächsten Seite scrollst du ganz nach unten und wählst NEUES THEMA. Auf der nächsten, sich öffnenden Seite kannst du dann deinem "Wohnzimmer" deine Überschrift geben. So können sich auch andere mit dir in Kontakt bringen. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit hier melden.

Das war jetzt erstmal ne Menge Theorie - Kram. Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns beschreiben würdest, wie sich dein "Tag X" gestaltet hat. Was lief gut? Was lief nicht gut? Auch kannst du selbstverständlich einzelne User anschreiben, oder dir einen von uns Rauchfrei-Lotsen aussuchen, mit dem/der du dann ein 'Vier-Augen-Gespräch' führen kannst.

Das soll es von meiner Seite für heute gewesen sein. Ich wünsche dir einen schönen Abend und bin gespannt, Weiteres von dir zu lesen.

Viele Grüße
Meikel

Verfasst am: 18.03.2019, 13:55
Derma
Derma
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Anmai

Ich war starke Raucherin und deshalb hat man mir zu Nikotinplastern geraten.
Seit zwei Wochen bin ich nun rauchfrei und das Starterpaket habe ich mir auch im nachhinein bestellt.
Verlangen nach einer Zigarette habe ich momentan nicht. Klar denke ich manchmal dran, aber es wird nie extrem,
so daß ich Lust auf eine bekomme. Da bin ich sehr froh darüber.
Ablenken tue ich mich mit lesen, Fernseh schauen, entspannen und über Besuch freue ich mich immer.
Natürlich telefoniere ich auch mit Freunden und Bekannten sehr gerne, denn Gespräche helfen auch.
Vielleicht ist davon auch für dich was dabei, wo dir helfen könnte auch in Zukunft stabil und stark
zu bleiben. Auch du schaffst das.
Weiterhin alles Gute.

Viele Grüße Derma

Verfasst am: 17.03.2019, 23:39
Anmai
Anmai
Dabei seit: 13. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1856 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

ich habe mich tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben in ein Forum eingetragen. Ich bin gespannt, ob ich regelmäßig Tipps lesen werde oder auch mal Beiträge verfasse. Jedenfalls bin ich bin ein Teil der Community und freue mich darüber. Ich habe noch einen Tag vor meinem gesetzten Rauchstop vor mir. Seit ich den Entschluss gefasst habe, Rauche ich täglich leider viel mehr als sonst. Am Tag der Anmeldung für dieses Online-Programm paradoxer Weise sogar eine Packung binnen Nachmittag und Abend. Tja hier bin ich also auch mit meiner Angst wieder mal zu scheitern nach 20 Jahren als Raucherin (mit nur 33 Jahren) nicht alleine, dass ist gut. LG Anmai

Verfasst am: 15.03.2019, 08:31
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Derma,
das sieht doch gut aus, die erste
Schnapszahl hast du schon erreicht!

Herzlichen Glückwunsch

zu 11 Tagen OHNE Rauch und Qualm


Freu dich,dass du so stark geblieben bist.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Herta