Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 03.11.2021, 14:56
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle,

mir schmeckt es zur Zeit einfach zu gut - vor allem Wassereis -
und meine Waage zeigt mir wieder die rote Karte

Hab mein Bauchfreistartgewicht von 74,7 kg mit 77 kg übertrumpft

Nun mach ichs gemäß meinem Spruch:

Aufstehen - Krone richten - weitergehn

Abnehmen wird irgendwann auch funktionieren - arbeiten wir dran

Habt alle einen schönen Tag mit vielen wunderschönen Augenblicken

liche Grüße Jutta

Verfasst am: 03.11.2021, 13:34
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Bei mir gibt's auch nichts neues, bin schon froh,
das ich mein Gewicht einigermaßen gehalten habe.
Ich war auf zwei Geburtstage eingeladen, da konnte ich nicht wiederstehen.
Es hat mir gut geschmeckt, also darf ich nicht jammern.

Liebe Claudia, das finde ich sehr interessant mit dem Tagebuch, vorallem mit der Dankbarkeit.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 03.11.2021, 11:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Bei mir geht es weiterhin in die falsche Richtung. Seit März bis heute plus 6 Kilo. Keine Ahnung warum, habe nichts anderes gemacht als vorher auch

Verfasst am: 03.11.2021, 11:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Da schließe ich mich doch gleich der lieben Nira an. Im Westen nichts Neues!
Liebe Headless , Schwankungen von unter einem Kilo rechne ich nicht als Gewichts- Zu-oder Abnahme.
Bei mir schwankt es je nach Tageszeit, Füllung der Eingeweide etc. zwischen 78 und 80 kg, also im Bereich von viel zu viel bei 161 cm.
70 oder gar weniger kg wären für mich ein Traum. Ok, das tröstet euch vermutlich wenig.
Geschafft habe ich es, mehr Bewegung in meine Tage einzubauen, jetzt sind die Süßigkeiten bzw. deren Reduzierung dran. Habe begonnen, ein 10-Wochen-Tagebuch zu führen, wie empfohlen unter dem Aspekt der Dankbarkeit (soll bei Vorhaben stärken), bin mal gespannt. Das geht bis in die erste Woche des kommenden Jahres.
Mann-o-Mann, wie die Zeit vergeht!
Hoffentlich kommen noch einige beim Wiegetag vorbei. Sind doch jetzt etliche aus der an Bord.
Ich wünsche euch allen eine erfreuliche Woche und Erfolg bei den Projekten, denen ihr euch ernsthaft verschrieben habt.

Liebe Grüße aus dem regnerischen Rheinland sendet euch allen
Claudia

Verfasst am: 03.11.2021, 07:31
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen,

Bei mir hat sich nichts verändert. Bin gestern im Fitness auf die Waage 66,0. Aber ich habe diese Woche vor 3x ins Fitness zu gehen, statt 2x, so bin ich guten Mutes! Meine Schwachstelle ist die Schokolade bei Stress in der Arbeit, wenn da jemand was dagegen weiß, bitte Nachricht an mich.

Dann wünsche ich euch eine gute Restwoche!

Grüße Nira

Verfasst am: 03.11.2021, 07:22
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen euch allen

Dann mache ich mal den Anfang. Nach meinem hochkalorischen Schlemmer-Wellness-Wochenende ist es kein Wunder, dass mein Fliesenluder mir heute morgen nicht wohlgesinnt war. 0,8 Kg mehr auf 70,4 Kg.

Naja, heute Abend gehts zum Sport und jetzt wird beim Essen wieder aufgepasst.

Ich wünsche euch, dass ihr erfolgreicher ward als ich

Verfasst am: 28.10.2021, 00:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

[quote="Head-Less"]
Guten Abend ihr Lieben,

Allerdings habe ich zwei „Probleme“ hinsichtlich der Bauchfreiheit: zum einen hat mein Fliesenluder heute direkt nach dem Wiegen gestreikt und wollte nichts mehr anzeigen. Ich hoffe, dass nur die Batterie leer ist und ich sie bald wieder in Betrieb nehmen kann.
Viele Grüße
Heady

[/quote]

Ich wäre froh mein Fliesenluder würde gar nichts mehr anzeigen :-(

Verfasst am: 27.10.2021, 22:40
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

nachdem ich den Wiegetag letzte Woche wegen meinem Magen-Darm-Virus ausfallen hab lassen, habe ich mich heute wieder auf das Fliesenluder gewagt. In den zwei Wochen gingen jetzt 1,2 kg runter, sodass ich bei 69,6 kg gelandet bin. Da ich den Infekt auch schon ein paar Tage überstanden habe, hoffe ich mal, dass das ein längerer Erfolg ist.

Allerdings habe ich zwei „Probleme“ hinsichtlich der Bauchfreiheit: zum einen hat mein Fliesenluder heute direkt nach dem Wiegen gestreikt und wollte nichts mehr anzeigen. Ich hoffe, dass nur die Batterie leer ist und ich sie bald wieder in Betrieb nehmen kann. Aber natürlich bin ich mir unsicher, ob die Zahl von heute morgen überhaupt stimmt.
Zum anderen fahre ich am Freitag über ein verlängertes Wochenende zum Wellness. Jeden Abend 4-Gang-Menü… ich habe jetzt viel vorgesportelt und habe daher für nächste Woche nur den Gewichterhalt als Ziel.

Allen anderen weiterhin viel Erfolg beim Gewicht halten und verlieren. Ich glaube, dass sich viele derzeit so schwer tun und den Naschereien verfallen liegt auch an der Jahreszeit. Gefühlt schaltet derzeit jeder Körper in den „Winterspeck-anfress-Modus“. Und das ist auch mal ( zumindest vorübergehend) ok.

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 27.10.2021, 16:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir ist es seit letzter Woche unverändert: 85,1.
Geduld, Geduld...

Euch allen eine gute Zeit, kommt gut in die Winterzeit!

Silke

Verfasst am: 27.10.2021, 14:17
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Ein liebes Hallo an unsere muntere Truppe

Ich möchte mich zunächst ganz herzlich bei Christine und Bolando für eure Gratulation zu meinen 200 Tagen in Rauchfreiheit bedanken.

Den Tag hatte ich gar nicht auf dem Schirm und umso mehr freue ich mich über eure Glückwünsche. Und ich nehme ganz besonders die folgenden Sätze für mich mit:

Zitiert von:
nd dazu, dass sie der Selbstverständlichkeit des Nichtmehrrauchens wieder ein Stück näher gekommen ist
– Bolando, mir hat dieser Satz sehr gut getan. Denn seit zwei, drei Wochen stellt mich das Nichtmehrrauchen sehr auf die Probe. Selbstverständlichkeit fühle ich momentan nicht, sondern ich muss mich immer wieder aktiv für meine Rauchfreiheit einsetzen und entscheiden.

Zitiert von:
bis ich mich als zufriedenen Nichtmehrraucher bezeichnen konnte. Auch bei dir kommt das noch, hab einfach noch ein bisschen Geduld
– Christine, jaaa, ich bleibe geduldig. Und führe mir weiterhin vor Augen, wie gut es ist, "die eine" nicht zu rauchen. Mit dem Vertrauen, dass ich auch wieder zufriedenere Zeiten als die jetzige erlebe.

___________________________________________

Mein Gewicht war heute Morgen bei 76.2kg.
Auch dieses geht vorbei
___________________________________________

Ich wünsche uns allen einen schönen Herbsttag.
Und dass wir uns mit den Dingen belohnen können, die unserer Seele und unserem Körper gut tun.

Bis bald, macht es gut, Ella