Gewagt und schon 1 Tag gewonnen

Verfasst am: 26.02.2023, 10:36
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Lydia

Unglaubliche 3200 Tage hast du rauchfrei gelebt ! Was für eine mega starke Leistung

.

Meine Glückwünsche zu dieser qualmfreien Reise

Du bist ein starkes Vorbild

Emma

Verfasst am: 05.06.2019, 01:49
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Danke für deine lieben Worte. Ich versuche die Raucher für meine Zwecke zu nutzen. Ich beobachte sie und VERSUCHE sie zu bemitleiden. Hab noch Mühe damit,aber mit der Zeit...wer weiss

LG

Verfasst am: 08.06.2017, 23:58
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

....kann Frau oder Mann so "sehen",
...oder, auch nicht.
..Eigentlich sind wir Raucher, die im Moment, oder zur Zeit,......
nicht rauchen......Gut und richtig, es wirkt wie selbstverständlich, daß ( z. Zt. )
nicht geraucht wird, aber auch nach 1, 2, 3 oder mehr Jahren,
einmal wieder mit dem angefangen ,
ist die Sucht nach Nico wieder voll da
Leider nicht nur bei mir
Jetzt aber , wünsche ich eine geruhsame Nacht
Manfred

[quote="erniecaster"]
Hallo!

So ein Mailprogramm ist eine zweischneidige Sache. Es erinnert dich dauernd ans Rauchen.

Das Ziel ist doch, dass es wieder selbstverständlich ist, dass man nicht raucht.

Ihr überhöht den "Gegner", damit tut ihr euch keinen Gefallen.

Gruß

erniecaster
[/quote]

Verfasst am: 08.06.2017, 23:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

... auch in diesen Beitrag .....

Guten Abend, wohl eher eine gute Nacht

Liebe Lydia,

herzliche Glückwünsche

zur ersten 4 stelligen "Schnapszahl"

[color=red]zu 1111 Tagen ohne Rauch[/color]

.....aber, denke bitte immer daran

wir sind und bleiben ( leider, oder ? ...hätten wir doch nie angefangen ) Raucher

Wünsche Dir und Deinen Lieben

weiter alles Liebe und Gute

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen ( ohne Rauch )

Manfred

Verfasst am: 17.02.2017, 14:20
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und guten Tag liebe Lydia,

" Gewagt und schon 1 Tag gewonnen " war vor

" Ewigkeiten " Dein Anfang und heute :

[color=orange]viele herzliche Glückwunsche
[/color]
[color=red]zur Vierstelligkeit ....1000 Tage ohne Rauch [/color]

Wünsche Dir weiter eine schöne Party



in aller Freundschaft

aus dem bald ? rauchfreien Ruhrgebiet ?

Manfred

Verfasst am: 25.05.2014, 08:38
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ist nett, so freundlich empfangen zu werden.

Genau von dem Austausch erwarte ich mir Motivation, deshalb bin ich hier.

@Nadine: Klar befürwortet mein Mann meinen Entschluss uneingeschränkt. Aber - und sowas habe ich hier schon mal in einem anderen Thread gelesen und stimme dem zu - er war schon immer Nichtraucher und kann daher nicht so wirklich nachvollziehen, dass es einfach schwer ist, davon zu lassen und dann auch noch konsequent zu bleiben. Das ist ja toll und gönne ich ihm und jedem anderen Nichtraucher, dass er niemals mit dem Quatsch angefangen hat, nur halt beim Aufhören kann einem jemand, der dieselben Erfahrungen hat, vielleicht eher Rückhalt geben. Natürlich hilft er mir deswegen trotzdem auch, wo er kann.

@Andreas: Da Du es anspricht, wann bekommt man denn so eine Mail? Bei mir kam noch gar nix an, ob die bloß im Datennirvana versunken ist? Ich mein, das ist jetzt nicht mein Hauptanliegen, wie gesagt, es ist der Austausch, aber gespannt wär ich schon.

Viele Grüße und bis bald,

Miezhaus

Verfasst am: 24.05.2014, 21:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo miezhaus, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Gerade dieses Forum bietet neben den vielen Informationen auch reichlich Unterstützung. Schreibe einfach alles ins Forum was Dich bewegt.

Das Online-Programm begleitet Dich die ersten drei Wochen, mit täglichen Mails. Besonders der Austausch mit anderen kann sehr hilfreich und motivierend sein. Du bist auf jeden Fall nicht alleine.

Wünsche Dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.05.2014, 21:26
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Miezhaus,

ich wollt dich als 1. Willkommen heißen. Tipps und Tricks bekommst du hier zugenüge. Davon bedien dich wie es am besten für dich ist. Das Wichtigste für mich, ist die Unterstützung in diesem Forum. Mir tut das sau gut hier reinzuschreiben und zu lesen. Man ist nicht allein.

Deinen Entschluss finde ich also super und dein Mann sicher auch. Ich wünsch dir alles Gute.

GLG Nadine

Verfasst am: 24.05.2014, 20:30
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend liebe Community,

ich stelle mich heute auch hier vor. Mein Name ist Lydia, ich bin 43 und habe angefangen zu rauchen, als ich 17 war. Habe dann 13 Jahre lang geraucht, und zwar zwischendrin richtig viel (ich erinnere mich noch an einen Abend beim Betriebsstudium, so Ende 20 war ich da, fern der Heimat, unter Lernstress und fern meiner Lieben, da hab ich mir abends um 11 die 4. Schachtel aufgemacht...). Am 11.12.2000 hab ich dann das erste Mal aufgehört - und für knapp 11 (!) Jahre die Finger davon lassen können. Nach all den Jahren hab ich dann wieder angefangen (wie blöd muß man eigentlich sein...) und in den letzten 2,5 Jahren so 5 bis 7 Zigaretten am Tag verbraucht. Doch in all der Zeit dachte ich bei mir, daß ich das eigentlich gar nicht will, schad ums Geld, blöd für die Haut, na und den Kindern vorleben will man sowas ja auch nicht. Also Schluß mit dem Quatsch, vielleicht schaffe ich es dieses Mal ja für ganz. Ich gebe alles, obwohl ich ahne, daß die Erfolgsquote für Rückfaller noch geringer ist... Aber wie gesagt, eigentlich will ich den Mist nicht mehr.

Nun hatte ich mir also den heutigen Tag als Termin gesetzt, meine restlichen Zigaretten und mein Feuer gestern meinem Mann überreicht (welcher Nichtraucher ist und wahrscheinlich alles dem Müll übergeben hat, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht wissen) und hab den Ausstiegsplan heute umgesetzt. Bis jetzt geht es mir ganz gut. Ich hatte mich mit Kaugummi eingedeckt (ganz normale, also kein Nikotin), aber nur zwei davon heute gebraucht. Insofern keine Leistung, als daß ja keine Zigaretten mehr da, aber bis jetzt überkam mich noch kein unwiderstehlicher Drang, zum Kiosk zu laufen - nun ja, der wird schon noch kommen, der Drang, dann heißts durchhalten.

Jedenfalls hab ich mich nun hier einmal angemeldet, um von Tips, Erfahrungen und Hilfen beim Ausstieg zu profitieren und mich ein wenig mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Vielleicht hilft der Kontakt zu ja auch, dranzubleiben. Und diesmal vielleicht richtig.

Für heute erstmal allen einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße,

Miezhaus