Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 22. 06. 2022, 08:39
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 196 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

mein Gewicht heute: 86,2kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Dienstag: -0,7kg.
Die Wochen davor / jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,6kg, -0,7kg, -0,1kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +8,6kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-)

VG Ingo

Verfasst am: 15. 06. 2022, 14:21
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Beiträge: 2776 Beiträge

Bei mir weiter unverändert 99 Kilo.

Verfasst am: 14. 06. 2022, 09:53
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 196 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

mein Gewicht Di., 14.06.: 86,9kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: -0,6kg.
Die Wochen davor / jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,7kg, -0,1kg, -0,3kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +9,3kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-)

Viel Erfolg für alle aus der Gruppe und eine schöne Restwoche.

VG Ingo

Verfasst am: 09. 06. 2022, 14:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 4282 Beiträge

Hallo zusammen,

da komm ich heute mal nach längerer Pause hier vorbei und sehe, dass ich auf der Vermisstenliste stehe...huhu, liebe Claudia!

Es gibt bauchfreitechnisch nicht viel zu berichten, ich schau mir mehr oder weniger immer die gleichen Zahlen im Waage-Display an. Was nicht toll ist, aber mich auch nicht verzweifeln lässt, es gibt wirklich schlimmeres.

Ich trink aber auch mein Bier und habe in diesem Jahr bereits mehr Erdbeeren gefuttert als in den vergangenen drei Jahren zusammen! (Bei den Kirschen bin ich noch nicht angekommen)
Das soll für den Moment mal gut sein für mich. Solange ich in Bewegung bleibe (Radeln bei jedem Wetter, Treppen zu Fuß, im Sommer wandern gehen), ist es okay. Und irgendwann, bevor mir eine ganz bestimmte Hose zu eng wird, krieg ich den nötigen Drive auch wieder.

Herzliche Grüße an alle, bis bald

Silke

Verfasst am: 08. 06. 2022, 17:06
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 419 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich melde mich auch mal wieder, hab die Gruppe ein wenig vernachlässigt.

Die Waage steht bei mir unverändert bei 63,7 kg, was heute aber eine gute Nachricht ist. Ich hatte Urlaub, wir waren viel mit Auto unterwegs, haben auch Eis und Kuchen gegessen, na was man halt so macht im Urlaub, wenn die Bauchfreiheit nicht alles ist, was zählt... Auf jeden Fall hatte ich zwischendurch dann tatsächlich mal ein halbes Kilo mehr, und es schwabbelt wieder mehr am Bauch.

Aber jetzt kommen gute Tage - ich habe mein 9-Euro-Ticket und kann meinen Arbeitsweg splitten, mit dem Klappfahrrad zur S-Bahn, dann den größten Teil der Strecke flott per Bahn zurücklegen und dann auf dem letzten Stück weiter mit Fahrrad. Das Fahrradfahren spart 2 x umsteigen und entsprechend Zeit, und so komme ich zu einem guten leichten Maß an Bewegung ohne zu übertreiben. Bin gespannt, wie das in den nächsten Tagen läuft. Klappt natürlich nur, wenn es nicht regnet...

Herzliche Grüße an alle Mitstreiter und Mitstreiterinnen, genießt die schönen Tage!

Alle Liebe
Jani

Verfasst am: 08. 06. 2022, 12:24
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Beiträge: 2776 Beiträge

Heute war es wieder ein bisschen mehr. 99,8 Kg. Wir hatten aber Pfingsten auch 2 mal Nudeln auf dem Speiseplan. Das schlägt bei mir sofort an. Freitag geht es für 4 Tage nach Stralsund und Rügen (Ostseebad Binz),

Verfasst am: 08. 06. 2022, 10:53
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2562 Tagen
Beiträge: 4584 Beiträge

Liebe Anne mone
ist alles angekommen. Sei bedankt!
Vielleicht könntest du an mich persönlich in meinem Wohnzimmer unter: "Ich bleibe dran"
"Weitersegeln im Gleitflug" schreiben, weil es hier ja mehr ums Gewicht geht.
Bis bald sagt Claudia

Verfasst am: 08. 06. 2022, 10:33
Anne mone
Anne mone
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

.... das habe ich dir vor Tagen schon geschrieben

Verfasst am: 08. 06. 2022, 10:32
Anne mone
Anne mone
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Zitiert von: Anne mone
Hallo Claudia,
Ich schreibs mal an dieser Stelle, ich habe dir eine Pn geschickt. Deine fand ich auch nur zufällig in meinem Postfach. Alles läuft hier leider nicht so rund.
Dir , und allen Mitreisenden ein schönes Pfingstfest

Gilt selbstredend auch für alle Lotsen*innen


Verfasst am: 08. 06. 2022, 10:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2562 Tagen
Beiträge: 4584 Beiträge

Auch ich wünsche euch einen schönen guten Morgen.
Heute habe ich meinen faulen, habe mir gesagt, das Wetter ist zu instabil, um Walken zu gehen, bewege mich aber in letzter Zeit ausreichend. So sehr zielstrebig bin ich im Moment einfach nicht. Dafür sehr im Hier und Jetzt und gönne mir einen Lesetag; was habe ich in meiner Jugend Bücher verschlungen, manchmal drei an einem Tag.
Nun kann ich es mir leisten, das mal wieder zu tun: muss erst am späten Nachmittag zu einer Sitzung. Traumhaft. Einkaufen gehe ich erst morgen, das kommt meiner Linie zugute. Ist nicht mehr viel im Kühlschrank.
Meine Kilo-Kurve bewegt sich auch mal hin, mal her. Zwischen 78 und 77.
Du hast recht, liebe Herta, der rechte Biss, abzunehmen, fehlt mir noch.
Irgendwie möchte ich auch genießen, lieber Bolando: gestern war ich ebenfalls in Versuchung, mir beim Türken die tollen Kirschen zu leisten. Na, kommt noch!
Weiß jemand, wo Silke abgeblieben ist?
Und für die liebe Andrea freue ich mich wie Bolle: du hörst dich sooo positiv an.
Vielleicht lässt ja noch der ein oder andere von sich hören, würde mich freuen.
Ganz liebe Grüße sendet euch Claudia