Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 21.10.2021, 07:49
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

guten Morgen liebe Gemeinde,
ich bin jetzt 3 Wochen auf das andere Knie , der Schmerz ist um ein vielfaches schlimmer, krank geschrieben und brauche nicht erwähnen, was gerade mit meinem Gewicht passiert ich kann ohne Schmerzen auf mein Hometrainer radeln und alles andere geht garnicht. Ich bin erstmal raus

[quote="Ellaz"]
Und auch herzlichen Glückwunsch zu deinem massiven Gewichtsverlust (habe erst vor Kurzem gesehen, bei welchem Gewicht du gestartet bist). Und ich hoffe, dass dir die Schokolade so richtig geschmeckt hat.
[/quote]
Danke liebe Ella und es war tatsächlich die erste Schokolade seit Anfang Dezember und das war bisher auch nur einmal das ich mir sowas gegönnt habe.
Ich wünsche euch, dass ihr alle diesen stürmischen Tag übersteht
vlG Klaus

Verfasst am: 20.10.2021, 22:05
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr lieben Bauchfreiwilligen,

Heute melde ich mich wieder zurück aus Frankreich, eine Woche der Arbeit aber auch des Schlemmens .

Doch ich war ganz überrascht, hatte ich doch nur 500 Gramm zugenommen! Heute zeigte mein Fliesenluder nun 69,3 kg an. Also bin ich voll im Rahmen! Gestern bin ich wieder 'Walken' gewesen und trotz 45 Minuten hat meine Hüfte nicht gemeckert. Es geht bergauf und ab Freitag werde ich auch wieder tanzen! Das Leben wird wieder lebenswert!

Allen, die erfolgreich ein paar Gramm abgenommen haben meinen herzlichen Glückwunsch

Liebe Heady, dir wünsche ich gute Besserung!

Claudia, auch ich bin absoluter Schokofreak. Mir hilft es sehr 80% ige Schokolade zu kaufen, da esse ich nicht so viel von und überliste mich selbst .

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und weiterhin viel Erfolg beim Bauchfrei werden

Elli

Verfasst am: 20.10.2021, 20:14
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo alle zusammen und hallo Nira, herzlich willkommen bei den Bauchfrei-Willigen
Liebe Heady, dir ganz schnelle und gute Besserung.

Ich war heute morgen bei 75.8kg und freue mich über den kleinen Fortschritt.

Habt eine gute Woche, viele Grüsse, Ella

Verfasst am: 20.10.2021, 19:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

...und wieder habe ich ein Kilo mehr, 79 Kilo!
Gestern war ich einkaufen und hatte eine Fressattacke vom Feinsten - nicht schön.
Allein 2 Tafeln Schokolade, auweia! Nehme demnächst höchstens noch eine mit.
Und morgen wollte ich noch mal einkaufen gehen wegen sperriger Teile, ich glaub, das lass ich lieber.
Soll ja sowieso ein Sturm kommen. Und alles, was ich unbedingt brauche, hab' ich gestern mitgebracht für die Woche.
Auch ich freue mich über den Zuwachs in unserer Bauchfreitruppe, herzlich willkommen in der Runde: auch Caro hat mal wieder reingeschaut: alles Gute für das Knie, Beweglichkeit ist wichtig!
Und Christine , deinen interessanten und gehaltvollen Beitrag habe ich schon mehrmals gelesen und werde das auch immer mal wieder tun. Könnte mir vorstellen, dass das mit dem Verselbständigen klappt, wenn man oder frau einmal die Kurve gekriegt hat. Sehr nachahmenswert!
Hi, Silke , im Bus habe ich heute auch einige Zeit gesessen, das verbindet!
Mit der Hoffnung auf bessere Nachrichten wünscht allen einen schönen Abend die
Claudia

Verfasst am: 20.10.2021, 16:57
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

@heady: gute und vor allem schnelle Besserung!

64 kg, ab heute ist mein Mann in Reha und ich habe vor die Reste noch zu essen und ab Wochenende mit der Umstellung zu beginnen.

Ich berichte dann ab nächster Woche, wie es mir gelingt. Meine Schwachstelle ist die Schokolade bei der Arbeit bei Stress und der kleine Abendhunger. Ich werde mir glaube ich mal meine Aufschriebe von Beginn der Rauchfreizeit hervor holen und überlegen was ich stattdessen mache. Der Tee funktioniert nicht so wie gewünscht, ich trinke gerade jeden Tag Ingwer Mango Tee und habe trotzdem Gelüste.

Liebe Grüße an alle

Nira

Verfasst am: 20.10.2021, 14:12
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo zusammen,

Nira, herzlich willkommen!

Ich sitz grad im Bus, daher nur kurz und knapp :
85,1, es geht also!

Heady, gute Besserung!

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 20.10.2021, 08:59
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Guten Morgen an euch alle,

fein, dass wir Zuwachs bekommen haben, der der Bauchfreiheit nicht schadet, sondern motitiviert, herzlich Willkommen.

Danke Christine für deinen Vortrag, ich vermute ich muss das mal mit ein bisschen Zeit für mich betrachten und rumdrehen.

Denn aktuell ist das Gewicht eher noch ein bisschen höher, und statt motiviert genauer zu schauen, bin ich weiter mit meinem inneren Aggressionsmonster blassen: beschäftigt. Derzeit haben wir Herbst, das heißt im Raum Bodensee-Hegau, dass es an manchen Tagen nicht hell wird, weil der Nebel einfach bis abends bleibt. Das hilft nicht für die gute Laune.

Also versuche ich mit uese: gesundem Kram wenigstens nicht allzusehr nach oben zu kommen und lege die Hoffnung auf bessere Tage, in denen ich es besser hinbekomme.

Grüßle, und schön dass ihr da seid,

Henri

Verfasst am: 20.10.2021, 08:17
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Diese Woche habe ich mein Gewicht gehalten,
ich bin nicht so ganz konsequent gewesen.

Dir liebe Heady wünsche ich gute Besserung.

Ich wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 20.10.2021, 07:38
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Und hi Nira, schön, dass du jetzt auch hier am Start bist.

Ich lasse unseren gemeinsamen Wiegetag diese Woche mal ausfallen. Habe mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen und liege im Bett. Da wäre das Ergebnis ohnehin verfälscht.
Naja, mit Glück behalte ich dann wenigstens ein Kilo von denen, die ich jetzt in diesen Tagen verliere , wenn ich schon damit gestraft bin…

Viele Grüße und euch hoffentlich Erfolg.

Heady

Verfasst am: 14.10.2021, 16:33
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo ihr LIeben lange nichts mehr hier geschrieben, tut mir leid .
Meine Waage ist irgendwie mein Feind, ich nehm einfach nicht ab, ich kann machen was ich will und das frustriert mich gerade enorm, aber ich bleib am Ball und geb einfach nicht auf. Jetzt da ich mich hab am Knie operieren lassen , hoffe ich kommt die Bewegung wieder- euch wünsche ich noch einen schönen Nachmittag, Abend