Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 04.08.2021, 08:25
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Obwohl ich mich viel bewege, habe ich nichts abgenommen. Bin wieder bei 65 kg.
Durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten esse ich unregelmäßig.

Claudia ich wünsche dir viel Spaß beim Walken, ich walke jetzt zu Arbeit

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 04.08.2021, 07:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ihr Lieben
da ich mich so gefreut habe, dass hier ein wenig Leben zurückgekehrt ist, melde ich mich vor dem Walken (nach längerer Zeit mal wieder) kurz, um zu berichten, dass bei mir alles beim Alten geblieben ist.
Nichtsdestotrotz kaufe ich weniger Süßes ein und halte mich damit zurück.
Da meine Ärztin sagte, Süßes sei Gift für mich, wegen Zuckerwerten, die niedriger sein dürften.
Gewichtstechnisch ist es schon so, dass ich froh bin, nicht weiter zuzunehmen.
Trotzdem bleibt das Ziel einer Gewichtsreduzierung bestehen: vernünftig einkaufen, weniger essen, mehr Bewegung.
Dann starte ich jetzt gleich mal und radle mit dem Fahrrad zum Walken.
Allen Mitlesern wünsche ich eine gute, rauchfreie, kalorienarme Woche und würde mich freuen, wenn ihr von eurem Ist-Zustand berichtet, egal, wo auch immer ihr steht.
Ganz liebe Grüße sendet euch Claudia

Verfasst am: 03.08.2021, 19:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.08.2021, 19:15
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Dalia,

dann würde ich sofort zur TK wechseln, die ist doch viel sympathischer :-)

LG Ralf

Verfasst am: 03.08.2021, 18:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.08.2021, 18:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Frau Ella,
herzlichen Glückwunsch zu 350 rauchfreien Tagen. In zwei Wochen hast du schon Jahrestag
Mit dem Gewicht nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Ein erster Schritt ist nicht weiter zunehmen. Gesunde Ernährung sollte noch vor dem Abnehmen stehen.
Hallo Katja
willkommen hier im Forum. Auch bei dir möchte ich raten erstmal auf nicht zunehmen zu arbeiten. Es gibt hier ein Motto: erst rauchfrei, dann bauchfrei! . Damit ist gemeint, dass die Rauchfreiheit erstmal wichtiger ist. Jedoch - ich habe in dein WZ geschaut - 3-4 kg je Monat geht auch nicht. Also Möhrchen statt Chips usw. aber mit dem Sport nicht übertreiben. Wenn du dich verletzt, ist das auch nicht zielführend.
Viele Grüße

Verfasst am: 03.08.2021, 18:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

[quote="Ella55"]
Ein herzliches Hallo in die Bauchfrei_Gruppe!

Gewicht 79,99 kg



Liebe Grüße von Frau Ella

[/quote]

Cool, eine Waage mit einer Anzeige 2 Stellen hinter dem Komma

Verfasst am: 03.08.2021, 18:16
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1341 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Bauchfrei_Gruppe!

nach einigen Überlegungen, will ich mich doch outen, was mein Gewicht betrifft..
Fogende Zeilen sind vom Januar diesen Jahres

[quote="Ella55"] Größe 170 cm
Gewicht 77 kg
Ergebniss....Ihr BMI von 27.0 bedeutet "Übergewicht"

weiter heißt es:
Ihr Idealgewicht...Wenn Sie zwischen 55 und 71 kg wiegen ist alles OK.[/quote]

Nun, ein halbes Jahr später, ist aus den Abnehmversuchen das Gegenteil zu verzeichnen.

Größe....noch immer 170 cm
Gewicht 79,99 kg

Nichtsdestotrotz, ich freue mich auf das, was ich geschafft habe. In wenigen Tagen kann ich das Einjährige feiern.

Die Tatsache mit dem Gewicht, gehe ich demnächst an....ganz bestimmt!

Liebe Grüße von Frau Ella

Verfasst am: 03.08.2021, 16:58
Katja21977
Katja21977
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 1,65 m, und schwanke um die 68 kg. Meistens bin ich ganz tapfer und Versuch mich an 3 Mahlzeiten zu halten. Klappt aber nicht immer. Hab schon nix mehr an Knabbereien oder sonstigen zu Hause. Nach dem Motto : Was ich nicht hab, kann ich nicht essen. Aber wenn was da ist, ist es manchmal echt schwierig mit dem Essen wieder aufzuhören. Als ob ich von ner fremden Macht bessesen bin. Zum Glück passiert das nicht so häufig. Ansonsten Versuch ich 4x die Woche zu laufen. Unter der Woche irgendwas was zwischen 6 und 8 km. Am Wochenende hab ich mehr Zeit, da sind es dann um die 13km. Je nachdem wie das Knie mitmacht. Und trotzdem is mit abnehmen zur Zeit nix.
Habt ihr noch Tipps ?

Liebe Grüße Katja

Verfasst am: 03.08.2021, 16:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Arnin,

BMI 25,1 ist definitiv kein Übergewicht.

Ein bisschen unterschiedlich sind die Rechner schon, aber nicht bei 25.

Bei mir sagt die TK : BMI 27,7 = Normalgewicht. Meine Wampen-App sagt BMI 27,9 = Übergewicht.

LG Ralf