Gewohnheiten ändern

Verfasst am: 03. 09. 2014, 12:44
Sibila
Sibila
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2903 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo,

ich glaube, darin liegt ein großes - wenn nicht sogar das Hauptproblem. Wenn ich ehrlich bin, waren 30 ( in Worten: dreißig!!!) Jahre lang Zigaretten meine "Freunde".

Irgendwie glaube ich, dass alles "nur" Verhaltenstherapie ist und sein Verhalten zu ändern ist verdammt schwer. Ich habe auch gemerkt, dass ich meine Essgewohnheiten ändern muss: Plötzlich habe ich Lust auf Obst, werde mir für heute Abend beim Fernsehen Käsewürfel mit Trauben zubereiten.

Jetzt gehe ich zu Domäne, weil ich Kleinigkeiten kaufen will und werde dort Mittagessen - das gab es früher nie!!!

Wahrscheinlich wird sich noch viel mehr ändern...

L G
Sibila