Genug gesuchtelt.

Verfasst am: 14.11.2015, 18:12
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu Andrietta,

wie geht es Dir?

LG Banya

Verfasst am: 04.11.2015, 22:58
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Andrietta,





[color=orange]zu 300 + 1 Tag rauchfrei[/color]

immer schön weiter, Schritt für Schritt

wünsche ich Dir, denn eigentlich sollte kein " Stress " so

stark sein, daß wir wieder einen Zug nehmen.

Ändert sich der " Stress " wenn wir rauchen ?

Leider nicht; meiner Ansicht nach wird der Stress für unseren Organimus stärker.

Ich wünsche Dir und allen im Forum eine geruhsame Nacht.

Liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 11.08.2015, 14:14
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Andrietta,

schön, dass Du Dich mal wieder hier meldest.

Gut, dass Du ehrlich bist, aber bitte spiele nicht zu sehr mit dem Feuer und probiere Dich lieber in irgendeiner Entspannungsmethode oder Sportart aus:
Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Yoga, Feldenkrais .... all das eignet sich zum Beispiel, um den Stresslevel nach unten abzusenken.
Aber mitunter kann es auch helfen, sich auszupowern und eine Ausdauersportart zu wählen... wie z.B. Walken, Schwimmen, Radfahren, Power-Yoga, Stepaerobic, Cardio Power, Aquafitnesskurse, oder Boxen oder.....

Probiere doch lieber etwas davon aus, als erneut nach der vermeintlichen Krücke des Teufels zu greifen.....

Ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte hier.....

Viel Erfolg dabei
LG Banya

Verfasst am: 11.08.2015, 11:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Andrietta, auch solche Erfahrungen können einem helfen. Wenn es nur die beiden waren, ist es ärgerlich aber auch kein Weltuntergang. Was für Situationen waren es denn?

Man kann noch soviel Rauche, die Zigarette ändert nichts an de Situationen, der Stress bleibt gleich.

Schreib uns doch mal, welche Situation zum stolpern geführt hat.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.08.2015, 03:10
Andrietta
Andrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Der Zähler zeigt 215 Tage an, aber ich bin neulich zweimal gestolpert.

Um es kurz zu machen: bei wirklich ganz massiven Stress weiß ich mir gar nicht anders zu helfen, als zum Stinkstengel zu greifen. Ich meine den Stress, den ich auf einer Skala von 10 mit 8 bis 9 Punkten bewerten würde.

Ich will das nicht verteidigen, aber so ein Level erreicht man ja nicht sehr oft, daher hab ich an den ersten Stolperer nicht allzuviel Gedanken verschwendet. Der zweite Stolperer innerhalb einer Woche ist meiner Meinung nach dann doch eventuell ein gefährlicher Schritt in Richtung Rückfall. Noch drei, vier Mal, dann ist es ja schon so gut wie eine neue Gewohnheit....

Die äußeren Umstände, die so ein Stresslevel begünstigen, können durchaus noch ein halbes Jahr andauern.

Ich denke, ich werde in den kommenden Tagen mal die Hotline befragen.
Jemand Erfahrungen, Tricks für die Abstinenz bei knallhartem Stress?

Verfasst am: 17.04.2015, 17:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]lichen Glückwunsch

[/color]

[color=red]zu 100 Tagen rauchfrei! [/color]

Verfasst am: 17.04.2015, 12:48
Andrietta
Andrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo!!! Danke!!!

Ich freu mich echt die ganze Zeit

Verfasst am: 17.04.2015, 12:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Andrietta,

du hast ja bei einer OP aufgehört: zu was Krankheiten alles gut sein können!

Herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen! Die du mit Leben gefüllt hast statt mit Sargnägeln. Toll gemacht!

Schönen Tag noch
Andrea

Verfasst am: 17.04.2015, 07:50
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Adrietta,

ja - da kannst du auch sehr stolz auf dich sein!!!

Herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen.

t:

Klasse! Und gleichzeitig großartig!

Wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 17.04.2015, 07:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere dir ganz herzlich und hoffe,dass e3s dir gut geht und du feiern kannst.