Ganz schön kurze Zündschnur.....

Verfasst am: 10.06.2019, 19:51
nadja.v
nadja.v
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,
ja , bin auch ordentlich stolz
Heute war ich auf nem Volksfest, mit Bier, Händl......... und........[u]keiner[/u] Zigarette

Ta Da, und es hat trotzdem richtig viel Spaß gemacht.
Super stolz
Eure Nadja

Verfasst am: 08.06.2019, 20:32
nadja.v
nadja.v
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Ines,
das ist ja eine schöne Idee ;) vielleicht probier ich das mal aus
Heute war ich mit der Kleinen und einer Freundin im Zoo, war richtig schön.
Und ich war/bin rauchfrei ;) jipiiiiiiii.
Ich bin dieses Wochenende alleine mit meiner Tochter und mit Zigaretten hätte ich das auf keinen Fall als so schön empfunden. Ich hätte die ganze Zeit nur überlegt wie und wann ich die nächste Zigarette haben kann. Wahrscheinlich hätte ich die Kleine die ganze Zeit versucht ins Bett zu packen ;) Na, ja, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber die Idee wär mir mit Sicherheit durch den Kopf gegangen
So hab ich nur ein zwei, drei......kleine "Schlachtanfälle" und jetzt am Abend ein bissal.
Aber alles gut auszuhalten
Nadja

Verfasst am: 07.06.2019, 21:01
nadja.v
nadja.v
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Mir ist was krasses aufgefallen...... Ich habe einen der wichtigsten Punkte von Allan Carre total vergessen. Die positive Grundhaltung. Mittwoch und Donnerstag hab ich die ganze Zeit gedacht. Ahhhhh....... mir fehlt etwas......mhhhhhh
Aber wie solls einem denn gut gehen wenn man die ganze Zeit darüber nachdenkt das was fehlt.......
Damit ist jetzt Schluß ;)
Heute habe ich mich darauf konzentriert was gut läuft. Und eins was zum Beispiel schon super gut läuft ist der Morgen ohne "Stinkerette" Ich hab mir ein Sudoku gekauft und mach jetzt morgens beim Cafe ein Sudoku.
Ich hab mir jetzt vorgenommen jeden Tag was anzuschreiben was gut läuft. Vielleicht muss ich auch mal schimpfen, aber es soll kein andauerndes Genörgel sein wie schlecht es mir geht ;)
Heute hab ich übrigens total gut ausgehalten und kaum Schlachtanfälle gehabt. Und auch keine einzige geraucht ;)

Verfasst am: 07.06.2019, 10:40
nadja.v
nadja.v
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hihi, ja schaun wir mal was der Rettungsring machen wird

Verfasst am: 06.06.2019, 14:44
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo Nadja...

heißt Du wirklich so oder nur hier?

Ich heiße auch Nadja



Den ersten Schritt in die Freiheit hast Du gemacht, als Du Dich hier angemeldet hast...

Und den zweiten vor 4 Tagen! Bleib dran... dich erwarten so tolle Momente, die Du Dir jetzt noch nicht ausmalen kannst.... aber weiß Du was.... es lohnt sich... das verspreche ich Dir!!!

Sehr wichtig ist in dieser Zeit die Ablenkung zu verschaffen....
Du hast genug hier Dich schon eingelesen oder?

Hast Du Dir den Starterpacket bestellt? Mir hat er sehr geholfen und die Pfefferminzbonbons, das war meine Rettung... Jetzt habe ich zwar mein Rettungsring um den Bauch :
aber was sollst, zuerst rauchfrei dann bauchfrei.... so hat man mir das vor 3,5 Jahren hier immer gesagt...

Ein Vorteil habe ich.... beim Schwimmen gehe ich nicht unter....

:

Hoffe, Du konntest auch mit mir mitlachen, denn Lachen ist ja die beste Medizin ….

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag... und wenn was ist, höre ich Dir gerne zu...

Du darfst hier machen was Du willst.... jammern, weinen, schreien.... toben.... egal was …..NUR NICHT RAUCHEN!!!

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 06.06.2019, 14:31
nadja.v
nadja.v
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ich bin 39 Jahre alt und rauche ca. eine Schachtel pro Tag seitdem ich 18 bin. Ich hatte zwei lange Aufhörversuche von jeweils einem Jahr. Das letzte Mal habe ich im Juni 2017 aufgehört da ich schwanger war. Blöderweise habe ich nach der Stillzeit wieder angefangen. Seitdem sag ich mir jeden Tag......jetzt hörst du aber wieder auf...... also morgen

Verfasst am: 05.06.2019, 10:09
nadja.v
nadja.v
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo und vielen Dank für den netten Empfang. Gerne ein paar Informationen zu mir und meinem „Raucherdasein“ .

Verfasst am: 05.06.2019, 00:04
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Nadja.....
Auch von mir herzliche Willkommen

Verfasst am: 04.06.2019, 18:08
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hups. .. das hier IST ja schon dein WZ.
Ich werde alt ...!

Verfasst am: 04.06.2019, 18:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Nadja,

schön, daß Du hier hergefunden hast.
Später mehr - wenn ich weiß, wo Du Hilfe möchtest.
Bin jetzt auch bei 'nem Termin....

@Meikel - das ist doch Nadjas eigenes WoZi.... :

Es grüßt
de Nomade