Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 24. 06. 2022, 16:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 7529 Beiträge

Ihr Lieben,

habe euch alle gelesen, habe aber nicht das Hirn zu antworten. Die Hitze setzt mich zur Zeit oft außer Gefecht. Ich habe rund ein Kilo "zugenommen", habe also vier Kilo abgenommen, aber da reden wir nochmal drüber, wenn ich meine Entwässerungstabletten wieder nehmen kann, wegen Herz- und Kreislauf. Im Moment ist halt viel Wasser eingelagert.

Kommt alle gut durch die Hitze und ich freue mich über eure Erfolgsmeldungen, gerade und ganz besonders auch über deine, liebe Herta. Das macht Mut und feuert an.

Gutes Speck-weg Verhalten wünsche ich uns allen
Andrea

Verfasst am: 23. 06. 2022, 08:42
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 4579 Beiträge

Liebe Bauchfreigruppe
meine Waage zeigt ca. 77 kg an und ich bin damit zufrieden , weil ich mich nicht an ein strenges Diätprogramm halte, sondern, wenn es bergab geht, gaaaaaanz langsam, es wohl an regelmäßiger Bewegung liegt.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, seid lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 22. 06. 2022, 23:59
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo ihr Lieben

gerade noch rechtzeitig melde ich mich heute auch wieder nach meiner Urlaubspause zurück.

Fazit: 2kg mehr obwohl, eigentlich ist es nicht zum weinen, sondern einfach nur realistisch… ich hab’s mir halt gut gehen lassen.

Jetzt heißt es wieder, mehr Konsequenz an den Tag zu legen. Obwohl im Juli jede Woche ein Fest ansteht, irgendwie feiert jeder runden Geburtstag.
Mal sehen, wie erfolgreich ich sein werde…

Ingo, ich ziehe meinen Hut vor dir. Da sieht man mal, wie viel man mit Ehrgeiz und Konsequenz erreichen kann. Ich will mir ein Beispiel an dir nehmen. Aber erst ab nächster Woche. Jetzt ist erstmal noch Kurztrip mit rundem Geburtstag und meinem ersten Volksfest seit drei Jahren angesagt. Da mag ich mich auch nicht komplett selbst geiseln.

Daher Ziel für nächste Woche nur: Gewicht halten…

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 22. 06. 2022, 15:47
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 2769 Beiträge

Hallo,

meine Wampen-App zeigt mir an das das heutige Gewicht dem von 6.10.21 entspricht. Also seit 8 Monaten nichts zugenommen, immerhin.

LG Ralf

Verfasst am: 22. 06. 2022, 13:49
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

ich verzichte weitgehend auf Alkohol, weiter auf Lebensmittel mit hoher Energie. Ich esse möglichst drei Teile Obst/Gemüse pro Tag. Ich mache mindestens 4 Trainingseinheiten Sport pro Woche, wobei eine Trainingseinheit heißt: 10km Nordic Walking oder 10km Joggen. Für mich ist das im Moment eine gute Methode Gewicht zu verlieren. Es gibt im Prinzip zwei Disziplinen zur Regulierung: Ernährung und Bewegung. Im Moment bin ich konsequent.

VG,

Prost.



(Fruchtsaft zu 50% mit Wasser verdünnt.)

Verfasst am: 22. 06. 2022, 10:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 4972 Beiträge

Guten Morgen liebe Rauchfrei- und Bauchfrei Begleiter*innen...nein, dass klingt so blöd.
Nochmal von vorne...
Guten Morgen liebe Freundinnen und Freunde, hier in Forumshausen

ich beginne heute mit einem Spruch, den ich soeben gelesen habe.

Denk daran - Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

@ hallo Ingo, du bist auf einem guten Weg, hin zu deinem Wunschgewicht. Wie machst du es? Kalorienzählen und oder mehr Bewegung? Jedenfalls braucht es Disziplin, wenn man erfolgreich sein möchte. Gratulation!

@hallo Jani, bei dir hört sich das ganze sehr interessant und voller Lebensfreude an.

Zitiert von: janipiep
Das, was ich derzeit an Sport mache, ist zum Einen so Cardio-Ausdauer-Renne-Hüpfe-Bewegung und zum Anderen Aquafitness -

Das wichtigste ist doch, wenn wir und gut fühlen. Das hängt mit Sicherheit nicht vom Gewicht ab. Das ist eventuell ein kleiner Baustein dafür.
Zum Glücklichsein, für ein ausgefüllten Leben, braucht es einiges mehr.


Nachdem das aber die "Bauchfreigruppe" ist, die hier schreibt, reden wir vom Gewicht.*Punkt*

Ich habe eine Weile überlegt, ob es motivierend ist, wenn ich von meinen Erfolgen erzähle.

Deshalb fasse ich mich kurz (ob das möglich ist?)...
ich praktiziere Intervallfasten nun seit 172 Tagen sehr erfolgreich. (nächste Woche geht's auf die Trauminsel)

Die gesundheitlichen Veränderungen sind teilweise schon unglaublich.
Ein Beispiel (ich hatte immer Probleme mit Wassereinlagerungen in den Beinen. Bei dieser Hitze war das oft extrem) davon ist nichts, aber auch gar nichts mehr zu spüren.
Mein Gewicht liegt bei 52 kg - stimmt, ich gehöre mit 150 cm Körpergröße, nicht zu den Riesen.
Aber meine Figur ist mit fast 70 Jahren so, dass ich richtig stolz sein kann....bin ich auch!
Glaubt mir, diese Gefühl ist einfach toll.
Heute beginnen wieder die Chorproben. Nach 2 Wochen Ferien, wieder singen, Freunde treffen, Stammtisch (Jokertag)...ich freue mich riesig.
Das ist es, was ich mir und euch von Herzen wünsche, jeden Tag etwas, worauf wir uns freuen können.

Einen schönen Sommertag
wünscht euch
Herta

PS.. Jokertag heißt - aus 16 Stunden Essenspause wird nix

Verfasst am: 22. 06. 2022, 09:35
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo allerseits,

keine Veränderung bei mir, obwohl ich mehr Bewegung in der letzten Zeit hatte. Ich glaube, ich sollte wieder mehr Muskelaufbau betreiben. Das, was ich derzeit an Sport mache, ist zum Einen so Cardio-Ausdauer-Renne-Hüpfe-Bewegung und zum Anderen Aquafitness - schön für die Gelenke aber auch ohne Fokus auf Muskelaufbau.

Aber so lange meine Hosen passen, ist alles ok.

Ingo, bei dir zeichnet sich eine gute Tendenz ab, super! Was machst du jetzt anders?

Bis nächste Woche
Jani

Verfasst am: 22. 06. 2022, 08:39
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

mein Gewicht heute: 86,2kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Dienstag: -0,7kg.
Die Wochen davor / jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,6kg, -0,7kg, -0,1kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +8,6kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-)

VG Ingo

Verfasst am: 15. 06. 2022, 14:21
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 2769 Beiträge

Bei mir weiter unverändert 99 Kilo.

Verfasst am: 14. 06. 2022, 09:53
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

mein Gewicht Di., 14.06.: 86,9kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: -0,6kg.
Die Wochen davor / jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,7kg, -0,1kg, -0,3kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +9,3kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-)

Viel Erfolg für alle aus der Gruppe und eine schöne Restwoche.

VG Ingo