Genug ist Genug

Verfasst am: 16. 06. 2014, 11:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 7604 Beiträge

Hallo Birgit,

bin wieder einigermaßen auf dem Damm. Wie geht es dir, wo stehst du gerade?

LG Andrea

Verfasst am: 08. 06. 2014, 13:55
Fleiki
Fleiki
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 994 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Bettina
schön wenn Du schreibst da sind auch immer ein paar Tips für einen selber bei.
Ich bin nass geschwitzt von dem Arbeiten auf der Terrasse, aber sieht schon gut aus.
Heute morgen, als es hier geregnet hat, kamen schlechte Gefühle weil ich doch soviel vor hatte, aber dann kam die Sonne und hat gesagt: STOP Birgit! Nun kanns los gehen, erstmal mit Hundi raus, Frühstücken und ran an die Blumen
Sonnige Grüße aus dem Hohen Norden
Birgit

Es gibt so schicke fröhliche Bilder hier, macht richtig 'Spaß die zu versenden

Verfasst am: 07. 06. 2014, 16:04
Fleiki
Fleiki
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 994 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Bettina
Du hast es schon gut geschafft, ich drücke die Daumen, weiter so.
Ich habe heute viele Blumen gekauft und werde morgen meine Terrasse schön machen

Außerdem habe ich mich eingedeckt mit schönen Säften und leckeres Essen.
Genieße die Sonne und Deine hoffentliche Freizeit
Gruß Birgit

Verfasst am: 07. 06. 2014, 11:54
Fleiki
Fleiki
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 994 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hi Mäggi
wie geht es Dir? Sowie es aussieht hälst Du durch, das finde ich Super
Ich habe mir für morgen vor genommen.
Schöne Pfingsten sendet Dir Birgit

Verfasst am: 07. 06. 2014, 08:59
Fleiki
Fleiki
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 994 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Andrea
Ich schaue hier immer mal rein, aber zum schreiben bleibt mir nicht soviel Zeit. Ich bin Selbständig und muß deswegen natürlich viel Arbeiten.
Aber wenn ich auf höre mit dem Rauchen habe ich ja mehr Zeit
Ich wünsche Dir und allen anderen schöne Pfingsten

Gruß Birgit

Verfasst am: 05. 06. 2014, 23:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 7604 Beiträge

Hallo Birgit,

du hast recht, bei deinem Thread gibt es zur Zeit keinen Button "Antworten". Ist wohl ein technisches Problem. Das hatte ich auch, ging aber nach ein paar Tagen wieder vorbei.

Ich habe jetzt einfach auf "Zitieren" geklickt, dann den zitierten Text gelöscht und einen Text für dich geschrieben.

Anmelden (Login) musst du dich aber auf jeden FAll.

Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29. 05. 2014, 21:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 7604 Beiträge

Hallo Wilma,

wenn hier jemand doof ist, dann ich!! Denn ich habe es dir nicht genug erklärt! Aber das macht auch nichts, denn wir nehmen uns hier an so wie wir eben sind.

Du hast das so klasse gemacht mit dem Anruf bei den freundlichen Profis der bzga und dem Anruf bei deiner Freundin und dem nächtlichen Spaziergang, du kannst ja sowas von Stolz auf dich sein, freue mich mächtig für dich!

Radeln ist auch immer holfreich, war heute auch Radeln!

Du kannst dem fiesen Feind auch einen Namen geben, z.B. Saromann oder Dieter. Und ihn immer zum Teufel jagen, wenn er dir ins Ohr säuselt. Meiner heißt George (der für eine andere Sucht).

Bite bitte bitte schreibe wieder, wenn es auch mit Hilfe von Nadines Beschreibung nicht klappt. Ich schreibe es dir dann auch nochmal auf, ich bin geduldig. Du kannst auch hier klicken:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=16 und dann die Felder ausfüllen und ganz unten auf den Knopf senden drücken.

glaub mir, liebe wilma, ich war auch sehr forumsunerfahren, als ich hierher kam und habe mich angestellt wie der Hund zum Eierlegen. Aber alle waren so lieb zu mir, haben geholfen und ich habe es geschafft, und habe als Wauwau eier gelegt. Also schaffst du das auch!"!!

Und: lass weiterhin einfach die erste zigarette links liegen!

Würde mich bei dir ganz besonders freuen, wenn du hier bei uns am Ball bleibst!
Gute NAcht
Andrea

Verfasst am: 29. 05. 2014, 15:43
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3066 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Wilma,

siehst du, nun hast du schon 27h ohne eine Zigarette. Das ist doch toll. Das du weinst gefällt mir garnicht und tut mir leid. Was genau hat dich denn zum weinen gebracht? Das klingt ganz danach, dass dir der Umstand nicht mehr zu rauchen große Angst macht. Aber du brauchst keine Angst davor haben denn es passiert da nichts schlimmes. Im Gegenteil. Es ist etwas gutes passiert. Du führst dir nämlich keine "Giftstoffe" mehr zu, du befreist dich von einem Zwang. Seh den Rauchstopp bloß nicht als Verlust, setz dich auch nicht so unter Druck. Vielleicht versuchst du das Thema etwas entspannter zu sehen indem du dir sagst, du rauchst jetzt eine gewisse Zeit nicht. Sozusagen eine Pause. Wie lange letztendlich die Pause anhält sollte noch garnicht soooo entscheidend sein. Mittlerweile hast du 27 Stunden Zigarettenpause. Leg doch noch eine Stunde drauf und verzichte auf die nächste Zigarette und dann vielleicht ja auch auf die übernächste. Radfahren finde ich eine super Idee. Trinken ist auch super wichtig und tut gut. Ich nehme noch Atemübungen hinzu indem ich mich mehrmals täglich hinsetze und 5 sec. tief einatme, 5 sec. anhalte und 5 sec. ausatme. Am besten du kochst dir jetzt erstmal eine große Kanne Tee und freust dich über die ersten 27h, alles andere ist doch jetzt erstmal egal. Nehm den Zwang und die Angst zu scheitern aus der ganzen Sache. Du machst das für niemanden sonst außer für dich selbst.

Zu deinem eigenen Thread:

Wenn du auf der Startseite von rauchfrei.de bist klicke zunächst einmal auf den orangen Button Community.
Dann siehst du rechts eine Spalte wo untereinander haufen Dinge stehen. Ganz oben steht dort Forum. Da draufklicken. Dann siehst du die verschiedenen Kategorien. Da scrollst du runter bis "ich habe aufgehört" und klickst drauf. Jetzt siehst du sämtliche Threads von den anderen. Du musst nun bis ganz nach unten, unter diese Threads scrollen, dort erscheint wieder ein oranger Button der sich "neues Thema" nennt. Klicke drauf und folge den Anweisungen. Also Titel für dein Thema oben einschreiben und deinen Text. Dann auf senden, fertig. Ich hoffe du findest das. Ansonsten kann dir vielleicht jemand vor Ort helfen?!

Ganz liebe Grüße
die Nadine

Verfasst am: 29. 05. 2014, 15:13
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2231 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Andrea,

vielen lieben dank für deine Nachricht und Hilfestellung. Leider habe ich es trotz mehrfachen versuchen nicht geschafft diesen Button zu finden. Vielleicht kannst du mir nochml beschreiben auf welchen Button ich gehen muss.
Kann nur schreiben indem ich auf Antworten gehe.
Hffentlich mache ich mich hier in diesem Forum nicht zur Lachnummer. Denken bstimmt viele"oh ist die doof"
Aber ist leider wie es ist ich bekomme keinen Thread hin oder wie der heißt.
So, nun zu meienm Hauptprblem:

gestern um 12h meine Hypnose gehabt. Bin in der vorherigen Nacht bis 1h aufgeblieben um zu rauchen. Bis kurz vor der Hypnose um 1145h letzte geraucht. Bin gestern Nachmittag wie ein aufgescheuchtes Huhn herum gelaufen. Habe mich um 19h vor den Fernseher gelgt und bin eingeschlafen. Um 22h aufgewacht schweißgebadet und überlegt, was ich nun machen könne. Habe mich zu einem nächtlichem Spazeirgang entschieden mit Telefonat und aufbauendem Gespräch mit einer Freundin. Danach ins Bett und durchgeschlafen, heute Morgen aufgewacht, wieder schweißgebadet. Gefrühstückt mit frischen Brötchen, danach beratungstelefon angerufen und geweint.....
War ein ganz tolles Gespräch und hat mir sehr geholfen.

Also, danach ging es mir etwas besser: das wichtigste für mich, ich bin seit 27 STUNDEN NIchtraucher. Werde mich jetzt aufs Fahrrad setzen und fahren...

Freue mich über jede Antwort und nochmals Danke liebe Andrea.

Wünsche dir und allen anderen in diesem Forum einen schönen rauchfreien Feiertag!!!

Verfasst am: 27. 05. 2014, 23:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 7604 Beiträge

Hallo Wilma,

auch von mir ein herzliches Grüßgott! Und für deine Hypnose morgen viel Erfolg!

Ein Thread ist ein Thema und es ist sehr sinnvoll, einen eigenen Thread zu führen, weil du bzw. deine Beiträge besser gefunden werden.

Du erstellst dir dein eigenes Thema, indem du
1. zum Beispiel im Unterforum "Ich bereite mich vor", in dem du dich gerade befindest, mit dem Zeiger ganz nach unten gehst,
2. dort auf den Button Neues Thema erstellen klickst,
3. dein Motto in die obere Zeile des aufgetauchten Menus schreibts,
4. in das leere Feld darunter deinen Text tippst und
5. auf SENDEN klickst und voilá, du hast einen eigenen Thread!

Ich finde es gut, dass du offensichtlich kombinieren möchtest: Hypnose und Rauchfrei-Forum.

Bis bald, ich drücke dir die DAumen
Andrea