Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 04.09.2021, 08:45
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Mein Urlaub ist nun auch vorbei und ich dürfte Montag wieder arbeiten gehen.
Wollte noch schnell etwas Brombeeren für Marmelade pflücken, hat mich irgendwas gestochen,
jetzt sehe ich aus wie Quasimodo,das linke Auge ist so geschwollen das ich es nicht aufbekomme.
Muss jetzt 2 Wochen eine Kortison einnehmen und hoffe das es schnell besser wird.

Es war sehr schön in Hessen, vieles schöne neue gesehen. Danach sind wir in den Ostallgäu,
da mußte ich mir erstmal eine warme Jacke kaufen regen und kalt.
Es ist wunderschön dort, ich war in der Basilika in Ottobeuren,
ich wußte nicht wo ich zuerst hinschauen sollte.

Ja, und das Gewicht es hat sehr gut geschmeckt im Urlaub

Ich bin am Sonntag auf einer Taufe, obwohl ich nicht weiß ob da hingehen kann, und nächsten Samstag auf der Hochzeit meines Neffen eingeladen. Danach werde ich es wieder genau hinschauen was ich esse.

Glückwunsch an alle die abgenommen haben und die ihr Gewicht halten konnten.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 01.09.2021, 23:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Bin wohl die letzte heute! Aber zur Zeit schaffe ich es nicht eher. Aber erstmal möchte ich die Ella ganz herzlich in unsere illustren Bauchfrei-Runde begrüßen! Toll, dass du da bist

Silke, dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub und genieße die Zeit ohne an Kalorien zu denken!
Bolando, 1,5 kg habe ich auch über den Sommer angefressen

Das schaffen wir, locker

Ja Klaus, ab heute wird es wieder ernst! Du hast die 95 im Blick und ich spekuliere auf die 67kg. Wie schreibst du so schön
mögen die Spiele beginnen- na dann mal los!

Henri nur Mut, wenn nicht jetzt, wann dann?

Christine du Schlawiener, klammheimlich hast du so ganz nebenbei 9 kg abgenommen, chapeau toll gemacht
Ja Claudia, wir schränken uns ein, weniger Süßigkeiten und mehr Sport, dann wird es bestimmt klappen mit der Bauchfreiheit!

Übrigens mein Fliesenluder zeigte mir heute 69,7 kg an!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und genießt den Altweibersommer

Elli

Verfasst am: 01.09.2021, 21:41
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Darf ich mich wohl auch noch in die traute Runde begeben?

Ich bin bald fünf Monate rauchfrei und hab neulich mit Erschrecken festgestellt, dass ich fast sieben Kilo zugenommen habe. Bei meinem letzten Rauchstopp (der war vor sieben Jahren und ich war drei Jahre rauchfrei) habe ich sogar mehr als zehn Kilo zugenommen, die ich dann durch regelmässiges Joggen wieder runter bekommen habe.

Was mich trotz des Kilo-Mehrs sehr erfreut: Ich fühle mich in meinem Körper VIEL wohler als noch zu Rauchzeiten, trotz der zusätzlichen Pfunde.

Mir geht es beim Thema "bauchfrei" allen voran darum, dass ich wieder mehr Sport mache, athletischer werde (oder mich zumindest fühle ;-)) und mich wieder ausgewogener ernähre. Das ist in den letzten Monaten nämlich viel zu kurz gekommen, auch weil ich ein ziemlich hohes Arbeitspensum hatte und mir kaum Zeit für gutes Essen genommen habe.

Nun habe ich vor zwei Wochen den Versuch gestartet, den Süsskram (ich nasche extrem gerne) und Knabbersachen wie Chips wegzulassen und weitestgehend auf verarbeitete Nahrungsmittel zu verzichten. Tatsächlich esse ich gleich viel, wenn nicht sogar etwas mehr, ich esse einfach bewusster und irgendwie sogar mit mehr Genuss.
Gleichzeitig bin ich drei bis vier Mal pro Woche in den Park gegangen und habe ein paar Übungen gemacht (Hampelmann, Kniebeugen, Ausfallschritt etc. - nix wildes also).

Und heute morgen war ich total verblüfft, denn das waren meine Wiege-Ergebnisse:

- 18.08. - 78.4kg
- 01.09. - 76.6kg

Mein Wohlfühlgewicht liegt bei +/-72kg und ich habe als grobes Ziel, spätestens im Frühjahr 2022 wieder dort anzukommen. Wobei: Sollte ich auf einmal zur Sportskanone mutieren und das Fett verwandelt sich in Muskeln, weswegen ich nicht mehr abnehme, dann könnte ich damit auch noch gut leben

Was mir auf jeden Fall wichtig ist: ich möchte mich nicht kasteien und möchte mit Freude und tatsächlich auch einer Prise Humor ans "Wieder fit werden/Abnehmen" rangehen. Der Rauchstopp verlangt von mir nach wie vor viel Einsatz und der ist definitiv wichtiger als die Strandfigur

So, das war es für das Erste von mir.

Ich freue mich, wenn ich bei euch einsteigen und mitfahren darf.

Alles Liebe
Ella

Verfasst am: 01.09.2021, 21:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe meine 85 kg gut durch den Sommer gebracht,
mehr geworden sind sie zum Glück nicht.
Das kann sich aber auch noch ändern, denn ich werde
jetzt Urlaub machen!
Ich hoffe mal, dass ich mich da ausreichend bewegen werde,
um die Folgen der kulinarischen Versuchungen wieder
auszugleichen...

Ich steige dann in 3 Wochen wieder hier ein, denke ich.

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 01.09.2021, 20:52
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Zitiert von:
summertime and the livin is easy

Die Welt ist voller Eisverkäufer, der Garten lieferte Kirschen, Birnen, Pfirsiche, diverses Gemüse und ich habe wieder 1,5 Kilo mehr . Und nun kommt der Herbst. Unser Urinstinkt will nun Speck ansammeln, damit wir gut über den Winter kommen - ich werde wieder achtsamer werden müssen.
Viele Grüße

Verfasst am: 01.09.2021, 17:30
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
heute wird ja wieder angegriffen und ich habe mal nachgesehen, wann ich das letzte Mal hier mein Gewicht angegeben habe.Das war am 09.07. mit 109,5 Kg
und wie schon gebeichtet, habe ich ja etwas zugelegt weil das Eis und ab und zu das Pausenbier sooooo gut geschmeckt hat
Also heute morgen sagte der Wahrsager 111,6 Kg an
Ich werde mir diesmal keine Frist setzen o.ä. , sondern ich werde mich über jedes verlorene Kilogramm erfreuen.Ziel bleibt weiterhin 95 Kg .
Nun lasset die Spiele beginnen Tschakka
Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg.

vlG Klaus

Verfasst am: 01.09.2021, 09:44
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole allen heute immerhin mit sonnigem Wetter,

Christine, klasse, das ist klasse, da ist eine kleine Pause mit mehr Eis sicher drin.

Claudia und allen mit erneutem Durchstarten viel Erfolg für die geplante Gewichtpurzelrunde.

Bei mir ist weiter Stillstand und mir fehlt noch eine Idee, das zu ändern. Gewicht halten geht soweit, aber runter klappt derzeit nicht. Es bräuchte nochmal Kalorien sparen, aber das gelingt grad nicht.
Mir fehlt eine Belohnungsidee, die geht derzeit an manchen Tagen nur mit einem Extra.

Aber so lange es stehen bleibt ist das grad ok, es ist viel los, wenig Zeit für Pausen und deshalb darf es grad so sein,

liebes Grüßle

Henri, die sich auf etwas Spätsommer freut

Verfasst am: 01.09.2021, 09:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.09.2021, 08:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bauchfreiwillige Gefährten
heute ist also der große Wiegetag, an dem einige doch noch mal ernsthafter durchstarten wollten.
Wie bereits erwähnt möchte ich mich da anschließen, nähere ich mich mit 79 kg doch schon wieder sehr meiner Schallgrenze, den 80 kg.
Drücke uns sehr die Daumen für das Durchhalten: ein bisschen einschränken werden wir uns wohl schon müssen.
Einen schönen Wochenteiler an alle Mitleser sendet ins WWW die
Claudia

Verfasst am: 27.08.2021, 22:09
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an euch alle,

Jutta, klasse, die Abnahme und dann das Halten. Claudia, unter einer Grenze halten ist auch schon ein Erfolg.

Ich habe ebenfalls gehalten zu vermelden. Ich habe aktuell öfter mal das Bedürfnis "trostzufuttern" das ist nicht gut, ich kann es aber grad nicht ändern.

Der Sommer ist wohl leider vorbei, ein paarmal baden im See oder Rhein hätte ich schon gern noch gehabt, aber das wird wohl nichts. Zumindest ist es meist trocken, bis auf einzelne Schauer

Daher für mich grad einfach weiter machen, es wird schon,

schönen Abend noch mit einem Grüßle

Henri